Unterfahrschutz aus Aluminium

  • Zitat von andreas

    Habe ich heute bei Antec angefragt, was die Kombi kostet.

    Zur Montage schätze ich 30 - 60 min für den Unterfahrschutz, für das Schutzrohr wird's wohl etwas aufwendiger (Schätzung nach Montageanleitung 2 Std.).

    Melde mich wenn ich Antwort habe, wg. Rabatt.

    Gruß
    andreas

    Hallo zusammen,

    aus den Montageanleitungen entnehme ich, daß es sowohl Unterfahrschutz als auch Spoilerschutzrohr (an dem wäre ich ebenfalls interessiert) auch in Schwarz gibt. Würde besser zu meinem Dicken passen.... (-;

    Wenn einer von euch (Andreas oder Holger) Antec gerade am Telefon hat, fragt doch bitte mal nach, ob das noch aktuell ist, denn im Katalog steht davon nichts.... Danke!!!
    (Falls von eurer Seite schon alles geklärt ist, rufe ich natürlich selber da an.)

    Im übrigen sieht der Anbau des Spoilerschutzes alleine gar nicht so schwer aus, man muß sich nur den ganzen Rest wegdenken und verstehen, wo das Teil 1755031 dran kommt.... (bin halt Chemiker und kein Maschinenbauer ((-:)

    Alex.

  • Hilfe!

    Weiß jemand eine preiswerte Möglichkeit den Unterfahrschutz nach Spanien zu transportieren? Das Paket wird ca. 100 * 90 * 30 cm groß sein und knapp unter 20 kg wiegen.

    Als Paket auf dem Postweg geht nicht, da Spanien gar kein Sperrgut befördert. Als Kurier ist es möglich, dann kostet aber der Transport mehr als das Blech ;)

    Wenn wir das vernünftig lösen, sind wir bei 6 Bestellungen !!!!!

    Gruß, Holger

  • Der bei eBay angebotene ist NICHT der von Antec !!!!!!!

    Der UFS von ANTEC ist mit/ohne PDC einsetzbar !!!!!!

    Als ich vor kurzem bei diesem Lieferant nachgefragt habe, war das auch ein ganz kurzer Unterfahrschutz. Schöne Optik, wenig Schutz.

    Gruß, Holger

  • Hallo Zusammen,

    7 haben wir zusammen, 3 brauchen wir für die Sammelbestellung zum Schnäppchenpreis noch.

    Wo bleiben die restlichen "wenn es einen gäbe"?

    Es gibt hier einen akzeptablen Unterfahrschutz mit TÜV-Gutachten.

    Ist wohl das Phänomen, was Thanandon ja schon an anderer Stelle beschrieben hat ;)

    Gruß
    andreas

  • Habe gerade Antwort von Antec bekommen:

    das Spoilerschutzrohr kostet regulär 416 Euro, bei größerer Menge gibt es Rabatt, ähnlich wie auch beim Unterfahrschutz.

    Gruß
    andreas

    Anbei die Preisliste

  • Nun bin ich platt,
    29 Leute wollten/würden einen UFS haben wollen, wenn es einen gäbe.

    Es gibt einen und das für schlappe 188 netto mit TÜV und einfacher Montage.

    Warum sind dann erst 7 bestellt, war Holgers Mühe vergeblich?

    Leider gibt es hier keine smilies, sonst hätte ich den mit der Rute ausgesucht.

    ;)
    andreas

  • Hallo,

    ich habe auch für "wenn.. wäre ich interessiert" abgestimmt, interessiert bin ich immer noch, aber sofort und jetzt muss ich keinen haben... Sonst hätte ich ja für "will unbedingt und sofort" abgestimmt. Es ist sicherlich schade jetzt wo nur noch 3 fehlen... Aber vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.

  • Jetzt wird es ernst !!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe gerade Nägel mit Köpfen gemacht und einen UFS für mich bestellt! Er wird, wenn alles optimal klappt, noch diese Woche bei mir eintreffen. Ich hoffe, daß ich die Montage dann ZEITNAH schaffe (was bei mir immer wieder mal so ein Problem sein kann).

    Werde dann sofort Bilder und Beschreibung hier im Forum einstellen, damit die letzten Zweifler auch noch überzeugt werden können.

    Ich werde mir auch das Teil mal genau anschauen, was die Erweiterbarkeit angeht. Einige finden ja, daß der Schutz nicht weit genug geht. Wenn man erst mal eine Grundlage hat ist es immer viel einfacher etwas zu erweitern, als wenn man bei Null anfängt. Vielleicht machen wir ja unseren eigenen Touareg-Freunde-Experience-UFS daraus!

    Aber dann gibt es keine Ausreden mehr ;)

    Schönen Gruß, Holger

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich habe auch für "wenn.. wäre ich interessiert" abgestimmt, interessiert bin ich immer noch, aber sofort und jetzt muss ich keinen haben... Sonst hätte ich ja für "will unbedingt und sofort" abgestimmt. Es ist sicherlich schade jetzt wo nur noch 3 fehlen... Aber vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.


    Mach doch den Anfang, dann fehlen nur noch 2 ;)
    Dann singen wir: 2 kleine UFS.....
    Könnte im Februar helfen :-))

    Gruß
    andreas

  • Hallo andreas,

    würde ja gerne.. Aber da dieses Forum hier ja immer wieder Möglichkeiten anbietet wie man seine Kröten ausgeben kann, weiß ich schon gar nicht mehr worauf ich zuerst sparen soll.... Am liebsten auf ALLES, aber das geht nun mal leider nicht ;(

  • Hallo zusammen,

    ich kann Vollzug melden, der UFS ist heute gekommen und ich habe ihn NATÜRLICH SOFORT MONTIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Für die neugierigen vorweg: ICH BIN BEGEISTERT

    Der Lieferumfang ist vollständig, alle benötigten Teile sind dabei. Die Anbauanleitung ist etwas dünn was den Text angeht (nicht vorhanden) aber die Bilder sind selbsterklärend.

    Ich habe das Teil ohne Probleme in 30 Minuten angebaut !!! Ich bin mir sicher, jetzt wo ich weiß, wie es geht und wenn ich eine helfende Hand habe, vielleicht sogar über einer Grube oder auf einer Hebebühne, ist das in 15 Minuten zu erledigen.

    Ich habe den Dicken einfach auf XTRA-Level hochgepumpt und den Wagenhebermodus aktiviert.

    Zuerst werden vorne zwei Winkel befestigt. Hierfür werden zwei Bügel mit Gewinde mitgeliefert, die ganz pfiffig in den Träger eingeführt werden. Da muß man etwas aufpassen, daß die Teile nicht in den Träger fallen, aber das ging prima bei mir. Das wird alles erst mal locker angedreht, so daß noch Bewegungsfreiheit besteht.

    Dann habe ich hinten weitergemacht. Hier werden ebenfalls Spezialschrauben in den Träger eingeführt. Wenn man alleine ist, ist es etwas fummelig den UFS dann auf die Schraube draufzubekommen UND die Unterlegscheibe mit Mutter draufzubekommen. Die Schraube will ständig nach oben weg. Aber wenn man den UFS etwas verkantet, kann man die Schraube damit festhalten. Erst eine Seite, nur Mutter ganz lose draufdrehen, dann die andere Seite.

    Jetzt kommt die mittlere Befestigung. Ist wie hinten mit zwei Schrauben zum einstecken. Ebenfalls nur Mutter und U-Scheibe lose draufdrehen.

    Jetzt kann man vorne zwei massive Schrauben durch den UFS in die montierten Haltewinkel eindrehen.

    Dann von hinten nach vorne die Schrauben von unten festziehen.

    Danach die Winkel mit den Bügeln festziehen.

    FERTIG !!!!!!

    Bilder anbei.

    Es gibt einen einzigen Punkt, der mir nicht ganz so gut gefällt: Die Befestigungsschrauben stehen nach unten raus. Aber besser ich reisse mir mal so eine Schraube ab, als daß ich mir die Ölwanne aufschlage !!! Das läßt sich vielleicht auch noch optimieren. Muß ich mir mal Gedanken machen.

    Was ich schon in Gedanken geplant hatte, werde ich (wenn ich wieder mal Zeit habe) noch angehen: Verlängerung nach hinten bis zur Quertraverse. Das muß mit einem geraden Alublech machbar sein. Muß nur noch genau schauen, wie breit man das am besten machen kann. Da ich am Samstag in Bauschheim bin und beim ADAC das "Wheels und Wings" mit meiner Frau mitmache, bekomme ich da die Werks-Touaregs fürs Gelände nochmal zu sehen. Die werde ich mir nochmal ganz genau (von unten) ansehen.

    Für das was ich vorhabe ist das Teil perfekt (vor allem zu dem Preis). Es ist eine wirklich massive Aluplatte (ca. 15 kg), sauber bearbeitet, keine scharfen Kanten. Die wichtigsten Teile vorne werden bestens geschützt. Wenn ich irgendwo aufsetze, dann wird es zu 95% erst mal vorne in genau diesem Bereich sein. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich zurückfahre, oder den Hügel mit dem UFS bügele, um dann mit dem Rest auch drüber zu kommen.

    So Jungs, wenn einer der "Zweifler" noch Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigung ist natürlich auch möglich.

    Schönes Wochenende,
    Holger