Handy Nokia 6310i tauschen

  • Hallo zusammen, habe meinen T1 V10, Bj. 2004, ohne das original verbaute Nokia 6310i bekommen. Nun hatte ich zufällig noch eins rumliegen. Wollte dieses jetzt mit meiner SIM Karte im Auto benutzen. Habe alle Punkte aus der Bedienungsanleitung ( Menü, Freisprech etc. ) mit dem Handy erledigt. Leider finden Auto und Handy nicht zusammen. Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Es werden doch nicht nur die alten Handys im Einsatz sein. Wer einen TIP hat - gern genommen.

  • Hallo,
    ich vermute mal, dass deine Steuereinheit das Handy nicht erkennt.
    Auf dem Handy müßte nach dem Einlegen zumindest unten ein kleines Auto erscheinen; bzw. der Hinweis:
    Handy wird geladen

    Früher hat das eine oder andere Mal das Ziehen der Bordsicherung geholfen.
    Ich habe jetzt aber keine Ahnung, welche Sicherung das ist.

    Gruß

  • auf jeden Fall solltest du nicht das ganze per Bluetooth verwenden denn mit der Schale hat du auch die Außenantenne im Einsatz. Bei mir läuft das ganze recht einwandfrei...

  • 2004 gab es doch gar kein BT, oder?

    Du musst die richtige Software auf dem 6310i haben. Meine es war was mit 7.

    Kenne das Problem von Mercedes. Kann mir vorstellen, dass es auch so beim Touareg war.

    Ich habe noch ein älteres 6310i mit dunkler Schale in meiner Schublade liegen, das in meinem ehemaligen Touareg Baujahr 2004 einwandfrei funktioniert hat. ;)

    Momo

  • bei meinem 06er kann ich es aktivieren. Habe ich auch aber mit dem Iphone läuft das nicht wirklich gut. Ausserdem wie gesagt keine Außenantenne und BT saugt am Akku wie verrückt