Climatronic mit aut. Umluftschaltung? u.a.

• Moin,

ich habe aus langer Weile noch ein bisschen in den T II Prospekten geblättert. Da ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keine
    automatische Umluftschaltung der Climatronic gibt (Taste mit dem Umluftsymbol+A gibt es nicht mehr). Kann der neue T das nicht
    mehr:confused:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung auch nur noch 3-stufig zu regeln ist (ist wohl direkt aus dem Polo in den Touareg
    übernommen worden). Naja, was solls, meine Frau kennt eh nur zwei Zustände: an und aus, wobei an= volle Stufe heisst.;)

Als letzte Frage noch: kann man das "statische" Kurvenlicht (Zuschalten der Nebelscheinwerfer) irgendwie deaktivieren. Sieht lächerlich
    aus und hilft gar nicht beim Ausleuchten. Ist mit meinem jetzigen T1 überhaupt nicht zu vergleichen -> das ist noch echtes statisches
    Kurvenlicht.

Bitte nicht falsch verstehen, finde den TII ja auch gut, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt. Allerdings hat VW mal wieder ordentlich
    entfeinert / eingespart und sich somit wieder eher Richtung Mittelklasse bewegt. Als Kompensation habe ich allerdings den V8 TDi bestellt.
    Dieser Motor ist Oberklasse:D

• Moin,

vielen Dank für die Auskunft. Anscheinend wird vieles über das RNS850-Menü gesteuert:denker: --> macht das "Cockpit" durch weniger Tasten übersichtlicher, aber auch ein wenig langweiliger. Sobald ich mit meinem Kollegen (X6 Fahrer) bei Dunkelheit gefahren bin, kam der aus dem Stauen nicht heraus. Er meinte, dass das Flugzeug-ähnlich aussehen würde.:D