Unterfahrschutz aus Aluminium

  • Zitat von darkdiver

    Zur INFO Anfang Januar kommt die Lösung von VW Individual mit der "PANZERUNG" unter dem Touareg auf den Markt. Dabei handelt es sich nicht nur um einen UFS, sondern es zieht sich über den ganzen unterboden hinweg, also auch das hintere Differenzial etc. Bilder kommen bald...

    Es kommen noch viel mehr Extras.... Aber Pssstt.. Top Secret die Infos... Mehr Details in der Offroad mitte Januar.

    Grüße
    Eric


    Dafür wurde er schon zu lange avisiert, als das ich da optimistisch bin.
    Und wenn er so teuer ist wie bei Seikel, dann wäre es mir fürs gelegentliche Offroaden zuviel Kohle (1200 ++)

    Gruß
    andreas

  • Und noch ein Nachtrag zur "vollflächigen Panzerung":

    Diese muss zu jedem Ölwechsel, Wartung an Antriebskomponenten im Unterbodenbereich, etc. demontiert werden. Beim UFS von ANTEC sind es nur 4 oder 6 Schrauben, und das Teil klappt nach vorne weg.

    Gruß
    andreas

  • Gruene:
    Das Teil ist in 30 Minuten montiert (wenn Du es das erste mal machst, ich bin mir sicher, daß ich es jetzt mit einer Hilfe in 15 Minuten schaffen kann) und fürs Abbauen brauche ich maximal 10 Minuten !!! Also, wenn Du mit Deinem T ins Gelände willst kostet das weniger Zeit, als ihn nachher vom Schlamm zu säubern. Und Du kannst es jederzeit an Deinen Neuen umbauen.

    darkdiver:
    Es kommt halt auch immer drauf an, was man wirklich will. Wenn ich HARDCORE Offroad fahren will, ist der komplette Schutz sinnvoll. Aber was ich will, ist einfach etwas mehr Schutz als das serienmäßige Plastik- "Feigenblatt". Und das solide, vor allem im vorderen Bereich. Da ich i.d.R. vorwärts fahre, setze ich also auch da zuerst auf. Un Fa. Seikel hat es wohl nicht nötig auf Anfragen zu reagieren. Ich habe dort offiziell per Mail angefragt nach mehr Infos und Bildern. Das ist jetzt fast eine Woche her, keine Reaktion.

    @andreas:
    Es sind 6 Schrauben und dann fällt es (ich meine das Blech) Dir auf den Bauch, wenn Du unter dem T drunterliegst. Ggf. könnte man sogar eine Revisionsöffnung für die Ölablaßschraube einführen.

    Gruß, Holger

  • Hallo,

    ich freue mich jetzt wo ich so lange für die Entscheidung gebraucht habe richtig auf das Teil. Werde es wohl mangels Grube (ich will dafür nicht extra eine graben) beim Freundlichen montieren.

    Hilfreich bei der Entscheidung war übrigens dass der UFS von den von mir geplanten Anschaffungen (DVD, Auspuff) die einzige Ausgabe war die durchaus eine Menge Geld SPAREN hilft ;)

    So muss der Rest halt noch ein bisserl warten...

  • Ab alle UFS-Besteller und Interessenten weiterer ANTEC-Produkte

    Habe eben gerade mit ANTEC gesprochen.

    Beim UFS ist es so, daß wir den Preis mit 188,00 EUR wohl nur bekommen, wenn alle Teile an eine Adresse versandt werden. Das könnte dann über mich laufen. Entweder müssen wir das dann so organisieren, daß die teilweise bei mir abgeholt werden, oder beim nächsten Treffen verteilt werden, oder ggf. von mir weiter versandt werden. Das geht per UPS auf alle Fälle, ich bin gerade dabei den Preis in Erfahrung zu bringen.

    Ich bin auch beim Anbau gerne behilflich, zu zweit ist das eine Sache von 15 Minuten.

    ---------------------------------------------------------------------

    Was die Bestellung weiterer Teile angeht (Spoilerschutzrohr, Bananas, etc.), werden wir wohl eine feste Regelung als Verein mit festem Rabatt bekommen.

    Die Regelung wird dann so sein, daß dieser Rabatt aber mit einer festen Rechnungsadresse verknüpft sein wird, damit ANTEC das auch alles zuordnen kann. Zur Zeit bin ich dort der Ansprechpartner und wäre auch bereit die Abwicklung dafür zu übernehmen. Wenn jemand Wert auf eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt. legt, kann ich das ggf. auch über mein Büro "weiterverkaufen".

    Mit der Lieferung bin ich noch am verhandeln. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn bei einzelnen Bestellungen gleich an den Endabnehmer versandt wird. Sonst wird der Rabatt dadurch teilweise wieder aufgefressen, daß ANTEC an mich verschickt und ich dann nochmal versenden muß.

    Die sind aber sehr freundlich und entgegenkommend. Die Verkäuferin, mit der ich bisher immer verhandelt habe muß aber bei solchen Sachen mit der Chefin Rücksprache halten und die ist heute nicht im Haus.

    Die Spoilerschutzrohre und Bananas sind auch im Moment nicht verfügbar, die nächste Lieferung kommt im Februar.

    -------------------------------------------------------------------

    Ich werde Euch alle auf dem laufenden halten.


    Schönen Gruß, Holger

  • Hallo Jungs,

    sehe ich gar kein Problem drin, mein Hof ist groß genug für 10 Touaregs.

    Von mir aus machen wir ein Happening draus und schrauben gemeinsam. Dann muß ich nur noch sehen, wo wir hier vielleicht noch eine kleine Runde im Gelände drehen können.

    Wenn ich weiß, wann und wie die UFS kommen, gehen wir an die Planung!

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger !

    Danke für Deinen Einsatz ! Find ich klasse, dass Du die Koordination übernimmst. Gerne komme ich bei Dir durch um am "Happening" teilzunehmen. Wird bestimmt ein lustiges Bild wenn bei Dir im Hof 10 Tregs nen UFS erhalten. Sollten wir als Werbebild verkaufen.....

  • Wir sind komplett! Was aber nicht heißen soll, daß wir keine weiteren Bestellungen annehmen können! Wenn es noch mehr werden, können wir vielleicht noch was mit den Frachtkosten drehen.

    Stand der Dinge: Ich bin noch mit ANTEC nicht ganz durch! Aber es ist nur noch Kosmetik!

    Sobald alles in trockenen Tüchern ist, melde ich mich bei allen "Bestellern",

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    auch von meiner Seite aus vielen Dank für Deine Organisation!!!

    Ich habe ebenfalls kein Problem damit, das Teil bei Dir abzuholen, liegt doch Dein Hof auf dem Weg von meinem deutschen Wohnort (Friedrichshafen) zu meiner Holden (Braunschweig). Nur mit dem Anbau muß ich mich eben gedulden, bis der Dicke zurück in der alten Welt ist.... \-:

    Gruß, Alex.

    Zitat von holger.ihle

    Wir sind komplett! Was aber nicht heißen soll, daß wir keine weiteren Bestellungen annehmen können! Wenn es noch mehr werden, können wir vielleicht noch was mit den Frachtkosten drehen.

    Stand der Dinge: Ich bin noch mit ANTEC nicht ganz durch! Aber es ist nur noch Kosmetik!

    Sobald alles in trockenen Tüchern ist, melde ich mich bei allen "Bestellern",

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger.ihle

    Hallo Jungs,

    sehe ich gar kein Problem drin, mein Hof ist groß genug für 10 Touaregs.

    Von mir aus machen wir ein Happening draus und schrauben gemeinsam. Dann muß ich nur noch sehen, wo wir hier vielleicht noch eine kleine Runde im Gelände drehen können.

    Wenn ich weiß, wann und wie die UFS kommen, gehen wir an die Planung!

    Gruß, Holger


    Hallo Holger, ich habe eine etwas lange Leitung, und mich nun doch entschlossen auch so einen Blech-Panzer-Bauchschutz für meinen Gastouri haben zu wollen. Falls sich so eine verspätete Bestellung noch realisieren lässt besten Dank schon mal.
    Ich suche derweil mal welches Friedberg gemeint ist und ob ich das mit einer Zwischenübernachtung schaffe oder mit einem Wohnmobil anreisen muss.
    MfG Peter

  • Zitat von reuberle

    Hallo Holger, ich habe eine etwas lange Leitung, und mich nun doch entschlossen auch so einen Blech-Panzer-Bauchschutz für meinen Gastouri haben zu wollen. Falls sich so eine verspätete Bestellung noch realisieren lässt besten Dank schon mal.
    Ich suche derweil mal welches Friedberg gemeint ist und ob ich das mit einer Zwischenübernachtung schaffe oder mit einem Wohnmobil anreisen muss.
    MfG Peter

    Ist das jetzt Vorschrift bei Gastankern? Müssen die Diesel dann bald einen doppelwandigen Tank habe wenn sie Wasser durchqueren?

    Reuberle weißt Du mehr als wir?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Ist das jetzt Vorschrift bei Gastankern? Müssen die Diesel dann bald einen doppelwandigen Tank habe wenn sie Wasser durchqueren?

    Reuberle weißt Du mehr als wir?

    Gruß

    Lieber Hannes,
    vom Osten kommt das Licht, bei uns ist es eher Helle, gelle!!!
    MfG