Hallo,
ich bin schon lange interessierter Leser des Forums und hab viel Nützliches gefunden! Nun wollte ich Euch mal eine Erfahrung weiter geben...
5 Jahre bin ich den Touareg 1 V6 TDI gefahren und habe das Auto geliebt. Der Familie zur Liebe haben wir uns entschlossen auf einen Multivan umzusteigen. Drei kleine Kinder in den Kindersitzen auf der Rückbank ging, war aber immer sehr "fummelig". Also ab zum Händer und einen T5 Highline TDI mit 180 PS erstanden. Der T5 fährt wunderbar (Automatik), die Fahrgeräusche sind deutlich, die Türen gehen nicht satt zu, Busfeeling will gelernt sein, Platz für die Fahrgäste ist reichlich, der Kofferraum ist bei etwas weiter zurück gefahrener Position allerdings nicht besonders groß. Alles in allem ein tolles Auto, aber mit einen Touareg nicht vergleichbar. Ihr merkt schon, glücklich war ich nicht!
Also bin ich wieder zu meinem netten Händler und hab glücklicher Weise den Bus nach 2 Wochen stornieren können. Dafür hab ich einen T2 (V6TDI Blue Motion)gekauft und bin nun überglücklich. Die Kindersitze sind hinten immer noch fummelig, aber das ist mir egal (ich sitze ja nicht hinten). Die Fahrkultur, die Technik, auch alle Neuerungen sind wunderbar.
So habe ich Lehrgeld bezahlt, kann nur jedem raten, der überlegt vom Touareg auf Multivan umzusteigen, den letzteren genau unter die Lupe zu nehmen und längere Zeit Probe zu Fahren!