Seitenspiegel - Spoiler

  • Zitat von weide_de

    Ich war heute mit diesen Informationen bei Freundlichen. Sein System kennt die Spoiler nicht, auch nicht mit den Nummern. Auch das Vertriebszentrum Nord stand auf dem Schlauch, will sich aber kümmern.

    Ich informiere Euch weiter.

    N.


    Na sowas, mein super :) hat sofort eine Bestellung vorgenommen und meinte nur die schicken Teile seien im Augenblick nicht am Lager in Wolfsburg.Ist ja klar in der
    Weinachtszeit liefern die lieber :baum: als schöne Spieglein für den Touri. :D
    MfG Reuberle

  • Zitat von Xapathan

    Also an meinem sind die Spoiler montiert gewesen.

    dito bei mir.
    !!!! HALT ANDREAS !!!!! Lass jetzt bitte nicht die armen Smilys wieder gegen die Wand rennen. Die können doch nix für !
    (schick sie lieber in den Wald, ich brauch noch nen schönen Christbaum.....) :xmas:

  • Ich habe die Teile bestellt, ohne vorher auf meinen T zu schauen. Ich war mir sicher, daß meiner sowas noch nicht hat. Ersten ist er im Mai 2004 ausgeliefert worden, da war ich mir sicher, daß er noch nicht Modelljahr 2005 ist und außerdem versauen meine Spiegel fürchterlich wenn es nass ist.

    ABER weit gefehlt, ich habe die Teile gerade mal drangehalten und festgestellt, MEINER HAT DAS SCHON !?!?!?!? :wow:

    Wenn das also schon die vielgepriesene Verbesserung sein soll, dann müssen die Spiegel ja vorher noch schlimmer zugesaut worden sein. :eek:

    Klasse!

    Hat einer Interesse an den Teilen? Es sind die mit Umfeldbeleuchtung.

    Schönen Gruß, Holger

  • Zitat von dschlei

    Wuerde es Dir etwas ausmachen die Teile in die USA zu schicken? Weil man die Teile hier nicht bekommen kann! :wut:

    Hallo dschlei und Willkommen zum TF-Forum von der Ostküste an den St. Croix!

    Danke für die Info, daß es die Spoiler hier nicht gibt, ich hatte eigentlich vor, meinen Freundlichen noch mal mit der Bestellnummer zu konfrontieren, nachdem (bei meiner letzten Inspektion) er von den Teil an sich noch nichts gehört hatte. Aber das kann ich mir dann ja schenken. :wand:

    Übrigens reisen Kollegen (und ich) regelmäßig von und zu unserer Muttergesellschaft in Deutschland. Wenn also die Versandkosten unverhältnismäßig hoch sind, besteht für mich immer noch die Möglichkeit des persönlichen Imports. Das ließe sich auch für die Spoiler organisieren, falls nötig.... (Nur so ein Angebot)

    Alles Gute, Alex. :xmas1:

  • Hallo Nebelkraehe.

    Zumindest konnte weder mein Service Writer noch der Teilemensch bei meinem Dealer etwas ueber den Spoiler finden, und wir haben uns auch US 2005 Modelle angesehen, und die haben den Spoiler auch nicht.

    Wie ist das Wetter z.Zt. bei Euch. Hier muesste eigentlich tiefster Winter sein, aber nastat ist es die ganze Zeit am niesekln und total bewoelkt, erinnert mich an einen typischen Dezember-Tag in meiner alten Heimat am Niederrhein.

    Dein Angebot bezueglich des transportes werde ich gerne annehmen falls die gute Deutsche Bundespost mal wieder unverschaemt teuer ist.

    Und nun auf schoen Minnesota Nice:

    Have a wonderfull day, and Seasons Greetings!

    Dietmar Schlei :xmas:

  • Zitat von dschlei

    Hallo Nebelkraehe.

    Zumindest konnte weder mein Service Writer noch der Teilemensch bei meinem Dealer etwas ueber den Spoiler finden, und wir haben uns auch US 2005 Modelle angesehen, und die haben den Spoiler auch nicht.

    Hallo Dietmar,

    Ich glaube, ich werde meinen noch mal bedrängen, nur aus reiner Neugierde. Muß sowieso bald noch mal hin, denn mein letzter Besuch ist wegen Stomausfall auf Grund einer steifen Brise (war nicht mal ein richtiger Sturm) quasi umsonst gewesen....

    Zitat von dschlei

    Wie ist das Wetter z.Zt. bei Euch. Hier muesste eigentlich tiefster Winter sein, aber nastat ist es die ganze Zeit am niesekln und total bewoelkt, erinnert mich an einen typischen Dezember-Tag in meiner alten Heimat am Niederrhein.

    Wie ein typischer Novembertag am Niederrhein.... :o
    Darf man fragen, woher Du genau kommst - ich habe die meiste Zeit in Duisburg (an der Gerhard-Mercator-Universität) verbracht.

    Zitat von dschlei

    Dein Angebot bezueglich des transportes werde ich gerne annehmen falls die gute Deutsche Bundespost mal wieder unverschaemt teuer ist.

    Tja, das ist bekanntlich der Standard. Ich lasse im Moment alles, auf das ich ein wenig warten kann, nach Deutschland liefern und hole es dann ab (ja, auch den Unterfahrschutz, wenn ich ihn in ein Gepäckstück bekomme.... :) ). Ansonsten gibt es ja auch noch ernstzunehmende Konkurrenz zu Gelb.

    Zitat von dschlei

    Und nun auf schoen Minnesota Nice:

    Have a wonderfull day, and Seasons Greetings!

    Dietmar Schlei :xmas:

    Vielen Dank! Ebenfalls einen schönen Abend und geruhsame Adventszeit. :xmas:

    Alex. :xmas1:

  • Guten Tag Alex

    Ich bin aus Moenchengladbach zu hause. Ich hatte fruehr eine Tante in Duisburg bei der ich als Junge immer eine Woche Ferien machte (sie lebte in der naehe der Kupferhuette - Strasse weiss ich nicht mehr), und sie verwoehnte mich immer wie verrueckt, da sie keine eigenen Kinder hatte. Aber das ist schon lange her!

    Wo bist Du her?

    Mein Dicker ist z.Zt. wider in der Werkstatt, Austausch der Lenksaeule, der Verrigelungsstift konnte nie das Loch in der Saeule finden, und haemmerte immer los wie ein Maschienengewehr. Ich hatte die Werkstatt auch gefragt ob sie mir einige Sachen umprogramieren koennen (wie inVWvortex beschrieben), um das DRL ein und ausschalten zu koennen, den bloeden Accept Screen im Nav wegzubekommen, und beim Fernlich Xenon und Halogen anzuhaben. sie wussten nciht welche Codes das sind und hatten bei VWOA angefragt, aber VW hat sie nicht herausgegeben und der Werkstatt gesag, dass das Umprogramieren nicht erlaubtist.

    Jetzt muss ich jemanden in meiner Ecke finden, der an VAG-Com hat, und mir das machen will.

    Na ja, ich haette mir vielleicht doch wieder einen GM kaufen sollen, fuer das Geld haette ich einen Surburban bekommen und haette ncoh Geld uebrig gehabt!

    Gruss
    Dietmar :wand:

  • Zitat von dschlei

    Guten Tag Alex

    Ich bin aus Moenchengladbach zu hause. Ich hatte fruehr eine Tante in Duisburg bei der ich als Junge immer eine Woche Ferien machte (sie lebte in der naehe der Kupferhuette - Strasse weiss ich nicht mehr), und sie verwoehnte mich immer wie verrueckt, da sie keine eigenen Kinder hatte. Aber das ist schon lange her!

    Wo bist Du her?

    Hallo Dietmar,

    Ursprünglich bin ich ein Düsseldorfer, habe aber auch einige Zeit in Kaarst und Willich gelebt, also ganz in der Nähe. Die Kupferhütte kenne ich auch noch - sie ist jetzt zu, soweit ich weiß -, denn während des Studiums habe ich in Hochfeld gewohnt.

    Zitat von dschlei

    (...)Ich hatte die Werkstatt auch gefragt ob sie mir einige Sachen umprogramieren koennen (wie inVWvortex beschrieben), um das DRL ein und ausschalten zu koennen, den bloeden Accept Screen im Nav wegzubekommen, und beim Fernlich Xenon und Halogen anzuhaben. sie wussten nciht welche Codes das sind und hatten bei VWOA angefragt, aber VW hat sie nicht herausgegeben und der Werkstatt gesag, dass das Umprogramieren nicht erlaubtist.(...)

    Also, Recht hat er schon, Dein :). Die Änderungen sind aus Produkthaftungsgründen in den USA nicht erlaubt :wand:. Und das mit den unbekannte Codes kann durchaus auch sein, meiner kannte eine ganze Reihe davon auch nicht - vielleicht Informationspolitik der Muttergesellschaft?!? Ob übrigens das Fernlicht (ich meine hier nicht die "Lichthupe") mit beiden Scheinwerfertypen möglich oder sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Mir jedenfalls ist es schon hell genug (hab's in den Appallachen ausprobiert). Mehr zu dem Thema per PN.... ;)

    Zitat von dschlei

    Na ja, ich haette mir vielleicht doch wieder einen GM kaufen sollen, fuer das Geld haette ich einen Surburban bekommen und haette ncoh Geld uebrig gehabt!

    Gruss
    Dietmar :wand:

    Na, wer wird denn gleich so sehr verzweifeln. Ich möchte jedenfalls nicht mit einem Suburban in Schnee stecken bleiben....

    Alles Gute für die OP!

    Alex. :xmas1:

  • Juhu! Ich habe meinen Dicken wieder zurück! Nach drei Tagen in der Werkstatt ist er wieder da. Die Lenksäule wurde ausgetauscht, der Beifahrersitz rappelte und wurde wieder richtig an das Fahrzeug befestigt (Schrauben angezogen), eine neue Batterie eingebaut (nun hat mein dicker seit August schon die dritte Batterie! Ich muss mich nur wundern welchen Schrott VW da verwendet, ich habe noch NIE bei einem Fahrzeug Batterien austauschen müssen!), da sie nur noch 10,5 Volt brachte, und ein neues Bedienfeld für die Home-Link wurde eingebaut, da die Druckknöpfe im eingedreckten Zustand stecken blieben! Wenn man bedenkt, dass der Dicke insgesamt fast einen Monat in der Werkstatt war seit ich ihn Ende August gekauft habe, muss man schon so recht von der Qualität der VW Produkte beeindruckt sein! Glücklicherweise bekomme ich immer anstandslos einen Leihwagen (ich habe bei einem sogenannten Mega Dealer gekauft, der Autohäuser mit fast allen Marken hat), der fast immer brandneu und zuverlässig ist (meistens ist es ein Pontiac Grand Prix). Wenn man weiter bedenkt, dass ich für den Preis meines Dicken zwei Pontiacs bekomme, und vielleicht noch etwas Geld übrig habe, dann wundere ich mich wirklich auf was ich mich da eingelassen habe. Der Dicke ist mein erstes deutsches Auto in 20 Jahren, da meine Frau meinte (sie ist Amerikanerin und fährt einen Audi Quattro TT und ist total begeistert davon), ich sollte mir auch endlich einmal ein deutsches Auto kaufen. Na ja, nun hab ich halt eins!

    Schönen Gruß aus Wisconsin!

    Dietmar
    :wut: