Hi, das Manual wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen. Kannst ja mal schauen ob du was findest. Welcher T ist es denn und welches BJ?
RNS 510 hängt / bootet ununterbrochen
-
-
Hi,
ist ein T1, Modellpflege, Erstzulassung April 2008.
Bin die letzte Dreiviertelstunde mit der Taschenlampe am Dicken gewesen.
Manual ist zwar dick aber Katastrophe: Nichtigkeiten und Selbstverständlichkeiten sind ausführlich beschrieben aber wenns auch nur etwas in die Tiefe gehen müßte, ist die Botschaft klar: "geh zum Freundlichen!"
Okay...konnte auf der rechten Seite zwei vorhandene Sicherungen identifizieren, die was mit dem RNS zu tun haben:
Nr 10(5Amps) und Nr 11(20Amps). Auf Steckplatz 9 und 12 steckte keine.
Die zwei hatte ich also rausgemacht. Am RNS schien dann auch nichts mehr zu gehen.
Nachdem die Sicherungen wieder drin waren: leider keine Verbesserung.
Dann nochmal die Prozedur mit der SWL-Recovery-CD....Prozedur iO durchlaufen aber danach nur wieder die Endlosbootschleife und zwar ohne Bild auf dem Bildschirm. Hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass das Teil ruhiger (toter?) wie gestern ist. Tja....nicht gut... -
Nur die SWL wird ja auch nicht helfen !
Pack die FW5238 drauf und alles ist wieder ok
Und lies hier mal das PDF unter Absatz RNS510
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-Touareg-I-(7L) -
Hallo Humvee, vielen Dank...mach ich gerne...nur wo genau find ich das PDF? Schätze, ich steh aufm Schlauch...
-
Sorry Link wurde nicht übernommen, jetzt müsste er aber zu sehen sein
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-Touareg-I-(7L)
-
WOW!...da hast Du Dir aber echt Mühe gegeben.
Du hast meinen Respekt. Vielen Dank schonmal dafür - ob es am Ende klappt oder nicht!
Ich les das in Ruhe durch und hoffe, dass ich mich dann (heut nicht mehr) per PN melden darf.
Grüsse -
ES HAT FUNKTIONIERT!
Heute hatte ich endlich die Zeit, mich um das Einspielen des Updates incl. RFK-Bug-Fix zu kümmern.
Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich gefreut hatte, als plötzlich wieder Musik aus den Lautsprechern kam und mich ein funktionierender Touchscreen (in neuem Look) anstrahlte.
Genial.
Okay - die Navi-Daten sind erstmal weg, aber das wird sich auch noch lösen lassen.
Vielen Dank ans Touareg-Freunde-Forum!
Mein ganz besonderer Dank ergeht an Humvee! -
Das ist klar das die Navi-Map auch weg ist.
Daten hast du ja jetzt auch das alles wieder läuft -
Wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand folgendes Problem beim RNS510 gelöst hat:
- Gerät bootet nicht, es wird nach Start ein weißer Bildschirm angezeigt
- damit keine Möglichkeit ins Setup zu kommen bzw. neue Firmware aufzuspielen / also auch kein Klammergriff möglich.
Ursache: abgebrochene FW-Installation.
- ist der Speicher irgendwie neu zu beschreiben?
VW Werkstätten sind, wie hier auch schon geschrieben, überfordert - bieten Geräte im Austausch an.
Anbieter von "Navi-Serviceleistungen", z.B. aus EBAY habe ich angerufen. Erscheinen mir etwas unseriös. Preise von € 89,- bis sogar € 600,- werden genannt, manche meinen der Bildschirm müsse ersetzt werden, andere meinen die Hauptplatine... Bevor ich jetzt €75,- Euro für einen wahrscheinlich überzogenen Kostenvoranschlag zahle, der den Wert eines aus 2008 (A-Version) stammenden Autoradios übersteigt... meine Frage, ob hier jemand weiß was zu tun ist, oder einen wirklich vertrauenswürdigen (und nicht zu teuren) Dienstleister kennt.Im Grunde, so denke ich, kann ja kein Hardwareschaden vorliegen. Das Gerät lief ja bis zum Abbruch der Installation. Es muss "lediglich" eine neue Firmware drauf (oder?).
Nun fahre ich seit fast 2 Jahren ohne Radio... sonst hole ich mir jetzt was aus dem Nachrüstbereich.
Danke und Gruß
Andreas -
Hallo Ihr Lieben,
ich fahre ebenfalls einen Touareg 7L V6 TDI und habe das im Betreff beschriebene Problem ebenfalls seit heute morgen
Ich habe die Anleitung von Humvee heruntergeladen, vielen Dank dafür schon mal!
Ich fahre sehr gerne Auto, habe mich allerdings mit dieser Thematik noch nie beschäftigen müssen als Frau
Kann mir jemand sagen, wo ich diese FW5238 her bekomme? Muss ich mir im selben Zuge dann auch neue Navikarten besorgen?Vielen Dank! Gruß Cathy
-
Humvee bist du hier noch aktiv?
Grüße Alex
-