Rädertausch von TII auf TI möglich ?

  • Passen eigentlich die Räder vom Touareg 2 am touareg GP
    ?????

    Einmal editiert, zuletzt von juma (6. April 2012 um 16:07) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung verbessert

  • Passen eigentlich die Räder vom Touareg 2 am touareg GP
    ?????

    Hallo step,

    passen schon, nur haben die vom TII eine größere ET und das könnte dann knapp werden. In jedem Fall ist eine Abnahmeprüfung notwendig :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hintergrund der frage ist .
    Bei ebay werden zur Zeit viele komplett Räder vom Touareg 2 angeboten ( gefallen die Felgen Nicht hm ??? )
    da ich eh neue Sommerräder brauche dachte ich Spendier doch deinen Dicken ein komplett neuen Satz.

    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von juma (6. April 2012 um 16:07) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung verbessert

  • Hallo step,

    passen schon, nur haben die vom TII eine größere ET und das könnte dann knapp werden. In jedem Fall ist eine Abnahmeprüfung notwendig :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,

    ist doch umgekehrt :confused: z.b. Originalfelgen 9x 20

    T I 7 L = ET 60

    T II 7 P = ET 57

  • Hallo Stephan,
    ist doch umgekehrt :confused: z.b. Originalfelgen 9x 20
    T I 7 L = ET 60
    T II 7 P = ET 57

    Stephan hat schon Recht. Einmal wird es nach innen knapp und einmal nach außen. D.h. die T2 Räder stehen weiter draußen und auch dafür gibt es Vorschriften.

  • Passen eigentlich die Räder vom Touareg 2 am touareg GP
    ?????

    Hallo bin neu hier im forum hab mir bei mein Touareg R5 neue felgen drauf machen lassen 10x22 295-30-22
    tatürlich musste wegen den durchmesser speziellen adapter drauf gemacht werden die sehen aus
    wie distanzscheibe nur jetz hinten sieht es eigentlich ganz gut aus aber vorne schaut der profil leider etwas raus
    normahl ist das eigentlich nicht erlaubt der hendler sagt ich bekomme den tüv komisch oder???
    mir gefählt es nicht wie es aussieht vorne kann mir jemandt einen tip geben

  • kan ich net versten, meine 335/25-23 waren kompled abgedegt und mit dem tüv hat es auch kein Problem gegeben
    mit hats gefahlen

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • kan ich net versten, meine 335/25-23 waren kompled abgedegt und mit dem tüv hat es auch kein Problem gegeben
    mit hats gefahlen

    HAllo danke für deine schnelle antwort allein die scheiben sind schon ca 3cm die müssen dran gemacht werden
    da sonst die felgen nicht passen wegen den durchmesser der R5 ist anders als die andern Touareg was für einen hast du denn


  • tatürlich musste wegen den durchmesser speziellen adapter drauf gemacht werden die sehen aus
    wie distanzscheibe nur jetz hinten sieht es eigentlich ganz gut aus aber vorne schaut der profil leider etwas raus
    normahl ist das eigentlich nicht erlaubt der hendler sagt ich bekomme den tüv komisch oder???
    mir gefählt es nicht wie es aussieht vorne kann mir jemandt einen tip geben


    Hallo Mauro,

    da solltest du lieber schmalere Räder montieren, denn Überstand sieht der TüV gar nicht gern :devilish:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Mauro,

    da solltest du lieber schmalere Räder montieren, denn Überstand sieht der TüV gar nicht gern :devilish:

    Grüße von Stephan :winken:

    bekomme morgen meine papiere vom gutachter danach schaue ich was mann da machen kann was sollen die mir machen wenn ich die papiere vom tüv bekomme dann ist es egal oder

  • bekomme morgen meine papiere vom gutachter danach schaue ich was mann da machen kann was sollen die mir machen wenn ich die papiere vom tüv bekomme dann ist es egal oder

    Hallo Mauro,

    10" breite Felgen auf der Vorderachse sind der helle Wahnsinn - da wird sich das Fahrverhalten deines Dicken massiv verändern :confused:

    Grüße von Stephan :winken:

  • erlich gesagt ist was fahren anbetrifft alles beim alten geblieben spür keine unterschied
    hab am anfang auch gedacht aber alles ok

    hallo an alle ha mir ein w12 gekauft ich sags euch der hammer:top:

    Einmal editiert, zuletzt von juma (20. Mai 2012 um 17:43) aus folgendem Grund: Titel wieder berichtigt