Suche Fahrradheckträger

  • Nicht AHK = Paulchen.

    Davon würde ich Dir abraten, da er nur "angeklammert" wird und das Ganze dann am geklebten Heckspoiler hängt. Wäre mir zu heikel.

  • Danke für den Hinweis, Arndt!

    ...da geb ich dir recht, an den *angeklebten* Spoiler hatte ich nicht gedacht.

    Ein Dachträger scheidet jedoch definitiv aus. Dann muss ich mich wohl doch mit einem AHK-Träger anfreunden. :zwinker:


    UPDATE: Wer hat einen gebrauchten AHK-Fahrradträger zu verkaufen?


    Danke,
    Seb

  • Hallo, ich habe noch eine Vorrichtung für innen. Interesse? Außenträger behindern nur beim Fahren und stören die Optik :D

    Habe mir noch einen Adapter für Steckachsensysteme (als Alternative zur Federgabelbefestigung mit Schnellspanner) machen lassen. Ansonsten besteht der Träger aus dem Grundträger. einer Aufnahme für das Vorderrad und der Aufnahme für die Vordergabel. Alles original von VW für Touareg I. Bilder kann ich auch liefern. Bei einem Fahrrad reicht es sogar nur die schmale Rücksitzlehne umzuklappen.

    Falls Du zwei Fahrräder hast (eins mit Steckackse und eins mit Schnellspanner), reicht das vorhandene Equipment, nur die Vorderäder müssen so mit reingelegt werden. Falls beide mit Schnellspanner sind, dann müsstest Du Dir noch eine Aufnahme besorgen bzw. anfertigen lasssen. Ist relativ simpel.


    Bei Interesse bitte PN, Viele Grüße


    Michael

  • Vielen Dank für deinen Post!

    ...aber ein Innenraum-Träger kommt für mich nicht in Frage.
    Den Matsch und die Sauerei brauch ich nicht im Fahrzeug.... :zwinker:


    Zudem hab ich meinen Kofferraumboden aufgrund eines LPG-Tanks verändert
    und damit passt (soviel ich weiß) der Träger nicht mehr.

    Trotzdem DANKE!

    Sebastian

  • Hi Seb,
    wenn Du wieder in der Arbeit bist, ich hab Dir da ein Angebot von unserem Flohmarkt weitergeleitet, vllt ist das ja was.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • [Blockierte Grafik: http://volkswagen-zubehoer.de/shop_media/images/product_images/popup_images/3C0071105A.jpg]

    Hallo,

    da ich einen Lastedition habe würde ich gerne meinen VW Fahrradträger für FP 398.-€ statt 589.-€ verkaufen. Grund ist der Reserveradträger der hier stört. Es ist für 3 Fahrräder also mit Erweiterungssatz. Teil ist bombenfest an der Anhängerkupplung und alles andere ist Schrott und sorgt nur für Fahrräder auf der Autobahn als auf den Träger. War 2 mal in Gebrauch. Ich würde hier Abholung machen. Falls per Post dann plus die Kosten von DPD od. UPS

    Gruß Lastedition

  • Hallo,

    ich habe ein Paulchen un muss sagen das ich keine Probleme habe.

    Mann sollte an den Befestigungs / Auflagenstellen voher sauber machen.

    Da ich am Donnertag meinen Dicken verkauft habe, habe ich jetzt den Fahrradtraeger ueber denn an meinen neuen passt er nicht.

    Das Paulchen ist zur Zeit fur drei Fahrraeder ausgelegt.

    Preis VB 250 €

    Mehr ueber PN

    Gruss

    Hunsruecker / Dillendorfer

  • sehr einfach bedienen und wiegt nicht viel. Dies ist mir wichtig, da meine Freundin öfter mit dem Touareg alleine unterwegs ist mit den Kids.

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Wochen für 314,- € diesen Träger gekauft
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0&tag=tf2020-21
    Sehr leicht und trotzdem für 2 E-Bike gut

    Wenn du von Frau und Kids schreibst event an eine Erweiterung auf 3 oder 4 Räder denken

    LG
    james

  • Hey James,

    danke für deine Antwort. Genau so etwas habe ich gebraucht. Also quasi einen Erfahrungsbericht von jemandem, der bereits einen Träger im Einsatz hat. Bei dem Thule 920020 EuroWay G2 920 steht Max. Anzahl Fahrräder. Gibt es hierfür auch eine Erweiterung? Oder meinst du, dass ich insgesamt darauf achten soll, wenn ich eine Fahrradträger Anhänger Kupplung kaufe?

    Vielen dank.

    Grüße

  • Hallo,

    die Erweiterbarkeit meinte ich als generellen Hinweis ... in einer Familie können die Anforderungen auf mehrere Fahrräder wachsen :biggrin::biggrin:

    Mein Fahrradträger ist begrenzt auf zwei Fahrräder .. das Modell gibt es auch noch in einer 3er-Ausführung.
    Das ist mein erster Träger auf AHK und ich bin begeistert, wie schnell und vor allem wie fest und stabil die E-Bikes montiert werden.
    "normale" Fahrräder sind sicher noch einfacher zu befestigen.

    LG
    james

  • Hey James,

    danke für deine Antwort. Genau so etwas habe ich gebraucht. Also quasi einen Erfahrungsbericht von jemandem, der bereits einen Träger im Einsatz hat. Bei dem Thule 920020 EuroWay G2 920 steht Max. Anzahl Fahrräder. Gibt es hierfür auch eine Erweiterung? Oder meinst du, dass ich insgesamt darauf achten soll, wenn ich eine Fahrradträger Anhänger Kupplung kaufe?

    Vielen dank.

    Grüße

    Ich habe auch den Thule EuroWay G2 920 und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr leicht und sehr schnell auf- und abgebaut. Man kann es aber nicht für 3 Räder erweitern. Dafür benötigst du ein anderes Modell EuroWay G2 922 oder gleich Thule EuroClassic G6 929, der mit zusätzlichen Erweiterung 4 Räder aufnehmen kann.

    Du musst nur aufpassen, bei Thule gab es ein "Modelljahr" (ich glaube mit LED Rückleuchten), der bei VW Fahrzeugen Elektronik Störung verursachte.

  • Hallo ihr Beiden,

    danke für eure hilfreichen Antworten. Dann werde ich mir den [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]EuroWay G2 922 einmal genauer anschauen. Thule soll von der Qualität ja wirklich sehr gut sein. Danke für den Hinweis mit der Elektronik. Jetzt ist nur die Frage, wie ich rausbekomme, bei welchem Jahr es Probleme gab. Vielleicht frage ich einfach mal ganz direkt den Hersteller an.

    Was ich wirklich klasse finde, dass E-Bikes auch schnell und einfach montiert werden können, da diese ja grundsätzlich ein paar Kg mehr wiegen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Grüße

    [/FONT]

  • Servus,
    hab seit gestern meinen neuen Atera Träger für 3+1 Fahrräder.
    Wenn ich abends daheim bin, kann ich Dir ein paar Bilder machen.
    Vorallem der neue Abklappmechanismus ist super!!

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)