Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterform und mache alles richtig. Mein geliebter und verhätschelter W124 300TE Kombi lässt zunehmend die Flügel hängen. Es soll also nicht nur meiner Frau Ihr mittlerweile 8 Jahre alter PKW ersetzt werden, sondern auch unser Anhängerzugfahrzeug, besagter W124. Aus 2 mach also 1. Ich habe mich über den Touareg etwas eingelesen, habe aber noch etliche Fragen und hoffe hier auf ein paar erleuchtende Antworten.
1.) Die Aufrüstung des Zuheizers zur Stadheizung : Wird dabei auch das Innenraumgebläse aktiviert ? Also mittels Kühlwasser wird Innenraum warm und die Scheiben ? Wie funktioniert das überhaupt, wenn die Motorwapu nicht mitläuft ? Der Wärmetauscher muss doch irgendwie duchströmt werden ?!
2.) Welche Vorteile, abgeshen vom Verbrauch hat der 239PS V6 gegenüber dem 224 PS V6 ? Bei den Autobörsen tauchen Facelifts mit 224 PS auf wie auch Vor-Facelifts mit 239 PS. Eingabefehler ? Ab wann gab es was genau ? Lohnt sich der Mehrpreis für ein jüngeres Fahrzeug mit dem 239PS Diesel ?
3.) Wurde der Touareg zum Facelift erheblich verbessert oder war das hauptsächlich Kosmetik ?
4.) Ich möchte bis max. 22 K ausgeben. Am liebsten dann ein Facelift mit 239PS und deutlich uner 150TKM. Bei diesen Wünschen scheint nicht gerade viel am Markt zu sein und wenn, dann von Privat. Dürfte mich wohl nicht wundern, nehme ich an. Was ist mit 2005ern für 15-17 K bei ebenfalls unter 150TKM ? Prinzipiell sinnvoll ?
5.) Navi mit Farbbildschirm wäre zudem interessant. Welche Varianten gibt es ? Ab wann gab es Bluetooth Freisprechankopplung ? War die Rückfahrkamera Serie oder kann man Sie an einige Modelle mit Farbmonitor nachrüsten ? Meine Frau soll den Pferdeanhänger problemlos anhängen können, ohne 5x aussteigen zu müssen, wenn sie allein ist. Es geht mir um das ranfahren as Zugmaul. Der W124 fehlt ja dann und ihr Alltagswagen wird dann auch Zugfahrzeug, also muss mindestens 1x am Tag angehängt werden.
Wäre für Infos dankbar.
Grüße
Pferdefreund