Garantie bei Tuning

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie es mit der Garantie bzgl. Chiptuning aussieht. Ich habe ein Chip von B&B einbauen lassen. Die übernehmen Garantie bis 100.000 km bzw. 2 Jahre - je nach dem was zuerst eintritt. TÜV ist ebenfalls erfolgt. Jetzt will ich die Änderungen (zusätzlich andere Front- und Heckschürze von Caractere) in die Papiere eintragen lassen. Da ich den Wagen geschäftlich nutze, habe ich diesen bei Volkswagen geleast. Wie verhält sich Volkswagen bzgl. der Fahrzeugänderungen? Gibts da Probleme?

  • Zitat von SI-MT

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie es mit der Garantie bzgl. Chiptuning aussieht. Ich habe ein Chip von B&B einbauen lassen. Die übernehmen Garantie bis 100.000 km bzw. 2 Jahre - je nach dem was zuerst eintritt. TÜV ist ebenfalls erfolgt. Jetzt will ich die Änderungen (zusätzlich andere Front- und Heckschürze von Caractere) in die Papiere eintragen lassen. Da ich den Wagen geschäftlich nutze, habe ich diesen bei Volkswagen geleast. Wie verhält sich Volkswagen bzgl. der Fahrzeugänderungen? Gibts da Probleme?

    Du hättest Dir vielleicht vorher mal die Leasing Bedingungen VIII Punkt 3 durchlesen sollen. Dort ist geregelt was man tun und lassen soll oder darf. Auf jeden Fall muß der leasing Geber vorher schriftlich um Erlaubnis gefragt werden.