(Wahrscheinlich) müssen wir uns von unserem T. wieder trennen...

  • Moin Moin und einen schönen 1. :rud: Advent!


    Leider müssen wir uns wohl von unserem TOUAREG wohl wieder trennen :wut: !

    Hintergrund ist der -einige wissen es ja- das wir 4 Hunde haben, und zwei davon schon alt sind.

    Unsere 12jährige Hündin bekommt nun Probleme mit Knie und Hüfte. Somit hat sie arge Probleme bei entern und verlassen des T - man sieht ihr auch die Schmerzen an, und das muß nicht sein.

    Also muß ein niedrigeres Auto her (oje, was wir nur wegen der Hunde schon für Autos hatten...).

    Unser TOUAREG (R5 geschaltet) saltlake hat ALLES, was man sich so wünscht, sei es die Luftfederung, MEMO II, Licht/Sicht, Schiebedach, Leder, Navi mit 12/11...etc. einmal rauf und runter. 21000 km auf der Uhr, und sämtliche neuen Updates drauf.

    Was er NICHT hat: TV Funktion und den Agrar-Haken, sowie Standheizung.

    Günstige Leasingkonditionen der V.A.G.-Leasing können übernommen werden.

    Wir bedauern es sehr, aber unsere "Kinder" gehen vor...wenn man bedenkt, daß wir mit einem TT-Roadster angefangen sind, A4 Avant, A6 Avant, 2 T5 Multivan, dann der TOUAREG...nur der Kleinen wegen.

    Wenn Interesse besteht - bitte PN! Standort Schleswig-Holstein Westküste!


    Einen schönen Rest-Sonntag :xmas:

    Regina und Ralph

  • Liebe Regina, Lieber Ralph

    Denn T weggeben wegen dem Hund? Nicht nötig, dafür gibt es doch eine Lösung: http://www.hunderampe-hochzytsfahrt.ch/hunderampen/seiten/index.html

    Unsere Kaija ist erst 4 Monate, darf aber nicht (wegen der Hüftgelenke) selbst ins Auto steigen. Wir tragen Sie, dauert ja nicht mehr lange bis sie das selbst darf. Im Alter kann ich mir diese Rampe jedoch gut vorstellen!

    Greez
    Adrian

  • :xmas: Regina u. Ralph,

    nehmt den Rat von TDI-Junkie an. Den Versuch würde ich riskieren.
    Advent bedeudet Voorfreude und nicht: Abschied nehmen.

    Schöne Grüße auch an die Vierbeiner sowie ein Leckerli zum 1. Advent.

  • Ich muß meinen beiden Vorrednern zustimmen, mann sollte erst nach Alternativen suchen um ein Übel zu beseitigen. Wobei es löblich ist auch für ein Tier das selbe zu unternehmen wie für einen Menschen. :Applause: . Aber trotzdem die Frage nach den Konditionen von deinem Dicken bitte als PN.
    Gruß jörg

  • Hallo Regina und Ralph,

    Eine befreundete Familie hatte ähnliche Probleme - ihr Golden-Weibchen ist ein kleiner Schisser und traut sich gar nicht erst, in oder aus deren Honda Pilot zu klettern/springen. Ist ja auch nicht gut bei einem rassespezifischen Hüftleiden. Und Heben ist keine Alternative bei 25 kg Hund und 50 kg Frauchen.... Na, es hat zwar eine Weile und eine ganze Menge Leckerli gedauert, aber nun läuft sie auch über ein Planke ins Auto.

    Das zur Aufmunterung am ersten Advent :rud:

    Alex.

  • Moin Moin!

    Habt Dank für die wirklich lieb gemeinten Ratschläge und Tipps.

    Nun - hätte man nur einen Hund, wäre eine Rampe de facto gar kein Problem.

    Da wir aber aktiv in der Tierrettung verankert sind, und von daher insgesamt 4 arme Seelen zu Hause haben, kann man das mit einer Rampe vergessen.

    Bei der betreffenden Hündin, Bearded-Collie-Mädchen, 12 Jahre jung, 9 !!!!!! Vorbesitzer, bin ich überhaupt froh, die "Lütte" so gut im Griff zu haben, daß sie nur noch ins Mampfi beißt (und nicht mehr andere).

    Die Kleine wiegt 30 kg...meine Frau wiegt 49 kg...wer wird gewinnen hihihi.


    Wir waren so konsequent, für jeden "Mehrhund" unser Gefährt der gestiegenen Familienanzahl anzupassen...und nun muß eine Lösung her. Wir haben schon für die Dachgalerie eine THULE XT 700 für unsere Französientouren angeschafft, damit die Rasselbande Platz genug hat (2 Bearded-Collies 12 und 4 Jahre, 1 Rauhaardackel 10, 1 Langhaardackel 16 Jahre...)!

    Mal sehen...am 18.12. geht´s wieder für einige Wochen nach Hause in die Normandie...mal sehen, wie es Elli bis dahin so geht.

    Konditionen zum Leasingvertrag: Bitte PN oder direkte Anfrage an jungclaus@france-connexion.de

    Merci

    Ralph

  • Hi,
    ich kenne das Problem. Hatte vor Jahren eine Schäferhündin mit beidseitger HD.
    Für die war am Ende selbst mein Kombi mit Absenkmöglichkeit zu hoch.
    Lösung: AHK nachgerüstet und im Fachhandel einen Fahrradgrundträger gekauft, auf dem man u.a. auch eine gepäckbox montieren konnte. Statt der Box habe ich eine Rampe gebaut und immer dabei gehabt und das hat super funktioniert.
    :xmas: