Problem mit dem Türschloss

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Viele. Allein durch die Ferbedienung lässt sich das Auto Fahrerseite vorn nicht mehr öffnen. Mit dem Schlüssel im Schließzylinder kann ich sowohl auf und abschließen. Ich denke mal, dass ich auch das Türschloss wechseln muss.
    Für mich stellt sich

bei der Bestellung

des Ersatzteiles

nur die Frage "mit oder ohne Safelock" . In den Papieren steht nichts und durch die Aufklebern im Kofferraum komme ich nicht weiter. Was Savelock ist habe ich mittlerweile erfahren. Leider bin ich mir durch das defekte Schloss nicht sicher ob dies in meinen Wagen verbaut ist.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Evtl. ist es in allen Touareg´s verbaut???

Gruß Andreas

• IMHO steht "Safelock beachten" in der MFA der Tachoeinheit, wenn man den Motor stoppt und aussteigen möchte.

Auch könntest Du einmal:
    - Fenster runterlassen
    - aussteigen und verriegeln
    - reingreifen und Tür versuchen zu öffnen

Wenn es aufgeht, hast Du kein Safelock, wenn es nicht öffnet und der Innengriff quasi wie totgelegt wirkt, hast Du Safelock.

Gruß
    Silvio

• IMHO steht "Safelock beachten" in der MFA der Tachoeinheit, wenn man den Motor stoppt und aussteigen möchte.

Auch könntest Du einmal:
    - Fenster runterlassen
    - aussteigen und verriegeln
    - reingreifen und Tür versuchen zu öffnen

Wenn es aufgeht, hast Du kein Safelock, wenn es nicht öffnet und der Innengriff quasi wie totgelegt wirkt, hast Du Safelock.

Gruß
    Silvio

OK, danke nochmal.
    es scheint so asls hätte meiner Savelock. Etwas schwierig wenn man bereits einen Defekt hat.
    Gruß Andreas

• Ein herzliches guten Morgen an alle Touareg-Freunde... nachdem viele beschrieben haben, wie man das Türschloss ausbaut bzw. den AGT rausbekommt, kann ich nur bestätigen, BITTE keine Nieten am AGT ausbohren!!! Ihr macht Euch das Leben unnötig schwer... ich hab eine komplette Anleitung mit Bildern um alles zu zulegen und wieder zusammen zu setzen... Bei Interesse einfach melden... Grüße

Hallo Leute,
    hat jemand Kontakt zu "

xxxelbstromxxx" wegen der Anleitung? Bei mir hat er sich nicht gemeldet, weder Mail noch PM. Ich bräuchte dringend die Anleitung für den Ausbau des Schlosses ohne die Nieten zu entfernen. Falls sich keiner Meldet der die Anleitung hat, welchen Nieten werden benötigt. Ich hätte gerne am Reparaturtag alles zusammen.
    Gruß

• Bitte bei Interesse an der Anleitung zum Türschloss Wechsel hinten kurze Mail an mich,leider ist die Datei mit Bildern zu groß um sie hier hochzuladen. Also kurz melden bei mir *** edit coala: Mailadresse entfernt, bitte keine persönlichen Kontaktdaten posten, Kontakt kann per PN übers Forum erfolgen ***

• Servus Elbstrom,

wenn Du magst und das Copyright an der Anleitung kannst, könntest Du sie mir mailen. Wir finden dann schon einen Weg, sie hier im How to einzustellen.

Gruß

Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Leute,
    hat jemand Kontakt zu "

xxxelbstromxxx" wegen der Anleitung? Bei mir hat er sich nicht gemeldet, weder Mail noch PM. Ich bräuchte dringend die Anleitung für den Ausbau des Schlosses ohne die Nieten zu entfernen. Falls sich keiner Meldet der die Anleitung hat, welchen Nieten werden benötigt. Ich hätte gerne am Reparaturtag alles zusammen.
    Gruß

Habe auch bein zweiten PN keinen Kontakt mit Elbstrom hinbekommen. Er antwortet nicht!

Gruß

• Servus Andreas,

als Voreinstellung zu Zeiten der Anmeldung des betreffenden Users ist eine Benachrichtigung per E-Mail im System hinterlegt. Wenn er da drauf nicht reagiert und zusätzlich nicht auf die parallele Meldung im Forum, dass neue Nachrichten vorliegen, dann wird da schwerlich was zu machen sein...

Grüße

Robert