• [FONT=Verdana, sans-serif]Moin zusammen,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]bin hier noch ein echtes Greenhorn im Forum.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Habe aber gleich mal ne Frage.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich konnte bis vor drei Jahren einen T1 2,5 TDI mit 100l Tank mein eigen nennen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Musste dann aus beruflichen Gründen ein anderes Fahrzeug fahren.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Bin jetzt gerade dabei den T2 zusammen zu stellen, dabei ist mir aufgefallen das der große Tank nur mit Standheizung oder dem TerrainTech PK angeboten wird.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Daher meine Frage: ist der große Tank aus dem Programm geflogen oder ist ab dem neuen Modelljahr serienmäßig "an Bord"?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vielen Dank im voraus.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]deMarco[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (27. April 2012 um 16:10) aus folgendem Grund: ...ein paar Leerzeichen an günstigen Stellen (=zwischen Worten) eingefügt

• Servus,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

[...]ist der große Tank aus dem Programm geflogen oder istab dem neuen Modelljahr serienmäßig "an Bord"?[...]

nein, es ist ja gerade Sinn und Zweck gewesen, den Tank zu verkleinern, damit der Wagen mit weniger Gewicht durch die Gegend fährt. Neben technischer Neuerungen ist vor allem die Gewichtsersparnis von über 200 Kg für die im Verhältnis deutliche Spritersparnis verantwortlich.

Wer ihn unbedingt für notwendig erachtet, kann ihn im Konfigurator unter "weitere Ausstattungen" für 102,- EUR ordern...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [FONT=Verdana, sans-serif]Dahermeine Frage: ist der große Tank aus dem Programm geflogen oder istab dem neuen Modelljahr serienmäßig "an Bord"?[/FONT]

Hallo DeMarco2,

bis heute konnte man den großen Tank auch alleine als Extra bestellen - ab morgen gilt das neue MJ und da wird man dann sehen, was möglich ist :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Moin zusammen,

vielen Dank für die Infos.

War heute morgen gleich im Konfigurator und habe den Tank als Sonderzubehör gefunden.
    Hatte vor einigen Tagen das letzte Mal konfiguriert, da habe ich ihn nicht gesehen.
    Da war wohl einer vor lauter Vorfreude etwas blind ;0).

Grüße aus dem Norden

DeMarco