Seitenspiegel - Spoiler

• Hallo,

hatte heute (bzw. gestern) bei den ersten Fahrten im Regen den Eindruck, dass es schon etwas bringt. Die Spiegelheizung kam locker mit dem Trocknen des Spiegels nach, kaum noch Tropfen drauf. Das war vorher anders. Insofern hat sich der Umbau schon gelohnt :) Dreck bleibt allerdings auch damit nicht aus bzw. regelmäßige Reinigung der Spiegel ist unabdingbar bei dem Wetter.

• Hallo Zusammen,

nach nun 1400 km mit den Windabweisern an den Spiegeln kann ich nur sagen:
    Ich bin entäuscht. Die Spiegel verschmutzen genau so schnell wie vorher und nun vibrieren beide Spiegel jenseits der 200 km/h leicht. Hat also nichts gebracht.

Gruß
    andreas

• Zitat von dschlei

Hallo Andreas

Danke fuer die Info. Du hast mir gerade 150 Dollar gespart!

Dietmar aus WI

Hallo Dietmar, so negativ wie Andreas möchte ich die Spiegelspoiler nicht beurteilen. Ich bin nun auch rund 9oo km am Stück bei Sauwetter (Schneeregen) gefahren.
    Meine Eindruck, durchaus positiv, nur werde ich ab und an überholt :D und dabei wird die Fahrerseite und der Spiegel unvermeidlich erheblich eingewässert. Das liegt nun aber nicht an den Spiegelspoilern sonder daran das ich mit meinem 6 Zylinder nicht ständig über 2oo fahre, :zwinker: sondern mich schon über 16o freue. Irgend welche Windgeräusche oder Vibrationen :confused: konnte ich nicht feststellen.
    Also falls du doch diese Dinger haben willst und den Mut hast sie gem. meiner Beschreibung auch selbst zu montieren Zeit findest, so melde dich das kostet bestimmt
    keine 15o Riesen. Ich schätze mal rund 12 Euro für meinen Freundlichen und das Flugpostporto zu dir.
    MfG Peter das

• Ich kann bis zum heutigen Tag auch nur positives Berichten: Schneematsch, Schneefall, Regen. Kein Problem, die überdimensionierte Spiegel werden nicht verschmutzt. Zumindest bisher nicht!

Auffallen tun die Dinger ja auch nicht gross. Weiss jedoch nicht, wie es ohne diese Spoiler wäre.

Greez
    Adrian (der täglich im Schnee rumdüsen darf!)

• Zitat von TDI-Junkie

Ich kann bis zum heutigen Tag auch nur positives Berichten: Schneematsch, Schneefall, Regen. Kein Problem, die überdimensionierte Spiegel werden nicht verschmutzt. Zumindest bisher nicht!

Auffallen tun die Dinger ja auch nicht gross. Weiss jedoch nicht, wie es ohne diese Spoiler wäre.

Greez
    Adrian (der täglich im Schnee rumdüsen darf!)

weil es so schön ist, gehen gute Nachrichten weiter :zwinker: hab heute die Rechnung von meinem :) erhalten für die Spiegelspoilermontage.

Spiegelglas recht und links ein/ausbauen 22,10 €
    Spiegelgehäuse re/li aus/einbauen 33,16 €
    Spoiler 1 Stück 4,7o € mal 2 = 9,40 €
    abzüglich ein kleine Bonus f.die Schönheit
    zuzüglich Märchensteuer satte 74,24 Euronen

Also Freunde kommt mal alle zu mir, ich weiss wies geht und wechsle euch die Dinger am laufenden Band hi hi hi , ich mach`s für 5o,- ohne :frier:
    der gefällt mir so, den bau ich in jeden Text ein
    Mit den besten Neujahrsgrüssen Peter das

• Hallo,
    ich kenne den Verschmutzungsgrad ohne Spoiler nicht.
    Dennoch reicht mir der Dreck der auf Ihnen sitzen bleibt.
    Zumindest am 29.12.2004 auf der Fahrt zum Nordmanntreffen habe ich gedacht ich müsste anhalten um sie mal sauber zu machen.

Dies habe ich bisher noch bei keinem meiner A6 so empfunden.
    Selbst die flache Flunder TT-R wird nicht so vollgehauen.
    Dabei hatte ich noch den Komfortmodus eingestellt, so daß der Dicke eigentlich über dem Dreck schweben müsste.

Wenn die ohne Spoiler noch mehr verschmutzen, sollte man eher einen Scheibenreiniger mit Wischer anbringen.

Ich meine, dass mit der Verschmutzung ist ein subjektives Gefühl.

Außerdem nochmal denkt beim Selbstumbau daran:

Ein Spiegelglas kosten:

248,-- Euro

Außerdem bringt das Zerdeppern 7 Jahre Pech.

Gruß

• Servus,

ja ja, ich weiß, den Thread gibts schon ne Weile. Wollte auch nur mitteilen das die Spoiler bei mir schon serienmäßig angebracht waren. Verschmutzung kann ich jedenfalls keine bemängeln. Eher stört mich da schon, das bei angeklappten Spiegeln, zwischen Drehpunkt und Gehäuse eine wie ich finde extrem große Öffnung entsteht. Sollte die mal eineisen kann man sicherlich den Spiegel nicht mehr rausklappen. Zu Hause sicherlich kein Problem kann ich doch heißes Wasser holen, aber unterwegs?

Hab jetzt Hunger und muß was essen gehen

• Zitat von Wolfgang

Servus,

ja ja, ich weiß, den Thread gibts schon ne Weile. Wollte auch nur mitteilen das die Spoiler bei mir schon serienmäßig angebracht waren. Verschmutzung kann ich jedenfalls keine bemängeln. Eher stört mich da schon, das bei angeklappten Spiegeln, zwischen Drehpunkt und Gehäuse eine wie ich finde extrem große Öffnung entsteht. Sollte die mal eineisen kann man sicherlich den Spiegel nicht mehr rausklappen. Zu Hause sicherlich kein Problem kann ich doch heißes Wasser holen, aber unterwegs?

Hab jetzt Hunger und muß was essen gehen

Seit wann ist Fisch so nahrhaft, dass man davon eine Sumo-Figur bekommt?

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Seit wann ist Fisch so nahrhaft, dass man davon eine Sumo-Figur bekommt?

Gruß

Hallo Hannes,
    so ein Bäuchlein bekommt nur einer der die "Grossen Fische " auch selber gefangen hat lieber Hannes :zwinker:
    MfG Peter

• Zitat von Wolfgang

ja wie Recht Du hast.

Hi Wolfgang,
    auf dem Ersten Bild , der hübsche Dürre, ist das Hannes beim Nachtangel. Der hat aber lange keinen Fisch erwischt und hat sich schlank gehungert. Ist ja klar so ein Dünner hat keine Kraft um mit seinem Touri bis nach Ziesar zu fahren :D
    MfG Peter das

• Zitat von reuberle

Hi Wolfgang,
    auf dem Ersten Bild , der hübsche Dürre, ist das Hannes beim Nachtangel. Der hat aber lange keinen Fisch erwischt und hat sich schlank gehungert. Ist ja klar so ein Dünner hat keine Kraft um mit seinem Touri bis nach Ziesar zu fahren :D
    MfG Peter das

Wolfgang
    reuberle

Ach wie gut das niemand weiß......................................

Habt Ihr ein Glück, dass Ir mich nicht persönlich kennt!

Oder habe ich Glück, dass ich Euch nicht perönlich kenne?

:rolleyes: Gruß