• In der Regel dauern die Modellzyklen bei VW 7 - 8 Jahre. Ungefähr zur Halbzeit erfolgt ein Facelift. Den Touareg gibt es seit September 2002, bis zum Facelift vergeht also noch ein wenig Zeit. Ich rechne frühestens Ende 2006 damit.

Gruß
    Thomas

• Habe jetzt durch eine andere Quelle (ob sie zuverlässig ist weiß ich nicht) erfahren, dass zum Modelljahr 2007 - also Mai/Juni 2006 - ein FaceLift ansteht. :Applause:
    Wie gesagt die info ist ohne Gewähr. :confused:
    Aber was ich jetzt noch nicht genau weiß ist, wann der V10 modifiziert wird. Könnt ihr mir da vielleicht näheres berichten?!?

Der Optimist hat das Flugzeug erfunden, der Pessimist den Fallschirm.

• Zitat von wapwop

Habe jetzt durch eine andere Quelle (ob sie zuverlässig ist weiß ich nicht) erfahren, dass zum Modelljahr 2007 - also Mai/Juni 2006 - ein FaceLift ansteht. :Applause:
    Wie gesagt die info ist ohne Gewähr. :confused:
    Aber was ich jetzt noch nicht genau weiß ist, wann der V10 modifiziert wird. Könnt ihr mir da vielleicht näheres berichten?!?

Hallo,

der Termin passt in meine Planung, hehe :D

Zur Modifikation des V10 habe ich nur Gerüchte gehört, aber irgendwas wird schon dran sein. Schließlich rückt die Konkurrenz mit 3-Liter-Dieseln und über 270PS nach.. Und der V10 ist doch noch ein Zweiventiler, da habe ich in der ams schon bei der Vorstellung von einer weiteren Stufe gelesen, natürlich genauso wie für den R5. Es lebe die Gerüchteküche :xmas1:

• Ich rufe morgen mal bei meinem VW-Händler an. Der müsste es ja eigentlich wissen. ich berichte dann was er so weiß.
    Also bis morgen.

Der Optimist hat das Flugzeug erfunden, der Pessimist den Fallschirm.

• Zitat von Honigtoertchen

...bzw. gar nicht....ist immer so :wand:

Die stellen sich manchmal aber auch bewusst dumm, um die aktuellen Modelle zu verkaufen. Ein guter Verkäufer sollte zwar etwas weiter denken, ich habe aber schon viele nicht allzu gute erlebt.

Gruß
    Thomas