Getriebe blockiert im Stand

• Hallo,
    - hier mal wieder nen Lebenszeichen vom Kruemelmonstter ...
    - da er startet kann es auch noch ne ganz andere Krankheit unserer kleinen sein ,
    - wer hätte es gedacht der BREMSLICHTSCHALTER ! , dieser hat 2 Kammern , werden beide gegeneinander überwacht , im Fehlerspeicher würde auch " Unplausibeles Signal Bremslichtschalter " stehen , Ergebnis ist die Sicherheitsverrigelung des Schalthebels , ein sonst gut zu hörendes Klicken müsste ausbleiben ... , je nach welche Kammer ausgefallen ist , gehen die Bremsleuchten auch nicht mehr , ein erstes Anzeichen ? bei mir war die andere zur Überwachung def. , stand mit laufendem Motor mitten in ner Einfahrt , war auch gut verwundert ...
    - den besagten Schalter findet man im Fußraum und den bekommt man auch gut gewechselt ...

viel Erfolg und Grüße aus Berlin vom Kruemelmonstter

• Hallo,
    - hier mal wieder nen Lebenszeichen vom Kruemelmonstter ...
    - da er startet kann es auch noch ne ganz andere Krankheit unserer kleinen sein ,
    - wer hätte es gedacht der BREMSLICHTSCHALTER ! , dieser hat 2 Kammern , werden beide gegeneinander überwacht , im Fehlerspeicher würde auch " Unplausibeles Signal Bremslichtschalter " stehen , Ergebnis ist die Sicherheitsverrigelung des Schalthebels , ein sonst gut zu hörendes Klicken müsste ausbleiben ... , je nach welche Kammer ausgefallen ist , gehen die Bremsleuchten auch nicht mehr , ein erstes Anzeichen ? bei mir war die andere zur Überwachung def. , stand mit laufendem Motor mitten in ner Einfahrt , war auch gut verwundert ...
    - den besagten Schalter findet man im Fußraum und den bekommt man auch gut gewechselt ...

viel Erfolg und Grüße aus Berlin vom Kruemelmonstter

Mannnnnn, ist dieses Auto richtig kompliziert :)
    aber man liebt es...
    ja ich habe auch an sowas gedacht.. aber es wird dann für mich leider zu technisch, da ich leider kein guter Mechaniker bin.
    dafür habe ich aber einen guten Freund. den werde ich fragen.....
    danke für den Tipp :)
    good day !

• hallo, habe das gleiche problem mit dem blokieren des wahlhebels,
    ist wohl ein defektes kabel welches die steuergeräte mit strom versorgt.
    auf der klemme 15 im sicherungskasten unten links u rechts am armaturenbrett ist kein strom.
    wie ist denn die lösung bei dir gewesen, bzw weis jehmand eine lösung.
    mfg