Motorschaden am V6 TDI

  • Hallo Leute,

    bin neu in dem Forum.
    Habe einen V6 TDI Bj.06 mit 148900 Km mit Motorschaden gekauft,
    wollte mal hir Bilder von dem Mist euch mal zeigen :hopelessness:P1000029.jpgP1000038.jpg

    So wie es aussieht liegt es an den Injektoren 4-6 Zyl.

    Das Fahrzeug nahm auf einmal kein Gas mehr an und ging aus und sprang nicht mehr an ohne das eine Fehlerlampe leuchtete.

    Gruss Jörg

  • Guten Morgen,

    Willkommen im Forum !
    Juup die Injektoren waren wohl kaputt......:wand: dazu noch jeweils ein Auslassventil(4,6 Zylinder) mit Ausbruch/Loch; Ob da mal nicht etwas Zylinderbank übergreifend kaputt war ? Du schreibst ja nur von Zylinder 4-6.............
    Habe schon einiges gesehen aber so heftig war noch keiner. Der Schaden war aber nicht von einer Minute auf die Andere vorhanden oder ??

    Der sprang damit nochmal an und lief noch? Dass dabei die Kontrolllampe anging versteht sich von selbst.

    Wenn Du uns jetzt noch mitteilst wie wir dir helfen können außer mit etwas guten Zuspruch ?


    SG
    Alevuz

    PS: Ich würde mich nach einem kompletten AT Motor umsehen und diesen verbauen ............, eine solche Geschichte geht möglicherweise auch am Turbo nicht ohne Schäden vorbei (leider).

    2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (10. Mai 2012 um 06:12)

  • Hallo Alevuz,

    der Schaden war von jetzt auf gleich da ohne das eine Lampe anging und hatte vorher keine anstanden gemacht.

    Nein natürlich sprang er nicht mehr an.

    Helfen?? :biggrin: die arbeit muss ich wieder alleine machen.:D

    Motor ist schon zerlegt, kommen neue Kolben rein, Turbo ist defekt kommt auch neu, Injektoren neue, nartürlich mache ich eine neue Einpritzpumpe rein, da die auch gerne mal den Geist aufgeben:cool: , neue Lagerschalen u.s.w.


    Gruss Jörg

  • Hallo Jörg,

    ein herzliches Willkommen im Forum.

    Du hast beschrieben, dass du den Dicken mit Motorschaden erworben hast. Glaubwürdiger Verkäufer ?, wohl kaum.