• Hallo Guido,

    Der Gurtwarnton läßt sich von Deinem :) (oder mit geeignetem Equipment auch selber) über eine Einstellung im Kombiinstrument deaktivieren. Details siehe hier: OpenODB für Touareg. Funktioniert aber erst wieder nach dem 26.12. :zwinker:

    Einen schönen 1. Advent!
    Alex.

  • am einfachsten ist es, wenn du diesen komischen riemen anlegst und den lustigen metallbügel in das gurtschloß steckst :zwinker:

  • Zitat von contradabalata

    Hallo Touaregler!!
    Am Anfang soll man ja nicht zu viel nörgeln! Aber mal ehrlich!
    Wem geht diese Gurtanschnallmusik nicht auch auf den Geist????


    Mir !!!

    Finde es einen sehr guten Hinweis sich sofort anzuschnallen und damit ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit im Fahrzeug.

    gruß
    Heinz

  • Aber Hallo,

    ich bin echt der Anschnaller vor dem Herrn, schnalle mich sogar an, wenn ich nur radio höre. Habs trotzdem deaktivieren lassen, weil er immer genervt hat, obwohl ich schon dabei war mich anzuschnallen :rud:

    Das nervt. :eek:

    Stuempf

  • Kein Problem, ich erwische mich eher dabei, dass ich sogar beim rangieren auf dem Hof angeschnallt bin :zwinker:

    Aber wirklich, es piept zwar, aber das erinnert mich wenigstens ans Anschnallen, wenn ich es wirklich mal vergesse.... :D

  • Roland sei Dank!
    Sonst steh ich zwar nicht auf Schwarze, nur in diesem Fall muß es sein.
    Das Klingeling ist aus.
    Jetzt denke ich weinigsten nicht mehr, dass ich vor einer Bahnschranke stehe, die sich gerade absenkt.

    Und anschnalle tue ich mich auch ohne Glockengeläut.

    Danke Roland


    Blackmagicperlmetallic

  • Mein T geht morgen für 2 Tage zum :) und danach klingelt er hoffentlich nicht mehr.
    Ich schnalle mich wirklich immer an. Aber morgens kommt zuerst der Schlüssel zum
    Vorglühen rein und .. da fängt er schon an zu klingeln. Nervigggggggg :wut:

    Carli

  • Zitat von Van den bosch

    Hallo Carli,

    Die Musik habe ich bei meine Werkstatt abschalten lassen.
    War kein Thema.
    Mfg

    Ja, Ja, was im Königreich Belgie geht muß in der Republik immer noch nicht erlaubt sein?
    Wir haben schließlich eine Demokratie, wo die Mehrheit über die Minderheit bestimmen darf.
    Und das steht auch noch im Grundgesetz! Nicht mal eine Verfassung haben wir.

    Und was in Deutschland verboten ist, ist verboten! Basta!

  • Ich kann nicht verstehen, dass ich mich beim Rückwärtsfahren aus der Garage anschnallen soll. Ich habe keinen elektrischen Toröffner. Muss mich also wieder abschnallen um auszusteigen.

    Nervigggggggggg ohne Ende. :wand: :wand: :wand:

    Warum programmieren die das nicht so, dass es erst ab 20 km/h und nur Vorwärtsfahrt bimmelt? :guru:

    Momo


  • Hallo Momo,
    meine Bahnschranke bimmelt zwar überhaupt nicht mehr, allerdings hat sie, als sie noch bimmelte, bei Rückswärtsfahrt nicht gebimmelt. 2005er R5 Aut. Individual.

    Darum kann ich bei Rückwärtsfahrt Deine Schimpfe nicht verstehen.

    Gruß

  • ...... ist verboten! Basta!

    Hallo Hannes , du bedienst dich der Worte unseres BK obwohl du ihn zur Zeit nicht leiden magst :zwinker:
    Aber wahrscheinlich hat dich die schöne Adventszeit einwenig mit dem BK versöhnt, der
    ist ja auch nur ein Mensch wie du und ich :xmas1:
    :xmas: und tschüsss sagt Reuberle

  • Zitat von reuberle

    ...... ist verboten! Basta!

    Hallo Hannes , du bedienst dich der Worte unseres BK obwohl du ihn zur Zeit nicht leiden magst :zwinker:
    Aber wahrscheinlich hat dich die schöne Adventszeit einwenig mit dem BK versöhnt, der
    ist ja auch nur ein Mensch wie du und ich :xmas1:
    :xmas: und tschüsss sagt Reuberle

    Hallo Reuberle,
    ich mußte zweimal lesen. Deine Männeken haben mich verwirrt.
    BK, heißt das Berliner Kommödien, wo auch mal mit Faust auf den Tisch gehauen wird, damit Gretchen, ich meine natürlich Angelhard auch spurt?

    Bis Gestern von Übermorgen

  • Also was da raeuberle und co schreiben ist mir zu hoch :zwinker:

    Aber mein :) hat mir binnen Minuten und ohne zu murren das Gebimmle abgestellet. Habe auch nix unterschreiben müssen oder so.
    Eine HIMMLISCHE Ruhe ist das nun, wenn ich im Hof rangiere. (JAJAJA ich weiss, dass jetzt wieder alle Gesetzestreue eine Gänsehaut bekommen. Asche auf mein Haupt.)
    :xmas1:

  • Es gibt in D meines Wissens keine Vorschrift, die diesen nervigen Warnton vorschreibt.

    Vielleicht gibt es das in Übersee, dort ist ja fast alles möglich, von wg. Schadensersatz, etc. pp..

    Mein :) hat mir das auch kostenlos abgestellt.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Es gibt in D meines Wissens keine Vorschrift, die diesen nervigen Warnton vorschreibt.

    Vielleicht gibt es das in Übersee, dort ist ja fast alles möglich, von wg. Schadensersatz, etc. pp..

    Mein :) hat mir das auch kostenlos abgestellt.

    Gruß
    andreas

    Ja, genau so ist es. Um genau zu sein, PSA-Fabrikate piepen, klingeln und pfeifen eigentlich bei allem, was nicht innerhalb der DAU-Spezifikation liegt:
    Gurt nicht an - ping, ping, ping
    Schlüssel steckt und Türe ist auf - ding, ding, ding
    Licht an und Türe auf - ring, ring, ring
    Nachts zur Tankstelle und zum Scheibenreinigen aussteigen - ring, ping, ping, ding, ring, ping, ding, ding, ring.
    Da klingeln einem die Ohren....
    Das geht so weit, daß man es komplett ignoriert und (wie einem Kollegen auf einer Kanada-Tour geschehen) das lärmende Fahrzeug verläßt und den Schlüssel stecken läßt. Nach 5 min (oder so) kommt dann die Selbstverriegelung und schließt den Schlüssel mit ein - ping, ping, ping.... :wand:
    Was soll man aber auch erwarten, wenn Verbliebene ein Fahrzeugbauer erfolgreich verklagen, weil der Verstorbene mit dem Wagen in einen See fährt und ertrinkt - steht ja nicht in der Bedienungsanleitung, daß das nicht schwimmen kann :wand:
    Und ein gewisser Herr Nader ist auch nicht ganz unschuldig daran, daß der Kunde hier wie ein Idiot behandelt und gesunder Menschenverstand am Verstand eines gesunden Dreijährigen geeicht wird. :wut:
    (Bevor jetzt Protest aufbranded - ja, die meisten Dreijährigen sind sogar gescheiter.)

    Sorry, ich mußte das mal sagen. Und dabei ist es mir egal, ob es der Sicherheit dient oder nicht, den Gurt anzulegen. Dieses Verantwortungsbewustsein sollte man auch ohne ping, ping, ping haben!

    Allzeit sichere Fahrt!

    Alex.