Luftfahrwerk hinten mit unterschiedlichem Level

  • Moin,
    mein V6 TDi mit Luftfahrwerk ist hinten rechts ca. 2cm tiefer. Egal in welcher Fahrwerksstellung. Das Fahrwerk funzt einwandfrei. Ob Offroad oder Ladeniveau usw. Alles setzt er um. Nur dass er halt immer nen Unterschied hat.
    Beim freundlichem wollten sie auslesen aber das ging nicht. Angeblich sei er gesperrt und man kommt nicht ins Programm zum Auslesen!!! Und nu??
    Hat jemand Men Tip für mich. Bei BMW wenn Mann die Batterie abklemmt für 10 Minuten löscht sich der Fehlerspeicher. Gibts sowas wie Reset auch beim Touareg? Wenn ja wie geht das?
    Bin für jede helfende Antwort dankbar.

    Gruß,
    Pesci

  • Moin Achim,
    Der VW Techniker konnte ja leider mit seinem Diagnosegerät nicht auf die Steuergeräte zugreifen und hat dann natürlich mal wieder keine Ahnung darüber hinaus.
    Wenn du meinst dass die Batterie abklemmen was bringt dann mache ich das mal. Muss ich da auf irgend was achten? Wie lange sollte die ab um die Speicher zu löschen?

    Gruß Thorsten

  • ..wie gesagt, erstmal mechanisch schauen, ob die Verbindung Fahrwerk-Sensor ok ist.

    Batterie abklemmen sollte im Bereich 15-20 min funktionieren, allerdings vergißt das Auto dann fast alles. (fensterheberinitialisierung, Schiebedachinitalisierung, evtl Senderspeicher etc.)
    ...ist eine Verzweifelungmaßnahme wenn man in der Pampa liegenbleibt, habe ich selbst auch noch nicht machen müssen, so your own risk. Ist allerdings merkwürdig das der :) nicht in die Systemsteuerung kommt....

    Viel Erfolg

    Achim

  • Hallo,

    Unterschiedliche Niveaus stehen normalerweise nicht im Fehlerspeicher !!
    Also wenn der Freundliche es nicht mal schafft sich ins Steuergerät einzuloggen dann solltest du ihn WECHSELN !

    Den Code dafür findet er entweder im Rep-Leitfaden oder im WWW !
    Die Anpassung ist eine Sache von max. 10 min (wenn sonst alles passt, keine Undichtigkeiten oä.)
    Kontrolliere vorab mal die 4 Sensoren, evt. ist einer davon ab !

    Es ist einfach nicht zu glauben welche Pfeiff'n gelegentlich an den Autos herumbasteln !

    SG
    Alevuz