Unterfahrschutz aus Aluminium

  • Das sieht wirklich gut aus, wann kriege ich meinen? ;)

    Ist die serienmäßige Plastikverkleidung dran geblieben?
    Die gibt dann noch 'ne kleine Knautschzone zur Ölwanne, so dass nicht, wie bei unserem Skoda, der nachgebende UFS die Wanne direkt eindrücken kann.

    Will auch, unbedingt, schnell......

    Thommy aus DD hat mir auch schon sein Interesse signalisiert, dann wären wir 8???

    Gruß
    andreas

    P.S. Nochmals Danke für den schnellen Bericht.

  • Ergänzung:

    Ich habe NICHTS vorher abgebaut, das paßt alles so dran.

    Ich weiß zumindest für die vorderen zwei Befestigungsschrauben schon, wie ich die versenke. Ich muß nur die richtigen Senkkopfschrauebn besorgen und die Löcher ansenken. Das ist einfach.

    Bei den mittleren und hinteren Schrauben bin ich noch am Überlegen. Aber da fällt mir bestimmt auch noch was ein.

    Sobald wir 10 Stück (insgesamt, mit meinem) zusammenhaben, können wir loslegen.

    Also Leute, noch zwei !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß, Holger

  • Zitat von andreas

    Habe gerade Antwort von Antec bekommen:

    das Spoilerschutzrohr kostet regulär 416 Euro, bei größerer Menge gibt es Rabatt, ähnlich wie auch beim Unterfahrschutz.

    Gruß
    andreas

    Anbei die Preisliste

    Vielen Dank, Andreas!
    Wurde schon von Seiten Antecs geäußert, wie der Mengenrabatt beim Spoilerschutz aussähe?

    (Nur mal ins grobe gerechnet: 188 anstatt 313 sind etwa 40% *Wow-Smiley*, was 250 anstatt 416 heißen könnte - nicht muß - was wiederum auch dieses Teil für mich sehr interessant machen würde.)

    Noch 'ne Randbemerkung: Wenn ich meiner Holden jetzt verriete, daß ich plane, etwa 450 Kröten plus MwSt. für Spoiler-/Unterfahrschutz anstatt einer besseren Einbruchssicherung auszugeben, hielte die mich für verrückt. Aber was soll's, das tut sie eh schon *Smiley*.

    Alex.

  • Zitat von holger.ihle

    Ergänzung: (...) Bei den mittleren und hinteren Schrauben bin ich noch am Überlegen. Aber da fällt mir bestimmt auch noch was ein.

    Hi Holger,

    Vielen Dank auch an Dich für den schnellen und präzisen Bericht.

    Wenn ich die Bilder richtig interpretiere (so richtig sehen kann ich es nicht), dann handelt es sich bei den Schrauben/Muttern um welche mit Standard-Sechskantkopf. Meine Idee als Laie (wie gesagt, ich bin kein Maschinenbauer): Was ist mit Kugelkopfschrauben/-muttern? Ich kann mir vorstellen, daß die nicht so leicht abreißen, es sei den, es handelt sich um eine Betonkante (aber über sowas will man sowieso eher nicht rutschen...).

    Alex.

  • Nebelkrähe

    Hast Du mal auf die Bilder draufgeklickt? Dann kommen sie nämlich wesentlich größer und es ist eigentlich ganz gut zu erkennen.

    Es sind "normale" Sechskantschrauben und -muttern.

    Die vorderen zwei kann man komplett versenken, da bin ich schon dran, kein Problem.

    Die hinteren 4 kann man nicht so einfach abdecken. Sie sind für Hutmuttern zu lang. Und wenn ich sie nach dem Anbau kürze, bekomme ich ein Problem, wenn ich mal was abbauen muß - dann sind sie zu kurz, um es wieder anzubauen. D.h. ich bräuchte nach jeder Demontage neue Schrauben. Und das sind ganz spezielle, die sind NUR für diesen UFS hergestellt. Aber da bin ich noch am Grübeln !?!?!?

    Mit Rabatt für die restlichen Teile wollte ich jetzt nicht zuviel bei ANTEC bohren. Wir sollten mal eine Sache abwickeln, bevor wir mehrere Baustellen aufreissen. Sollten wir 10 UFS zusammenbekommen, kann man in dem Aufwasch ja gleich danach fragen.

    Gruß, Holger

  • holger.ihle:

    Super Bericht; klasse Bilder. DANKE ! Bin schon ganz heiss auf meinen UFS !!!
    Und nebelkrähe kann ich mich nur anschliessen; ein "kleiner" Bügel vorne würde meinem Dicken recht gut stehen ;)

    @alle: WO BLEIBEN DIE RESTLICHEN ZWEI INTERESSENTEN ?!?!?!?!?!?!?
    Freiwillige vor !

  • Hallo,

    habe nun nach mehrmaligem Betrachten der Bilder und dem Preis die Entscheidung gefällt:

    ICH WILL AUCH EINEN!!!

    In Anbetracht der Events nächstes Jahr kann ich den bestimmt gut gebrauchen.. Und als Stahlgefederter liegt man ohnehin ein paar cm tiefer....!

    Also einer geht noch...!

  • 1. Erfahrungsbericht UFS

    Habe heute auch noch meine Geländereifen geholt und montiert. Danach habe ich nochmal ausprobiert, ob die Reifen wirklich nirgends schleifen. Dafür bin ich auf eine Verladerampe einseitig aufgefahren, sodaß sich das Auto maximal verschränkt. Das ganze habe ich in Beladestellung der Luftfederung gemacht, da es immer am schlimmsten ist, wenn ein Rad ganz einfedert. In dieser Stellung habe ich dann das Lenkrad ganz nach links/rechts gedreht und immer wieder mit der Hand um den Reifen gefühlt, ob noch Luft zum Kotflügel da ist. Dann habe ich das Auto immer wieder mal ein paar Zentimeter vor- und zurückgefahren.

    Und plötzlich schabte es ganz fürchterlich !!!!!!!!!!!!

    Au weja, sind die Reifen doch zu groß ?????????????

    Also raus aus dem Auto und: guckst Du !?!?

    Was soll ich Euch sagen, ich habe auf dem UFS auf der Betonkante aufgesetzt, das waren die Geräusche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fazit 1: Reifen passen rein
    Fazit 2: UFS hat das erste mal gute Dienste getan :smily:

    Schönen Gruß, Holger


    P.S. @agoetsch: super, Du wirst es nicht bereuen !!!

  • Faxe_FL: wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In der Zeit, in der ich meinen letzten Bericht geschrieben habe, waren es plötzlich 10 !!!!!!

    Hurra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind vollzählig.

    O.K. Jungs, ich gehe nächste Woche gleich dran, zu klären, wie wir das abwickeln können. Ich muß mit ANTEC noch klären, wie der Versand geregelt wird etc.

    Wenn jemand noch andere Wünsche hat, diese bitte verbindlich als PN an mich. Dann versuche ich ggf. ein Paket schnüren zu lassen. Natürlich jeweils mit Rücksprache und Preis.

    Schönes Wochenende,
    Holger

  • Zitat von Gruene

    Eine Frage habe ich:
    Geht der Unterfahrschutz unter dem gesamten Fahrzeug her oder schützt er nur vorne die Lippe?

    Ich hoffe die Frage war nicht zu blöd.

    Bis bald
    Grüne


    moin,

    schau dir doch mal beitrag 62 an.......

  • Zur INFO Anfang Januar kommt die Lösung von VW Individual mit der "PANZERUNG" unter dem Touareg auf den Markt. Dabei handelt es sich nicht nur um einen UFS, sondern es zieht sich über den ganzen unterboden hinweg, also auch das hintere Differenzial etc. Bilder kommen bald...

    Es kommen noch viel mehr Extras.... Aber Pssstt.. Top Secret die Infos... Mehr Details in der Offroad mitte Januar.

    Grüße
    Eric

  • Danke für den Tip, der sieht ja schon ganz gut aus. Aber meinen Neuen kriege ich frühestens im März und unter meinen jetzigen schraube ich bis dahin nichts mehr drunter.
    Aber der sieht echt robust aus.