Zitat von dschleiJuhu! Ich habe meinen Dicken wieder zurück! Nach drei Tagen in der Werkstatt ist er wieder da. Die Lenksäule wurde ausgetauscht, der Beifahrersitz rappelte und wurde wieder richtig an das Fahrzeug befestigt (Schrauben angezogen), eine neue Batterie eingebaut (nun hat mein dicker seit August schon die dritte Batterie! Ich muss mich nur wundern welchen Schrott VW da verwendet, ich habe noch NIE bei einem Fahrzeug Batterien austauschen müssen!), da sie nur noch 10,5 Volt brachte, und ein neues Bedienfeld für die Home-Link wurde eingebaut, da die Druckknöpfe im eingedreckten Zustand stecken blieben! Wenn man bedenkt, dass der Dicke insgesamt fast einen Monat in der Werkstatt war seit ich ihn Ende August gekauft habe, muss man schon so recht von der Qualität der VW Produkte beeindruckt sein! Glücklicherweise bekomme ich immer anstandslos einen Leihwagen (ich habe bei einem sogenannten Mega Dealer gekauft, der Autohäuser mit fast allen Marken hat), der fast immer brandneu und zuverlässig ist (meistens ist es ein Pontiac Grand Prix). Wenn man weiter bedenkt, dass ich für den Preis meines Dicken zwei Pontiacs bekomme, und vielleicht noch etwas Geld übrig habe, dann wundere ich mich wirklich auf was ich mich da eingelassen habe. Der Dicke ist mein erstes deutsches Auto in 20 Jahren, da meine Frau meinte (sie ist Amerikanerin und fährt einen Audi Quattro TT und ist total begeistert davon), ich sollte mir auch endlich einmal ein deutsches Auto kaufen. Na ja, nun hab ich halt eins!
Schönen Gruß aus Wisconsin!
Dietmar
Deine Frau hat Recht. Und wenn es noch ein Roadster ist, hat sie erst recht Recht.
Außerdem darfst Du bei VW nicht verlangen, dass Sie wie AUDI bauen. Hat Dir das vorher keiner gesagt?
Frag mal Silberfuchs, der sieht das auch so.
Oder schau mal hier:https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…30&postcount=60
Gruß:xmas1: