Hallo zusammen,
ganz glücklich bin ich eben zu unserem Freundlichen gefahren, um unserem guten Freund und Autoverkäufer mal unseren Dicken zu zeigen.
Dabei fiel ihm auf, das an der Frontstoßstange Beifahrerseite ein Spaltmaß nicht stimmte .
Daraufhin sind er und ich mal mit der Fahrgestellnummer in die VW-interne Werkstatthistorie gegangen und fanden heraus:
3x Werkstattbesuch wegen nichtfunktionierender Heckkamera
2x Werkstattbesuch wegen nichtfunktionierender Kamera im Spiegel der Fahrerseite.
So weit alles kein Problem, aber jetzt kommt der Hammer überhaupt, bitte festhalten:
1x Werkstattbesuch wegen Schadens Beifahrerseite und linker Heckpartie, dazu gehört (ein Abriss aus der Werkstatthistorie):
- Türgriff aus -u. eingebaut
- Türverkleidung vorn a+e
- Fensterschachtabdichtung vorn a+e
- Zierleiste für Tür vorn a+e
- Rückspiegel a+e
- TÜR A+E!!!
- Abdeckung für Radhaus hinten ersetzt (2x)
- Schlußleuchte a+e
- Abdeckung für Stoßfänger hinten a+e
- Rad a+e
- Karosserie konserviert
- Karosserie Lackierung vorbereitet
- TÜR hinten NEUTEIL lackiert!!!
- Verkleidung C-Säule a+e
- Tür vorn lackiert
- Seitenteil hinten lackiert
- Abdeckung f Tür hinten Neuteil lackiert
- Abdeckung f Tür vorn lackiert
- Verbreiterungen lackiert
- Verbreiterung Tür Lackiert.
Kurzgesagt wurde uns da ein Unfallwagen verkauft, der nirgendwo als solcher deklariert war. Das nennt man umgangssprachlich so weit ich weiß: BETRUG!
Morgen wird der Dicke dann zum Gutachter gebracht, der uns dann hoffentlich den Minderwert bekannt geben kann.
Auf Rechtswegen samt befreundeter Fachanwältin wird dann auf Rechtswegen gehandelt.
Behalten wollen wir den Dicken auf jeden Fall, nur müssen dann die Finanzen stimmen.
Mein Tipp an alle in diesem Forum: LASST BLOß DIE FINGER VON DER FA. AUTOWELT K.... IM BAYRISCHEN RAUM!!!
Wenn es etwas neues geben sollte, gebe ich bescheid.
Jetzt erstmal vorab ein paar schlechte unprofessionelle Handybilder - die richtigen folgen noch.
Liebe Grüße, Léon