Hallo Leute
Wer kann mir weiterhelfen.
Ich wüsste gerne, ob es möglich ist ein Kabel von hinten durch das Lüftungsgitter, oberhalb des Navi, durchzuführen.
Gruß
Sami
Hallo Leute
Wer kann mir weiterhelfen.
Ich wüsste gerne, ob es möglich ist ein Kabel von hinten durch das Lüftungsgitter, oberhalb des Navi, durchzuführen.
Gruß
Sami
Hallo Sami
Es kommt darauf an, was du vor hast.
Grundsätzlich denke ich, ist es schon möglich ein Kabel dort zu verlegen, aber es macht keinen Sinn.
Bedenke, das die Lüfterstellklappen nicht mehr richtig schließen, das Kabel durch die Luftstöhmung "Klappergereusche" erzeugen kann und eventuell der Lüfter selber blockieren kann.
Also meines Erachtens nicht gerade der ideale Weg ein Kabel in den Motorraum zu führen.
Die Kabeldurchführung stellt sich nicht als gerade einfach heraus, ist aber nicht unmöglich.
Ich habe dazu seinerzeit das halbe Amaturenbrett demontiert, um hinter dem Handschuhfach das Kabel durch eine schon vorhandene Gummitülle zum Wasserkasten und von dort aus in den Motoraum zu führen. Hierbei habe ich die durchbohrte Tülle anschließend mit Silikon versiegelt, um ein Eindringen von Wasser auszuschließen.
Leider habe ich es damals versäumt Bilder zu machen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Hallo Sami
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Danke für die Hilfe, aber ich möchte nicht in den Motorraum. Ich möchte ein Kabel vom Navi von hinten durch die Lüftung in den Innenraum legen um dieses an mein Iphone anzuschließen, welches ande Lüftungsschlitzen befestigt ist.
Hi,
ist doch unnötig, man kommt am Navi links und rechts hinten raus, dann kannst Du doch dort weitergehen.
Gruss
Marco
Hi,
ist doch unnötig, man kommt am Navi links und rechts hinten raus, dann kannst Du doch dort weitergehen.
Mmh, versteh ich nicht! Wo komme ich am Navi raus? Das Kabel mus vorne sein und so kurz wie möglich.
Deswegen dachte ich daran, das Kabel von hinten durch die Lüftungsschlitze.
Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben und auf einem Bild zeigen was du meinst.
Gruß
Sami
Hallo Sami
Schau dir mal die Bilder an.
Ich habe die Kabel im Ablagefach über den Lüftungsgitter herausgeführt.
Hätte ja auch den Vorteil, das du das Kabel bei "Nichtgebrauch" nicht vor dem Lüftungsgitter hängen hättest.
Und der Weg von Ablagefach zum Lüftungsgitter beträgt nur wenige Zentimeter.
Hallo Sami
Schau dir mal die Bilder an.
Ich habe die Kabel im Ablagefach über den Lüftungsgitter herausgeführt.
Hätte ja auch den Vorteil, das du das Kabel bei "Nichtgebrauch" nicht vor dem Lüftungsgitter hängen hättest.
Und der Weg von Ablagefach zum Lüftungsgitter beträgt nur wenige Zentimeter.
Danke für den gutgemeinten Tipp.
Aber ich werde das Iphone mittels Lüftungsschlitzhalter im Blickfeld haben. Also muss ich das Kabel wohl oder übel nach außen (also Innenraum) führen.
Aber deine Lösung bleibt im Hinterkopf!
Gruß
Sami
Hi,
Du kannst doch das Kabel so wie bei DARRAGH verlegen und eine Aussparung in die Klappe nach vorn feilen. Wie DARRAGH schon schrieb, Vorteil: Wenn Du es nicht benötigst landet das Kabel einfach im Fach.
Wenn Du durch die Lüftung willst kann es sein, dass Du die Anschlussstecker nicht durch bekommst und hast dann die Lötarbeit an der Stelle die häufig bewegt wird ->Kabelbruch
Frohes basteln!
.. eine Aussparung in die Klappe nach vorn feilen.
Hallo Sami,
und dabei kann ich dir gerne behilflich sein
Grüße aus der Nachbarschaft, Stephan
Hallo Sami,
[OT]... Und mit deinem Handwerkszeug wird das sogar eine passgenaue Sache... .[/OT]
[OT]... Und mit deinem Handwerkszeug wird das sogar eine passgenaue Sache... .[/OT]
Aber wie kommt der Wagen in den Stuhl und wie kriegt er das Maul so weit auf....
Hallo Sami,
Danke Stephan!
Muss erstmal abwarten, bis das Teil fürs Iphone geschickt wird. Dann mache ich mir ein Bild vom ganzen.
Wenn es mir nicht gefällt schicke ich es grad wieder zurück.
Finde halt so ein Loch im Ablagedeckel nicht soo toll.
Gruß
Sami