Pfingstcampen und Offroaden in der Südheide

• Was war das für ein Pfingstsonntag: Sonne satt, nette Leuteund viel Spaß. Nach dem ich wie versprochen die Sonntagsbrötchen abgelieferthatte, wurde erst mal ausgiebig gequatscht. Irgendwann waren wir dann imGelände. Staubtrocken und Sand ohne Ende - beste Bedingungen. Nicht alles war für mich befahrbar. Teilweise wünschteich mir einen Radstand von 1 Meter und mindesten 1 Tonne weniger Last auf denAchsen. Und so war es auch, dass Heino mich rausziehen musste. Die Flucht nachvorn wäre nur mit 20 Sandblechen möglich gewesen. Und am Nachmittag gab es nochKinderspiele für die Großen und Kleinen. Das Bild zeigt alle Teilnehmer. Leiderhabe ich keine Offroadbilder für die Daheimgebliebenen. Sorry, aber ich musste doch meinen Touareg eine artgerechte Haltung zu teil werden lassen.

Gruß Peter

• Hallo zusammen....

Nachdem nun auch wir, etwas schmuzig (dem Auto fast angepasst) wieder zu Hause angekommen sind, möchte ich euch einen ersten Eindruck von unserem tollem Phingst-Wochenende zu kommen lassen.

Am Freitag gegen 17.30 angekommen, kurz angemeldet und gleich erst einmal die Strecke "inspiziert".
    Dann Zelt ausklappen, Küche einrichten, Grill vorheizen und Getränke schon mal kalt gestellt....
    Jetzt kann das Wochenende beginnen.... :top:

Dachzelt.jpgAbendstimmung 1.jpgAbendstimmung 2.jpg

Dann zwei Tage im Wechsel ab ins Gelände, anschließend dann den Staub mit alkoholfreien Getränken runter gespühlt, kurz etwas gegessen, was unsere Frauen liebevoll vorbereitet hatten, um dann gleich wieder im Staub abzutauchen.
    All denen, den der "Offroadpark Südheide" noch aus dem Jahrestreffen in Erinnerung ist, sei gesagt das der Sand diesesmal auf Grund der langen Trockeheit fast wie Wasser unter den Reifen weg floss.
    Also erst eimal langsam herantesten war angesagt, denn was auf den ersten Blick ohne Probleme fahrbar erschien, entpuppte sich schnell als "Sandfalle", aus der mann sich ohne fremde Hilfe dann nicht mehr fortbewegte.
    Mit der Zeit wusste mann dann aber schon was geht und was mann besser bleiben lässt, sollte mann alleine unterwegs sein. Aber wie das dann so ist, wurde man dann auch immer experimentierfreudiger und ging dann auch schon mal an die Grenzen des möglichen.
    Eines sie hier schon mal gesagt, Schäden gab es keine, da der weiche Sand alles abdämpfte, aber hatte man das Fenster während der Fahrt offen, passte sich das innere des Dicken sehr schnell der äußeren Ungebung an.

Daher ist leider das Film- und Fotomaterial auch recht sperrlich ausgefallen.

Aber hier noch ein kleines Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.