Motorschaden am V6 TDI

  • Hallo Leute,

    bin neu in dem Forum.
    Habe einen V6 TDI Bj.06 mit 148900 Km mit Motorschaden gekauft,
    wollte mal hir Bilder von dem Mist euch mal zeigen :hopelessness:P1000029.jpgP1000038.jpg

    So wie es aussieht liegt es an den Injektoren 4-6 Zyl.

    Das Fahrzeug nahm auf einmal kein Gas mehr an und ging aus und sprang nicht mehr an ohne das eine Fehlerlampe leuchtete.

    Gruss Jörg

  • Guten Morgen,

    Willkommen im Forum !
    Juup die Injektoren waren wohl kaputt......:wand: dazu noch jeweils ein Auslassventil(4,6 Zylinder) mit Ausbruch/Loch; Ob da mal nicht etwas Zylinderbank übergreifend kaputt war ? Du schreibst ja nur von Zylinder 4-6.............
    Habe schon einiges gesehen aber so heftig war noch keiner. Der Schaden war aber nicht von einer Minute auf die Andere vorhanden oder ??

    Der sprang damit nochmal an und lief noch? Dass dabei die Kontrolllampe anging versteht sich von selbst.

    Wenn Du uns jetzt noch mitteilst wie wir dir helfen können außer mit etwas guten Zuspruch ?


    SG
    Alevuz

    PS: Ich würde mich nach einem kompletten AT Motor umsehen und diesen verbauen ............, eine solche Geschichte geht möglicherweise auch am Turbo nicht ohne Schäden vorbei (leider).

    2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (10. Mai 2012 um 06:12)

  • Hallo Alevuz,

    der Schaden war von jetzt auf gleich da ohne das eine Lampe anging und hatte vorher keine anstanden gemacht.

    Nein natürlich sprang er nicht mehr an.

    Helfen?? :biggrin: die arbeit muss ich wieder alleine machen.:D

    Motor ist schon zerlegt, kommen neue Kolben rein, Turbo ist defekt kommt auch neu, Injektoren neue, nartürlich mache ich eine neue Einpritzpumpe rein, da die auch gerne mal den Geist aufgeben:cool: , neue Lagerschalen u.s.w.


    Gruss Jörg

  • Hallo Jörg,

    ein herzliches Willkommen im Forum.

    Du hast beschrieben, dass du den Dicken mit Motorschaden erworben hast. Glaubwürdiger Verkäufer ?, wohl kaum.

    Bei solch einem Schaden hat dir der Verkäufer Blödsinn erzählt !

    Da ist bestimmt Chiptuning im Spiel gewesen.

    Grüsse aus Niedersachsen


  • Motor ist schon zerlegt, kommen neue Kolben rein, Turbo ist defekt kommt auch neu, Injektoren neue, nartürlich mache ich eine neue Einpritzpumpe rein, da die auch gerne mal den Geist aufgeben:cool: , neue Lagerschalen u.s.w.


    .....sehr brav !

    Was kostet dich der Spaß in Eigenregie?

    SG
    Alevuz

  • Hallo Kong Race,

    zu deiner frage :Glaubwürdig, kann ich nur sagen ja, es ist ein Schützenkollege von mir.
    Chip ist auch nicht in dem Fzg. und das Fzg. ist Scheckheft gepflegt ist sein Firmenwagen wo nur er damit fährt und er ist gut zu dem Dicken :Applause:
    Gruss
    Jörg

  • .....sehr brav !

    Was kostet dich der Spaß in Eigenregie?

    SG
    Alevuz



    Hallo Alevuz,

    bis jetzt hat er mich 100€ gekostet, muss jetzt erstmal alles zusammen stellen 6 Injektoren neuer Steuerketten + Spanner u. Schienen +Turbo komme ich so auf ca.2700€
    dann kommen noch Lagerschalen, Kolben, Bohren, Zylinderkopf + sämtliche Dichtungen noch dazu.

    Gruss
    Jörg

  • Hallo,

    Schau dir mal das Thema: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…=hochdruckpumpe durch..........

    Ob das Ganze nicht ebenfalls zu deinem passt - beim 5er Zylinder muss schön "länger" etwas nicht ganz gepasst haben..... (meine Meinung)
    Die Hochdruckpumpe würde ich mir SEHR genau ansehen oder durchsehen lassen (Bosch Dienst oä.)

    Schönen Abend........
    Alevuz

    Guten Abend Alevuz,
    ich werde mir die Pumpe und den Tank inhalt mal ansehen und Danke für den Link.

    Aber was mich noch etwas nachdenklich macht, ist das es nur die rechte Bank betroffen ist.

    Schönen Abend noch.
    Jörg