Radio MP3 Fähig machen

• Hi torero.
    Das problem beim dem gerät ist, das du kein ID3 Tag ( Titelanzeige ) hast.
    Mit ID3 Tag liegst du glaube ich bei 200 T€uronen

Gruß

• Moin, Moin !
    ....das vorgeschlagene Gerät funktioniert am RNS II problemlos.
    Allerdings ohne Textanzeige oder ähnliches.
    Du legst 6 Verzeicnisse auf der SD Karte an - das RNS II erkennt diese dann wie 6 eingelegte CDs
    In jedes Verzeichnis kannst Du 99 Titel kopieren und dann über die Radioeigene Wechslersteuerung wiedergeben.

Gruß
    Jo

• und schon komme ich mit der nächsten Frage... :)
    wie weiss ich, dass ein RNS II verbaut ist? am liebsten ohne das Radio ausbauen zu müssen, habe nämlich das nötige Werkzeug nicht.

• und schon komme ich mit der nächsten Frage... :)
    wie weiss ich, dass ein RNS II verbaut ist? am liebsten ohne das Radio ausbauen zu müssen, habe nämlich das nötige Werkzeug nicht.

Es ist immer ein RNS 2 verbaut - bis Mitte 2005 mit CD, danach mit DVD.

• Moin !

....also ein RNS 2 ist ja schon erklärt, aber ohne Werkzeug zum entriegeln des Radios wirst Du keine MP3 Box angeschlossen bekommen.

Die Box nutzt die "orginale" Wechslersteuerung des Radios ( bzw. Navis ), die MP3 "emuliert" sozusagen einen CD Wechsler.

Die Anschlüsse liegen logischerweise auf der Rückseite des Radios ( wo auch sonst ).

Nun weis ich nicht ob Dein verbautes Radio eine sog. Wechslersteuerung hat - falls nicht funktioniert die MP3 Box auch nicht.

Sollte eine Wechslersteuerung über das Radio möglich sein musst Du "nur" die richtige MP3 Box, welche kompatibel zum Radio ist

beschaffen. Dann Radio raus - Box am Wechleranschluß anschließen - Box und Kabelbaum ordentlich verbauen - Radio rein - SD Karte vorbereiten ( oder USB Stick )

und es kann losgehen..........................

Arbeitsaufwand ca. 45 Minuten

Joachim

• Vielen Dank für eure Beiträge.
    Wie kann ich hereusfinden ob dieses Gerät mit meinem Radio kompatibel ist OHNE das Radio (Delta) auszubauen? Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale?
    Sollte ich diese Box kaufen ist mir schon klar, dass ich dann das Radio ausbauen muss.

• Servus,

Wie kann ich hereusfinden ob dieses Gerät mit meinem Radio kompatibel ist OHNE das Radio (Delta) auszubauen? Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale?

grundsätzlich sollte das passen, aber weshalb fährst du denn nicht bei einem :) vorbei? Der zieht das Gerät in 3 Sekunden raus und dann ist gut. Und dann kannst du es gleich draußen lassen und warten bis das Teil da ist...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

hallo juma

vielen dank für den input... der :) lässt sich auch das teuer bezahlen.

KLICK :wow:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [...] der :) lässt sich auch das teuer bezahlen. [...]

Servus,

es ist zwar nichts unmöglich, aber ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen, dass der Freundliche für die geschätzte knappe Minute die das dauert, tatsächlich die Hand aufhält :eek: Anstandshalber empfiehlt es sich freilich durchaus, freiwillig ein paar Euro in die Kaffeekasse zu stecken, aber eine Rechnung sollte doch da nicht zu befürchten sein.

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (13. Mai 2012 um 20:28) aus folgendem Grund: Tippfehler