Unterfahrschutz aus Aluminium

• Wer braucht/will ein geländetauglichen Alu-Unterfahrschutz? 36

1. Ich benötige und will unbedingt eine Alu-Unterfahrschutz (3) 8%
    2. Wenn es einen gäbe, wäre ich interessiert (23) 64%
    3. Brauche ich nicht (11) 31%

Hallo Zusammen,

nun mal "Butter bei die Fische".

Wer hat Interesse an einem Alu-Unterfahrschutz, ähnlich dem der Experience-Touareg?

Ich mache das mal als öffentliche Umfrage.

Gruß
    andreas

• dito.
    Vorallem: wo sind die smilys (*sniff*)

• An dem Unterfahrschutz der Experience-Touareg habe ich Interesse.

Den von Votex kann man in der Pfeife rauchen. Das ist ein Schutz vor Kratzern und leichtem Steinschlag. Wenn man mit dem einmal richtig aufsetzt, schlägt er komplett durch. Das gibt VW auch zu.

Das Aussehen ist mir dabei ziemlich egal, das soll kein Zierblech sein, sondern ein Schutz! ;)

"Riffelblech" hat das wohl komplett aufgegeben, oder ?

Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich das mit dem Erbauer meines Dachboys auch gerne mal versucht, aber es klappt nicht :(

Schönen Gruß, Holger

• Habe gerade beim Stöbern noch was gefunden (wird gerade bei eBay angeboten), schaut mal unter:

"http://www.antec-online.de"

Ihr müßt unter "Produkte/Volkswagen/Touareg" suchen. Da findet Ihr einen Unterfahrschutz, Bild anbei. Der ist fast einen Meter lang unter dem Wagenboden und sieht schon so ungefähr wie der von der Experience aus. Ist also wesentlich größer als auf dem Bild zu erkennen ist. Aus 8mm Alu und 15 kg schwer ist er auch entsprechend stabil. TÜV-Gutachten gibts auch. Für die ganz neugierigen haben die sogar das TÜV-Gutachten und die Montageanleitung als PDF.

Ich will mir das Teil mal näher ansehen. Preise haben sie leider nicht im Internet, habe ich per Mail angefragt.

Gruß, Holger

• Hallo Holger,
    wenn das Teil was taugt und ohne den Bügel funktioniert,
    haste echt was gut bei mir.

Antec

Gruß
    andreas

Gerade mal in das TÜV-Gutachten geschaut: Die Teile können einzeln/zusammen montiert sein. HURRA

• Zitat von holger.ihle

Habe gerade beim Stöbern noch was gefunden (wird gerade bei eBay angeboten), schaut mal unter:

"http://www.antec-online.de"

Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp!!! Nun muß ich morgen nur noch herausfinden, wie und zu welchen Konditionen die in die PSA liefern und mein Weihnachten ist perfekt ((-: Ansonsten muß ich halt bis ins neue Jahr warten und da vorbeifahren....

Danke nochmals!

Alex.

• Nebelkrähe

Ganz schön gierig! Nicht nur die Spiegelspoiler, sondern auch der Unterfahrschutz! Meinst nicht das wäre ein bißchen viel für den Weihnachtsmann auf seinem langen Flug über den großen Teich? Vor allem wiegt der Unterfahrschutz ca. 15 kg!

Spaß beiseite, was ich eigentlich wissen wollte: Auch wenn ich mich jetzt oute, was ist denn "PSA" ??? P und U liegen auf der Tastatur zu weit auseinander, daß es ein Tippfehler ist und USA heißen sollte?

Den Versand von so kleinen Teilen wie Spiegelspoilern können wir von hier organisieren, das ist kein Problem, bei dem Unterbodenschutz muß man schon genauer hinschauen.

Schönen Gruß, Holger

• Prima Neuigkeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gerade mit Antec telefoniert, normaler Preis für den Unterfahrschutz ist 313,00 EUR zzgl. MWSt. und Versand.

Und jetzt kommt der Kracher: Wenn wir 10 Stück zusammenbekommen bezahlen wir pro Stück noch 188,00 EUR + MWSt.    zzgl. Versand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die sitzen in Inning bei München, ggf. müßten wir vom Forum aus noch irgendwie den Transport organisieren.

Ich nehme also ab jetzt die Bestellungen dafür an und werde das abwickeln. Ich verdiene nix da dran, alle Preisvorteile werden an alle Besteller weitergegeben!

Hier die aktuelle Bestelliste:

1. holger.ihle
    2.
    3.

Also leute, wer will noch ein schönes Weihnachtsgeschenk ????

Gruß, Holger

P.S. unter dem folgenden Link bekommt Ihr den Touareg-Katalog als PDF, da ist noch mehr als nur der Unterfahrschutz drin! "http://www.antec-online.de/downloads/pdf_…5/en/175_en.pdf"

• Zitat von holger.ihle

Nebelkrähe

(...)Spaß beiseite, was ich eigentlich wissen wollte: Auch wenn ich mich jetzt oute, was ist denn "PSA" ??? P und U liegen auf der Tastatur zu weit auseinander, daß es ein Tippfehler ist und USA heißen sollte?(...)

Hallo Holger,

schau mal hier: Thread Technik, dann kennst Du Erfinder und Geschichte des Akronyms ((-;

• Dann bin ich wohl Nummer drei, weil Andreas mal wieder schneller war ((-:

(Ohne mit Antec in Kontak getreten zu sein - ich bezweifele, daß die das hierhin so günstig liefern können, also muß ich mit dem Anbau eben noch ein wenig warten.)

• @andreas
    Willkommen an Bord !!! Jetzt brauchen wir noch 8

Nebelkrähe
    Danke für die Erleuchtung, es gehört also nicht unbedingt zur Allgemeinbildung ;)
    Wie sieht es denn mit Dir mit dem Unterfahrschutz aus ??? Auch Interesse ????

@den Rest
    Weiter Jungs, oben in der Abstimmung sind 3 Teilnehmer mit "will ich unbedingt", wo sind die denn?

Und die anderen 19 "Interessierten"? Bitte bestellen !!!

Schönen Nikolausgruß, Holger

Schade daß es hier keine Smilies gibt :(

• Hallo Holger,
    klickst Du rechts auf die Zahlen, werden Dir die Namen angezeigt.

Laut Anbauanleitung ist das Teil OHNE Bohrungen, etc. sehr einfach zu montieren.

Also ran, wenn VW sein Teil mal irgendwann freigibt, kostet es bestimmt das Doppelte oder mehr.

Gruß
    andreas

• @andreas
    wieder was dazugelernt !!! Danke Mann !!!

Also, wenn es nur halb so gut in Natura ist, wie es auf der Anbauanleitung wirkt, ist es für den Preis ein echter Kracher!

Und es hat TÜV!

Bin schon ganz ungeduldig, wann haben wir endlich 10 zusammen, ich will bestellen !!!

Gruß, Holger