Nun doch ein TII

  • Hallo zusammen,

    ganz glücklich bin ich eben zu unserem Freundlichen gefahren, um unserem guten Freund und Autoverkäufer mal unseren Dicken zu zeigen.

    Dabei fiel ihm auf, das an der Frontstoßstange Beifahrerseite ein Spaltmaß nicht stimmte :wow:.

    Daraufhin sind er und ich mal mit der Fahrgestellnummer in die VW-interne Werkstatthistorie gegangen und fanden heraus:

    3x Werkstattbesuch wegen nichtfunktionierender Heckkamera

    2x Werkstattbesuch wegen nichtfunktionierender Kamera im Spiegel der Fahrerseite.

    So weit alles kein Problem, aber jetzt kommt der Hammer überhaupt, bitte festhalten:

    1x Werkstattbesuch wegen Schadens Beifahrerseite und linker Heckpartie, dazu gehört (ein Abriss aus der Werkstatthistorie):

    - Türgriff aus -u. eingebaut
    - Türverkleidung vorn a+e
    - Fensterschachtabdichtung vorn a+e
    - Zierleiste für Tür vorn a+e
    - Rückspiegel a+e
    - TÜR A+E!!!
    - Abdeckung für Radhaus hinten ersetzt (2x)
    - Schlußleuchte a+e
    - Abdeckung für Stoßfänger hinten a+e
    - Rad a+e
    - Karosserie konserviert
    - Karosserie Lackierung vorbereitet
    - TÜR hinten NEUTEIL lackiert!!!
    - Verkleidung C-Säule a+e
    - Tür vorn lackiert
    - Seitenteil hinten lackiert
    - Abdeckung f Tür hinten Neuteil lackiert
    - Abdeckung f Tür vorn lackiert
    - Verbreiterungen lackiert
    - Verbreiterung Tür Lackiert.

    :wut::wut::wut:
    Kurzgesagt wurde uns da ein Unfallwagen verkauft, der nirgendwo als solcher deklariert war. Das nennt man umgangssprachlich so weit ich weiß: BETRUG!

    Morgen wird der Dicke dann zum Gutachter gebracht, der uns dann hoffentlich den Minderwert bekannt geben kann.

    Auf Rechtswegen samt befreundeter Fachanwältin wird dann auf Rechtswegen gehandelt.

    Behalten wollen wir den Dicken auf jeden Fall, nur müssen dann die Finanzen stimmen.

    Mein Tipp an alle in diesem Forum: LASST BLOß DIE FINGER VON DER FA. AUTOWELT K.... IM BAYRISCHEN RAUM!!!

    Wenn es etwas neues geben sollte, gebe ich bescheid.

    Jetzt erstmal vorab ein paar schlechte unprofessionelle Handybilder - die richtigen folgen noch.

    Liebe Grüße, Léon

  • Servus Léon,

    also jetzt bin ich echt geschockt. :eek:

    Aber nicht so sehr, was da mit dem Auto ist, sondern eher, dass du den Wagen nicht vorher gecheckt hast. Gerade wenn du einen befreundeten und vertrauenswürdigen :) hast, ist das ein MUST DO!

    Der Händler wird jetzt aber erst aml sein Recht auf Nacherfüllung in Anspruch nehmen und versuchen, einen ähnlichen Wagen ohne Unfallschaden aufzutreiben :)

    Viel Erfolg beim Verhandeln und ansonsten natürlich gute und knitterfreie Fahrt! :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus Léon,

    also jetzt bin ich echt geschockt. :eek:

    Aber nicht so sehr, was da mit dem Auto ist, sondern eher, dass du den Wagen nicht vorher gecheckt hast. Gerade wenn du einen befreundeten und vertrauenswürdigen :) hast, ist das ein MUST DO!

    Der Händler wird jetzt aber erst aml sein Recht auf Nacherfüllung in Anspruch nehmen und versuchen, einen ähnlichen Wagen ohne Unfallschaden aufzutreiben :)

    Viel Erfolg beim Verhandeln und ansonsten natürlich gute und knitterfreie Fahrt! :zwinker:

    Hallo Uli,

    da hast du natürlich recht, allerdings finde ich ist es doch eigentlich der verkehrte Weg.

    Wenn ich einen Wagen für so eine Menge Geld kaufe und das auch noch bei einem Vertragshändler, der vorher in WOB lief hofft man doch eigentlich auf die Ehrlichkeit des Freundlichen. Asche auf mein Haupt.

    Habe eben mit dem Händler Telefoniert und die Herren dort wussten nichts davon, da der Schaden anscheinend von WOB aus nicht korrekt an den Händler kommuniziert wurde.

    Trotzdem ist es Job des Verkäufers, so etwas vorher zu klären.

    Wir würden diesen Dicken gerne behalten - Hauptsache er kommt uns Finanziell entgegen, aber das wird das Gutachten in Zusammenarbeit mit den Anwälten klären.

    Liebe Grüße, Léon

  • Servus,

    Hallo Uli,

    da hast du natürlich recht, allerdings finde ich ist es doch eigentlich der verkehrte Weg.

    Wenn ich einen Wagen für so eine Menge Geld kaufe und das auch noch bei einem Vertragshändler, der vorher in WOB lief hofft man doch eigentlich auf die Ehrlichkeit des Freundlichen. [...]

    nun ja...der Teufel ist ein Eichhörnchen...wie man so schön sagt. :p

    Dass der :) den Wagen selbst nicht gecheckt hat, wirft ja auch ein eher zweifelhaftes bzw. eher treudoofes Licht...

    Wollen wir mal hoffen, dass dann die Geschichte noch gut aus geht und auch dein Benutzerbild wieder deinem Orginal entspricht und kein gediebtes Werbebild :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,

    Du hast sicher recht, man sollte alles checken, aber in diesem Fall sah und sieht das Auto gut aus, natürlich haben wir nicht akribisch alle Spaltmaße überprüft... (hätte man wohl machen sollen...:confused: )

    Bei einem Auto, das von VW direkt kommt und noch keine 27.000 km auf dem Tacho hat, kommt man erstmal nicht auf so eine Idee....
    man hätte es vor Ort beim Händler auch nur durch Überprüfen der Werkstatthistorie gesehen.

    Wir sind davon ausgegangen, dass der Händler über das Auto informiert ist und als Vertragshändler auch nichts verschweigt, Léon hat ja schon über dessen Reaktion berichtet, als wir ihn darauf angesprochen haben.

    Ich denke irgendwer hat da irgendwann einfach etwas verpennt, die Info ist wohl nicht weitergegeben worden.
    Ohne unseren guten Freund bei VW hier hätten wir es auch nie erfahren.
    Wir werden das mit dem Verkäufer regeln. Das Auto ist ja deshalb nicht schlecht.
    Man sieht mal wieder, man kann gar nicht so dumm denken, wie es dann kommt...:eek:

    Aber wir lassen uns die Freude über den neuen 'Dicken' dadurch nicht verderben..:)

    Liebe Grüße,

    Annette

  • Servus,

    Du hast sicher recht, man sollte alles checken, aber in diesem Fall sah und sieht das Auto gut aus, natürlich haben wir nicht akribisch alle Spaltmaße überprüft... (hätte man wohl machen sollen...:confused: )[...]

    ich meine tatsächlich den Abgleich der Reparaturhistorie. Man sollte, wenn man beim Händler kauft, sich zumindest Einblick gewähren lassen.

    Wenn man das nicht bekommen sollte, Finger weg.

    Und eben dieses wird hier jedem "Ich-suche-einen-Touareg-und-will-wissen-auf-was-ich-achten-muss" gebetsmühlenartig mit auf den Weg gegeben. Deswegen war und bin ich verwundert, dass ihr es nicht gemacht habt :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.