Seitenspiegel - Spoiler

  • Zitat von dschlei

    Juhu! Ich habe meinen Dicken wieder zurück! Nach drei Tagen in der Werkstatt ist er wieder da. Die Lenksäule wurde ausgetauscht, der Beifahrersitz rappelte und wurde wieder richtig an das Fahrzeug befestigt (Schrauben angezogen), eine neue Batterie eingebaut (nun hat mein dicker seit August schon die dritte Batterie! Ich muss mich nur wundern welchen Schrott VW da verwendet, ich habe noch NIE bei einem Fahrzeug Batterien austauschen müssen!), da sie nur noch 10,5 Volt brachte, und ein neues Bedienfeld für die Home-Link wurde eingebaut, da die Druckknöpfe im eingedreckten Zustand stecken blieben! Wenn man bedenkt, dass der Dicke insgesamt fast einen Monat in der Werkstatt war seit ich ihn Ende August gekauft habe, muss man schon so recht von der Qualität der VW Produkte beeindruckt sein! Glücklicherweise bekomme ich immer anstandslos einen Leihwagen (ich habe bei einem sogenannten Mega Dealer gekauft, der Autohäuser mit fast allen Marken hat), der fast immer brandneu und zuverlässig ist (meistens ist es ein Pontiac Grand Prix). Wenn man weiter bedenkt, dass ich für den Preis meines Dicken zwei Pontiacs bekomme, und vielleicht noch etwas Geld übrig habe, dann wundere ich mich wirklich auf was ich mich da eingelassen habe. Der Dicke ist mein erstes deutsches Auto in 20 Jahren, da meine Frau meinte (sie ist Amerikanerin und fährt einen Audi Quattro TT und ist total begeistert davon), ich sollte mir auch endlich einmal ein deutsches Auto kaufen. Na ja, nun hab ich halt eins!

    Schönen Gruß aus Wisconsin!

    Dietmar
    :wut:

    Deine Frau hat Recht. Und wenn es noch ein Roadster ist, hat sie erst recht Recht.
    Außerdem darfst Du bei VW nicht verlangen, dass Sie wie AUDI bauen. Hat Dir das vorher keiner gesagt?

    Frag mal Silberfuchs, der sieht das auch so.

    Oder schau mal hier:https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…30&postcount=60

    Gruß:xmas1:

  • Deine Frau hat Recht. Und wenn es noch ein Roadster ist, hat sie erst recht Recht.
    Außerdem darfst Du bei VW nicht verlangen, dass Sie wie AUDI bauen. Hat Dir das vorher keiner gesagt?


    Hallo dreyer-bande

    Meine Frau hat ein Coupé, da der Kofferraum vom Roadster zu klein ist (sie schleppt immer unser halbes Haus mit sich herum). Aber zum Roadster fahren haben wir richtige Roadster, einen 1962 Triumph TR4, und einen 1975 Triumph Spitfire. Das sind unsere Sommer-Spass Autos (und da kann man ALLES selbst dran reparieren!!!)

    Ich dachte immer, Audi und VW würden ziemlich gleich sein, da es ja letztendlich die gleiche Firma ist (ich muss aber sagen, dass ich beim Audi-Händler immer viel besser behandelt werde, sie verkaufen Audi's Porsche und Mercedes aus dem gleichen Geschäft und behandeln Kunden wirklich wie Könige). Mein VW Heandler verkauft fast alle Marken, immer zwei verschiedene im gleichen Geschäft (VW und Toyota werden zusammen verkauft, Ford und Kia, usw.), und man wird halt wie ein Golf oder Camry Kaeufer behandelt.

    Wir hatten uns für den VW entschieden weil er uns nach Testfahrten mit Mercedes Ml350 und BMW X5 am besten gefiel. Preislich waren alle drei ziemlich gleich (in den USA wird auch VW teilweise zur Luxusklasse gerechnet, alles kann durch kleveres Marketing erreicht werden).

    Ich habe noch eine Frage! Hier im Forum sprechen alle immer von einem Chrom Paket, was ist das, bei uns haben alle Dicken die Chromeinfassung um die Fenster, den Chromring um den Kühllufteinlass, eine Chromleiste am unteren Teil der Türen, Chrom auf dem Türschweller und Chrom unter der Heckklappe, und die V8 und 10 haben noch zusätzlich Chrom um den unteren Kühllufteinlass. Man kann im Zubehör noch eine Chromleiste für die Unterkante der Heckklappe bekommen, Chrom als Kappe über die Außenspiegel, und Chrom für die B und C Fenstersäulen (wie beim Porsche). Innen haben alle Modelle Aluminium und Holz (Amaturentafel, Türen und Mittelkonsole). Und Handschalter kann man hier auch nicht bekommen!

    Also, schönes Wochenende noch (und wie wir im Triumph-Club sagen) Happy Motoring
    Dietmar
    :D

  • Ich habe noch eine Frage! Hier im Forum sprechen alle immer von einem Chrom Paket, was ist das, bei uns haben alle Dicken die Chromeinfassung um die Fenster, den Chromring um den Kühllufteinlass, eine Chromleiste am unteren Teil der Türen, Chrom auf dem Türschweller und Chrom unter der Heckklappe, und die V8 und 10 haben noch zusätzlich Chrom um den unteren Kühllufteinlass. Man kann im Zubehör noch eine Chromleiste für die Unterkante der Heckklappe bekommen, Chrom als Kappe über die Außenspiegel, und Chrom für die B und C Fenstersäulen (wie beim Porsche). Innen haben alle Modelle Aluminium und Holz (Amaturentafel, Türen und Mittelkonsole). Und Handschalter kann man hier auch nicht bekommen!

    Hallo Dietmar,
    das Chrompaket beinhaltet in Deutschland die von Dir beschriebenen Ausstattung.
    Es kostet so ca. 520,-- Euro extra.
    Die Außenspiegelkappen in Chrom muß man im Zubehörhandel extra ordern und sind ab Werk nicht bestellbar.
    Die Chromausführung für die B u. C Säule gibt es hier überhaupt nicht zu kaufen.
    Den unteren Kühllaufteinlaß bekommt man nur beim V8 und V10. Bei den kleineren muß man tricksen und den Chromgrill bei VW als Ersatzteil ordern. Mit Einbau ca. 200,-- Euro. Sonst ist er für den V6 und R5 nicht bestellbar.
    Die Säulenverkleidung hätte ich gerne (andere auch). Sie ist aber wohl nur in den Staaten zu bekommen.
    Das ist dann von hier aus so eine Sache. Geld weg und kein Chrom da.
    Außerdem gibt es wohl keine Einbauanleitung. In einem anderen Teil des Forum wird eifrig diskuttiert wie man das wohl hinbekommt.

    Die inländischen Ausstattungsmerkmale kannst Du aber auch unter
    http://www.volkswagen.de nachsehen.

    Ich kann Dir aber auch gern einen inländischen Verkaufsprospekt zusenden.

    Teil mir Deine Anschrift doch als PN mit.

    Dir und Deiner Frau noch einen schönen 3. Advent

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (11. März 2009 um 19:27)

  • Ich komme nochmal zurück auf den ursprünglichen Inhalt dieses Threads: Spiegel-Spoiler

    Ich habe zwei Stück (rechts/links für Spiegel mit Beleuchtung). Ich hatte sie ungesehen bestellt und erst nachher gesehen, daß mein T schon die Spoiler hat (Auslieferung Mai 2004).

    Ursprünglich wollte die einer haben, er ist jetzt aber doch nicht mehr interessiert.

    Also, wenn einer Interesse hat, ich habe einen Satz abzugeben.

    Schönen vorweihnachtlichen Gruß,
    Holger

  • Ich habe eine Frage, was bringen die Spiegel Spoiler wirklich? Ich wurde gerade von meinem Händler informiert, dass die Spoiler jetzt auch in USA zu haben sind, für 19.15 plus Steuer, also rund 20.50 pro Stück. Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben? Das wären fast 3 Kisten Bier, wäre es besser das Geld in Bier anzulegen ( hier bei uns in Wisconsin ist der pro Kopf-Verbrauch von Bier höher als in Deutschland, und man soll ja immer versuchen, sich an die Landessitten anzupassen!)? Was ist die generelle Meinung?

    Schönen Gruß vom Ufer des schönen St. Croix an der Grenze zwischen Wisconsin und Minnesota :xmas:

    Dietmar

  • Zitat von dschlei

    Ich habe eine Frage, was bringen die Spiegel Spoiler wirklich? Ich wurde gerade von meinem Händler informiert, dass die Spoiler jetzt auch in USA zu haben sind, für 19.15 plus Steuer, also rund 20.50 pro Stück. Lohnt es sich das Geld dafür auszugeben? Das wären fast 3 Kisten Bier, wäre es besser das Geld in Bier anzulegen ( hier bei uns in Wisconsin ist der pro Kopf-Verbrauch von Bier höher als in Deutschland, und man soll ja immer versuchen, sich an die Landessitten anzupassen!)? Was ist die generelle Meinung?

    Schönen Gruß vom Ufer des schönen St. Croix an der Grenze zwischen Wisconsin und Minnesota :xmas:

    Dietmar

    ***edit by thanandon!***

    Hallo Dietmar,
    bitte enttäusch uns nicht. Zeig denen, das die keine Ahnung von Bier-trinken haben.
    Leider verderben die bei uns "zugewanderten" den Pro-Kopf schnitt. Würde man den Pro-Kopf Verbrauch auf Nationalität erheben, was glaubts Du, wie es dann aussieht?
    Außerdem, warum ist das Bier bei Euch so güntig? Habe ihr nur six-pack?

    Merke: Kiste ist nicht gleich Kiste!

    Gib das Geld für die Spoiler aus, die Spiegel verunreinigen nicht so schnell.
    Für das Bier wird sich bei den Preisen schon ein edler Spender finden.
    Sag den Amis nur, dass Du Ihnen bei der Statistik behilflich sein möchtest und immerhin
    über mehr als 40jährige Erfahrung (Kampftraining) aus Deutschland verfügst.

    Gruß

  • Nee Hannes, ich las’ mich hier schon nicht unterkriegen, ich halt schon durch, ich bin ja schließlich vom schönen Niederrhein zu Hause ( und da habe ich auch meine Ami-Gattin mit ins Trainingslager genommen, die kann seit der Zeit gut mithalten)! Da haben wir ja schon immer viel trinken müssen, damit die Holländer auch wieder genug Wasser in den Rhein bekommen (die brauchen das Zeug aus dem Rhein ja als Trinkwasser, und das ist ja auch wirklich besser als Amstel oder Heineken Bier das die da trinken müssen, die armen Leute!).

    Ich hab’ mir hier eine eigene Zapfanlage angeschafft (man gönnt sich sonst ja auch nichts), und da habe ich entweder Bier von der Kleine Brauerei vom Jakob Leinenkugel in Chippewa Falls, Wisconsin dran, oder vom August Schell in New Ulm, Minnesota. Das sind so kleine Brauereien, die haben überhaupt kein Geld um all die Chemikalien zu kaufen die man braucht um „richtiges“ Bier zu brauen, die müssen das alles noch auf die alte Art und Weise machen und können dann auf ihren Aufklebern schreiben „Brewed according to the German Purity Law“. Tja, was soll ich da sagen, minderwertiges Bier muss ich hier trinken! :wand:

    Übrigens, eine Kiste hat hier 24 Flaschen mit 0,355 Liter je Flasche. So damit sei dann die kulturelle Aufklärung beendet. :Applause:

    Danke für die Spoiler Information, dann muss ich meinen (wieso sagt ihr immer freundlichen, die meisten hier sind gar nicht freundlich) „Stealer“ (so nennen wir die hier) mitteilen, die für mich zu bestellen.

    Gruß aus Wisconsin

  • Hi ihr Lieben,
    da wetzt ihr eure Mäuler, nun sind sie da, meine Spiegelspoiler.Seit 14 Tagen bestellt hat sich nun der :) gemeldt. Ich steh in der Werkstatt, der Monteur kommt an, bestaunt die Spoiler von hinten und vorn und läuft langsam ganz rot an vor Zorn. Er dreht sie nach links und auch mal nach rechts drückt am Spiegelglas das es nur so ächst! Wie soll ich die anbauen,wie geht der Spiegel auseinander? :D Da brauch ich Spezialwerkzeug, da müssen wir erst ein Spiegelersatzglas bestellen ich ruf dich nach Weihnacht an hör ich ihn noch bellen. Ich bin längst mit meinem Touri zur Werkstatt hinaus, den Stress will ich meinem Auto`chen nicht zumuten, so schnell fahr ich nicht mehr zu dem Guten.

    Mal sehen ob`s im nächsten Jahr mit dem Spiegelspoilerspezialwerkzeug besser geht
    oder ob sich VW im alten Jahr noch dreht? :zwinker:
    Humor ist, wenn mann trotzdem lacht
    sagt eurer Reuberle.


  • Hallo Dietmar,
    wenn ich Dir mit den Spoilern geholfen habe, dann hilf mir mal mit Englisch.
    Altavista bringt mich nicht weiter.
    Als norddeutscher beherrsche ich als einzige Fremdsprache plattdeutsch:

    Das Bier ist nach dem Reinheitsgebot gebraut, das habe ich mit Hilfe meines Wörterbuchs noch hinbekommen.

    "Stealer" , kommt das von Dieb, stehlen, herumschleichen?

    Das finde aber garnicht nett.

    Gruß

  • Hallo Hans

    Das mit dem "Stealer" ist ja ein ganz raffiniertes Wortspiel (die sind ja so ungeheuer clever die Amis). Ein Händler heißt hier „Dealer“ und „Stealer“ ist wirklich ein Spitzbube, und da sich das Ganze dann so schön reimt (und oft auch stimmt) verwechselt man also einfach die Wörter.

    Ich habe gerade von meinem die Nachricht bekommen, dass er 52,50 Dollar pro Seite fürs anbauen haben will. Das machten dann mit Teilen und Steuer fast 150.00 Dollar (Green Backs)! Halten die Teile die Spiegel so gut sauber, dass sich das lohnt? Kann man die selbst anbauen? Was muss man dazu machen?

    Erfahrungen, Vorschläge?

    So viele Fragen und so wenig Wissen, und das in meinem Alter! :confused:

  • Zitat von dschlei

    Hallo Hans


    Erfahrungen, Vorschläge?

    So viele Fragen und so wenig Wissen, und das in meinem Alter! :confused:


    Hi du, "armer alter Ami" komm erst mal mit deinen Tagen in meine Jahre hi hi hi
    Ich hab ja meinem :) eine halbe Stunde zugesehen wie er sich mühte mit normalem Werkzeug das Spiegelglas aus dem Spiegel zu entfernen ohne es zu zerbrechen.Es wird dazu einbesonderes Werkzeug gebraucht um an den Spiegelglashalter zu kommen.Der Ausbau des Spiegels ist der 1.Schritt um den Spiegelrahmen auseinander zu nehmen und damit den alten gegen den neuen Spoiler auszutauschen. Wart mal bis nach Weihnachten, will dir gern berichten, mit wie viel fleiss mein Autobastler die neuen Geräte montiert.
    Und tschüsssss sagt

  • Aha, jetzt sehe ich,

    Andreas hat auch schon einen Schalter umgelegt.
    Ja, so sind Sie die Hannoveraner, wenn sie aus der Kanzlerstadt in die Hauptstandt ziehen.

    Immer einen Schritt schneller.

    Jetzt fehlen noch Armin und Oliver.

    Wo bleicht ihr. Wollt ihr Euch von uns Nordlichtern geschlagen geben?

    Gruß

  • Zitat von andreas

    Schaut Euch doch mal die

    Explosionszeichnung

    an. Laut Kruemelmonstter dauert das Wechseln nur ein paar Minuten.

    Gruß
    andreas


    Hallo ,

    Es gibt kein Spiegelabzieher oder so etwas , vermutlich nen Leihwagen und nen zerbrochenen Spiegel - blamabel vor dem Kunde - , man muß nur richtig an der richtigen Stelle anfassen , sekundensache ,2 Stecker für Spiegelheitzung , dann sind es glaube ich noch 7 Schrauben 1. im angeklappten Arm , 4 hinter Spiegelglass , 2 im Spoiler - fertig .....


    - Verar........ e
    ... Spruch aus Werbung Mediamark :wut: t ...

    Grüße vom Kruemelmonstter
    Grüße vom K

  • Mir ists immer noch zu kalt draußen zum Schrauben :D

  • Zitat von Wolf

    Hallo Krümelmonster,
    toll Anleitung, Hannes ist doch schon über..... :confused: Kannst du das präziser?
    Gruss Wolf

    Hallo Wolf,
    ich weiß nicht was soll das bedeuten?

    Gruß