Servicepaket: Verschleiß und Wartung

• Hallo,

ich plane einen TII neu zu kaufen, bzw. zu leasen. Der :) hat mir das Servicepaket "Verschleiß und Wartung" angeboten. Diese soll ca. 60,- Euro/Monat kosten.
    Wenn ich das jetzt auf die Leasingdauer (36 Mon. 75.000 km) hoch rechne, dann bezahle ich um die 2160,- Euro für die ganzen Kundendienste incl. allem (Öle und sonstige Flüssigkeiten/Kleinteile, Bremsen) was anfällt. Eine Garantieverlängerung ist für das dritte Jahr ist auch dabei.

Jetzt meine Frage, was kostet bei einem TII bei normaler Beanspruchung ein KD? Schaffe ich bei diesem schweren Auto mit einem Satz Bremsen die 75.000 km? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (E-klasse, 5er BMW) hatte ich in den 36 Monaten noch nie was an den Bremsen machen müssen.

Mir kommt das Paket ziemlich teuer vor.

Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?

• ... Leasingdauer (36 Mon. 75.000 km) hoch rechne, dann bezahle ich um die 2160,- Euro für die ganzen Kundendienste incl. allem (Öle und sonstige Flüssigkeiten/Kleinteile, Bremsen) was anfällt. Eine Garantieverlängerung ist für das dritte Jahr ist auch dabei.

Hallo schuberth,

bei dieser Laufleistung geht jeder mal von einem Satz Bremsbeläge und vorne wohl auch Scheiben aus, was schon mindestens die Hälfte dieser Summe ausmacht. Die erste Inspektion kostet ca. 400,- und die zweite Inspektion ca. 550,-. Dann noch der TÜV mit AU für 100,- und die Garantieverlängerung schätzungsweise 350,-. Dazu kommen noch Kleinteile wie z.B. Wischerblätter etc. - also doch gar nicht so schlecht das Angebot, oder :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Wobei bei nur 36 Monaten Leasingdauer kein TÜV und AU auf mich zukommt.

Ich werde das Paket für 28,- Euro nehmen. Dann kann eigentlich fast kommen was will.

Trotzdem würde mich interessieren, ob auch die Härtefälle wie im letzten Winter mit versulzten Diesel, bzw. zugesetzten Dieselfilter übernommen werden.

• Wobei bei nur 36 Monaten Leasingdauer kein TÜV und AU auf mich zukommt.

Ich werde das Paket für 28,- Euro nehmen.

Hallo schuberth1,

wenn du dich mal nicht irrst - die Fahrzeuge müssen in der Regel in fahrbereitem Zustand (gemachter Inspektion und TÜV, wenn das der Serviceplan vorsieht) zurück gegeben werden :zwinker:

und was ist das jetzt für ein Paket für € 28,- :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Alle meine Leasingfahrzeuge die ich bis jetzt hatte, Audi, Benz und jetzt BMW waren alle auf 36 Mon. geleast und bei noch keinem musste ich TÜV oder AU machen, wäre ja noch schöner.
    Die KD waren auch immer nur 2 gewesen, da bei Longlife oder wie es jetzt der einzelne Hersteller nennt, die Intervalle bei 30.000 km liegen.

Die 28,- sind jetzt von den ca. 60,- noch übrig geblieben, nachdem ich noch mal nachverhandelt habe. Jetzt muss ich nur noch die Leasingrate etwas zurechtrücken, dann könnte ich mir vorstellen, auch mal einen VW zu fahren.