Moin zusammen,
heute steht ein längerer Ausflug auf dem Plan, daher die Frage um diese Uhrzeit
Jetzt war ich schon seeeehr lange nicht mehr in diesem Forum aktiv und muss sagen das neue Layout gefällt mir ganz gut. Toll gemacht
So nun aber zu meiner eigentlichen Frage : Ende dieses Jahres wird wohl ein neues Fahrzeug kommen müssen und im Moment steht entweder der ML oder Touareg zur Wahl. Muss zugeben bin generell kein Dieselfan, aber seit ich mich in der letzten Woche wieder mit dem Touareg beschäftigt hatte, habe ich voller Freude festgestellt, dass der T2 nun wieder mit einem V8 angeboten wird. Zwar ein Diesel aber das Drehmoment hat mich überzeugt
Meine Frage nun : im Gegensatz zum V6 konnte ich bisher keine Angaben über jeglichen Firlefanz wie Start-Stopp und AdBlue (nur beim ML) am V8TDI finden können. Kann das denn wahr sein? Das wäre höchst erfreulich für mich, denn offen gesagt halte ich, besonders von der Start-Stopp-Funktion nicht sehr viel. Ob sich da so viel sparen läßt bezweifle ich sehr und bin nicht ganz sicher wie lange die Anlasser dieser Motoren wohl halten werden. Und bitte macht mir eine Freude und erzählt mir dass der V8TDI keinen Zusatz wie AdBlue braucht.
Für Antworten einen recht schönen Dank schon mal
P.S. : frohe Ostern Euch allen