Autocamp-Dachzelt am VW-Korb befestigen

  • Hallo zusammen an die Experten der Zelterfraktion.
    Bitte sagt mir doch mal, wie unser Dachzelt an den VW-Korb befestigt wird.
    Ich hab damals noch solche Alukloetzchen mitbekommen. Gehoeren die dazu?
    Vielleicht habt ihr da ein paar Fotos?
    Danke fuer eure Tipps und einen Gruss aus Blåvand/ DK von Thommes :winken:

  • Servus Thommes,

    ja, die Aluklötzchen gehören dazu.

    Ich habe gerade mal den Foto-Fundus durchgeschaut. Leider habe ich keine Bilder, bei denen man in Nahaufnahme die Montage sieht.

    Vom Prinzip her ist die Montage aber einfach, da die Vierkantrohre im für den Dachkorb passenden Abstand befestigt sind und somit nur diese Montagemöglichkeit übrigbleibt.
    Da kannst du nichts falsch machen...:top:

    Lediglich mit der seitlichen Verschiebung habe ich "gespielt" und habe das Zelt so weit zur Fahrerseite überstehen lassen, dass das rechte Gitter auf der Beifahrerseite montiert bleiben konnte. Das bringt den Vorteil, dass die Plane des Vorzelts nicht so sehr am Lack schrabt und da weniger Spannung anliegt. Gerade bei Wind macht sich das deutlich bemerkbar, wenn der Reißverschluss die ganze Nacht hin und her scheuert...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,
    Danke erstmal für die Info. Ich muss die Klötze jetzt erstmal wieder finden und muss sehen,wie da was zusammen gehört :denker:Eine Schiene unter dem Zelt hab ich damals versetzt, weil ich das Zelt damals zuerst auf den Henkeln drauf hatte.Ich schaue es mir mal an und meld mich bestimmt noch dazu :top:
    Gruss. Thommes

  • Servus,

    ich schau mal, ob ich noch irgendwo Bilder finde. Dachte eigentlich, dass ich von der Montage Bilder gemacht hatte...

    Wenn ich etwas finde, schreibe ich es hier rein...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.