Hallo,
heute habe ich endlich auch eine Anhängerkupplung am T1! Es ist eine Starre, sehr günstige, erworben in einem bekannten online-Auktionshaus. Na ja, während die Montage der Kupplung ein Kinderspiel war, das sogar richtig Spaß machte, war die Montage der Elektrik, um es sehr milde zu formulieren, das schlimmste Erlebnis meines Lebens. Um das Kabel und das Steuergerät zu verbauen, musste ich im Kofferraum die gesamte Innenverkleidung bis zum Dachhimmel abmontieren, was nahezu unmöglich ist. Speziell das wieder Zusammensetzen war komplizierter als der Bau eines Fusionsreaktors nur mit Küchenutensilien. Jedenfalls ist es mit mehreren Schnitten und Schrammen an meinem Händen nun geschafft und ich habe auch schon erfolgreich einen Hänger voller Betonsäcke damit auf dem Baumarkt geholt (Für die Bodenplatte vom Gartenhaus) und auf den Hügel hinter das Haus gezogen. Ging echt gut!
Sogar die Elektrik funktionierte sofort. Ich gebe zu, dass dieser Bericht nicht unbedingt spannend ist, aber ich wollte das mal loswerden, weil ich so froh bin, dass das geklappt hat!
Herzliche Grüße,
Marian