Scheibenwischerblätter Original oder Zulieferer ?

• Hallo touaresch

Danke für die Shop Adresse. Leider liefert dieser eben auch nur in EU Länder und nicht in die Schweiz.

Kennst du sonst noch einen Shop?

Beste Grüsse aus der Schweiz
    T-King

• Hallo touaresch

Danke für die Shop Adresse. Leider liefert dieser eben auch nur in EU Länder und nicht in die Schweiz.

Kennst du sonst noch einen Shop?

Beste Grüsse aus der Schweiz
    T-King

Ich habe hier noch 2 Satz liegen. Leider passen die nicht auf den TII. Bezahlt habe ich 26,18 €. Versand per Päckchen in die Schweiz würde dann noch 16 € oben drauf kosten.

Wenn es Dir das Wert ist....dann melde Dich einfach.

• Hallo, hab mich durch fast alle Themen gelesen, kann jemand denn sagen, ob nun die originalen von VW für vorn und hinten besser sind, wie die von Bosch? Es handelt sich um die Aerotwin-Wischer.
    Wie ich das gelesen hab, paßt hinten der Bosch nicht so richtig.

Mario

Ich hatte in der Vergangenheit mir entweder die von Bosch oder auch von SWF gekauft und nie Probleme gehabt.
    Allerdings stellt seit neustem SWF keine mehr für den T1 her. Zumindestens dit der T1 in der Liste nicht mehr aufgeführt.
    Die Bosch AeroTwin kann ich nur empfehlen und hinten hatte ich nie Probleme mit der Passform.

Jörg

• Hallo Mario,

kauf Dir beim :) die originalen Ersatzgummies vom Golf. Die passen problemlos und funktionieren besser als die Originalwischer. Für vorne kosten beide Gummies ca. 12€, der Einbau in die vorhanden Wischer dauer maximal 5 Minuten je Seite. Schneller kann man sein Geld nicht verdienen.

Ich wollte mal Danke sagen für den Tipp!!!!!:guru:

Ich fahre eine T1 Facelift Erstzulassung 2010.
    Beim Stöbern im Forum war ich mir nicht 100% sicher ob der Tipp nur für den Vor-Facelift T1 gilt oder für beide T1.

Ich habe die Ersatzgummis gerade eingebaut!
    Teilenummer 1KO-955-429-B
    Preis für beide bei meinem Freundlichen 13,57€.
    Passt pefekt!
    Man braucht noch nicht einmal was abschneiden!
    Und vom Zeitaufwand auch nicht länger als wenn man die kompletten Wischer wechselt!

Gruß
    MK73

• Hallo Ihr,
    wollte heut beim :) neue Scheibenwischer kaufen, 73€ !!:wow:
    Zum Glück musste man die bestellen und ich konnte mal bissl hier lesen (was man vorher tun sollte)
    Also schnell wieder abbestellt (Protest vom Teileman des :) inkl.)
    Jetzt hab ich die hier bestellt https://shop.ahw-shop.de/aerotwin-wisch…-einzeln?c=1021
    Wie muss ich mir das mit dem wechseln des einzelnen Gummis vorstellen?
    Hab da keinen Plan!:D
    Grüße und danke für den Tip

PS: Touareg R5 2005

• Servus,

hättest vorher mal in den How to - Bereich gesehen.;) Hier die EBA dazu: KLICK

Aber warum hast Du die Gummi´s nicht gleich beim VW Händler mitgenommen?:confused:

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Danke für die Anleitung! (ich hab da übrigens 55€ gespart!!!)

Warum? Kann ich nämlich kaum glauben.

Auf Deine Bestellung kommt mindestens noch ein 5er Versand drauf. Beim :) bekommt man die Gummies auch einzeln. Grober Preis: 5€ pro Stück.

Aus meiner Sicht hast Du 5€ (Versand) zu viel bezahlt.

• Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die Bosch Aerotwin nicht richtig passen. Laut Liste von Bosch sollten es die Richtigen sein.

Hat noch jemand außer mir diese Probleme? -- T1 Baujahr 2006

Gruß Wolfgang

• Mit den Aerotwin war ich auch nicht zufrieden...Sieht auch doof aus ohne die Abdeckungen am Wischerarm, die ja bei den Aerotwin nicht mehr passen...ich habe über meinen Mechaniker neu Wischer von SWF bestellen lassen...Die vom freundlichen sind wohl auch von SWF, also die selben...nur lagen die Kosten bei meinem Mechaniker bei akzeptablen 30€...jetzt passen auch die Abdeckungen wieder...

• Beim Freundlichen gibt es die Gummies für den Golf (1k....) für ca. 7-8€. Die wischen deutlich besser als die Touareg-Gummies und sind in 5 Minuten ausgetauscht.

• Beim Freundlichen gibt es die Gummies für den Golf (1k....) für ca. 7-8€. Die wischen deutlich besser als die Touareg-Gummies und sind in 5 Minuten ausgetauscht.

Ich darf nachhelfen :zwinker::
    [TABLE='width: 190']

[tr]

[TD='class: xl66, width: 190']1K0955429B[/TD]

[/tr]

[/TABLE]