Bremssättel defekt!!!!!

  • Hallo
    Bei der 150tkm Inspection würde festgestellt das bei allen 4 Bremssättel die inneren Kobeln festsitzen und ein austausch deshalb nötig würde, da es keine At Sättel von VW angeboten werden mußten 4 neue eingebaut werden, was nicht ganz billig war. Frage: hat sonst einer dieses Problem schon mal gehabt, oder gibt es einen Reparratursatz für die Sättel? Ich habe das erste mal davon gehört das solche Probleme bei Brembosättel auftreten.
    schon mal Danke für eure Vorschläge und Tipps

  • Hallo Uli,

    Probleme gab es schon mehrmals, mit der Suche kannst Du Dich fast "stundenlang" einlesen.

    AT Sättel gibt es meines Wissens nicht, die originalen sind recht teuer. Es gibt aber auch div. meist ausländische Internetshops, wo die Teile entsprechend günstig angeboten werden. Das muss halt jeder selbst entscheiden.

    Gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Hallo Uli,

    Probleme gab es schon mehrmals, mit der Suche kannst Du Dich fast "stundenlang" einlesen.

    [...]

    genau. Bspw. hier: KLICK

    Deswegen ***geschlossen***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.