Einbau Rear Cinema mit Armrest DVD TFT
-
-
Servus,
was hast du denn da für Teile dabei verbaut?
Gib uns bitte ein paar mehr Informationen dazu...
OK, gefunden. KLICK
-
Hi Juma,
war auf der Tuningworld Bodensee, hab da einen englischen Stand entdeckt - relativ klein und unscheinbar. Kam mit dem Typen ins Gespräch und er zeiget mir diese Halterung samt 8,5 Zoll TFT mit USB / SD Card / DVD / AV OUT und IN ..... Plug&Play und schwenkbar / drehbar wie man will....
Preis: EUR 150.- ...... konnte es auf EUR 100.- runterhandeln ...
EInbau innerhalb von 20min und es käuft alles TOP!
Gruss
Jopo -
.. ja, das ist das Teil ...
Gruss
Jopo -
Ja, das ist ja mal Klasse. Danke Freut sich meine Lütte
-
wow, das ist mal eine Nachrüstlösung, die mir gefällt. Würde ich mir auch einbauen, wenn ich mal wieder mehr im Auto unterwegs wäre.
Gruss
frank
-
-
[...] läuft alles top ohne Störquellen [...]
Servu Jopo,
gerade für den überaus günstigen Preis eine sehr praktische Lösung! Mir erscheint nur das Display reichlich dunkel. Ist das lediglich manuell von dir so in der Helligkeit zurück geregelt, oder ist es einfach nicht leuchtstärker?
Grüße
Robert -
Hallo Robert,
könnte man einstellen, ich denke, es ist durch mein Smartphone und der Winkel/gegenlich etc. Eigentlich ist das Bild sehr gut so, mann kann sogar auf Tag/Nacht umschalten, wenn man will.
Mein Problem ist eher die Helligkeit des RNS2. Da ich ja mit einem externen DVD Player reinfahre, kann ich die Helligkeit NICHT einstellen. Das ist ehrlich gesagt schon sehr hell das Bild vorne ...
Gibts da eine Lösung? Eine Relais, das man zwischen DVD Player und RNS2 hängen könnte? Weiss man da etwas darüber?
LG Jopo
-
Servus,
wie ist denn das Teil befestigt? Kannst du da mal ein genau(eres) Bild einstellen?
Ich frage mich, was passiert bei einer Vollbremsung? Wäre schlecht, wenn sich schon dabei die Konstruktion löst und vorne im RNS oder gar in der Scheibe einschlägt...
-
[...] Mein Problem ist eher die Helligkeit des RNS2. Da ich ja mit einem externen DVD Player reinfahre, kann ich die Helligkeit NICHT einstellen. Das ist ehrlich gesagt schon sehr hell das Bild vorne ... [...]
Servus Jopo,
ja, das Signal in der Helligkeit zu modifizieren ist technisch schon möglich. Du musst aber unterscheiden zwischen Helligkeit des Bildes (ist es umgangssprachlich zu "hell", werden auch dunkle Szenen hell = grau dargestellt) und der Helligkeit des Displays, also der Hintergrundbeleuchtung. Beim RNS xxx wird diese ja abhängig von der Umgebungshelligkeit geregelt. Ein Sensor dazu sitzt am Gerät, der andere in der Instrumententafel. Außerdem nimmt die Einstellung der Instrumentenhelligkeit (Drehrädchen) darauf Einfluß.
Auf dem Bild kann ich das nicht genau erkennen, was hier aus dem Ruder läuft, dafür ist es zu klein. Ein Anhaltspunkt ist, dass Szenen mit schwarz auch (halbwegs) schwarz dargestellt werden sollten. Ist das der Fall, kannst du eventuell mit den (Grund)Einstellungen für die Displayhelligkeit selbst etwas erreichen - die ist ja immer einstellbar. Ebenso mit der Helligkeitseinstellung der Instumenten- und Schalterbeleuchtung.
Wenn das nicht hilft, dann melde dich nochmals.
Grüße
Robert -
Servus Jopo,
ja, das Signal in der Helligkeit zu modifizieren ist technisch schon möglich. Du musst aber unterscheiden zwischen Helligkeit des Bildes (ist es umgangssprachlich zu "hell", werden auch dunkle Szenen hell = grau dargestellt) und der Helligkeit des Displays, also der Hintergrundbeleuchtung. Beim RNS xxx wird diese ja abhängig von der Umgebungshelligkeit geregelt. Ein Sensor dazu sitzt am Gerät, der andere in der Instrumententafel. Außerdem nimmt die Einstellung der Instrumentenhelligkeit (Drehrädchen) darauf Einfluß.
Auf dem Bild kann ich das nicht genau erkennen, was hier aus dem Ruder läuft, dafür ist es zu klein. Ein Anhaltspunkt ist, dass Szenen mit schwarz auch (halbwegs) schwarz dargestellt werden sollten. Ist das der Fall, kannst du eventuell mit den (Grund)Einstellungen für die Displayhelligkeit selbst etwas erreichen - die ist ja immer einstellbar. Ebenso mit der Helligkeitseinstellung der Instumenten- und Schalterbeleuchtung.
Wenn das nicht hilft, dann melde dich nochmals.
Grüße
RobertHi,
okay vielen Dank.
Im Handbuch ist nur bei TV Tuner beschrieben, dass per SCREEN die Helligkeit etc. eingestellt werden kann. Aber ansonsten ist da nichts, was mir weiterhilft. Und bei einem externen AV IN Signal kann man nichts mehr einstellen, nur eben per Systemeinstellungen, den Kontrast Tag/Nacht. Das nimmt dann aber keinen Einfluss auf das externe Bild.
Habe es abends noch nicht gestestet, das mit dem Sensor wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
Wenn es nicht funktioniert, dann melde ich mich gerne nochmals. VIELEN DANK.
LG Jopo
-
Servus,
wie ist denn das Teil befestigt? Kannst du da mal ein genau(eres) Bild einstellen?
Ich frage mich, was passiert bei einer Vollbremsung? Wäre schlecht, wenn sich schon dabei die Konstruktion löst und vorne im RNS oder gar in der Scheibe einschlägt...
Hi Juma,
Ich kann alle Befestigung morgen abfotografieren.
LG Jopo
-
hallo
hast du die bilder von der halterung?
oléééééééééé