Ausgelieferte Sommeräder gebraucht

  • Moin zusammen,

    ich wollte hier mal fragen, ob jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte?

    Am 30.12.2011 habe ich meinen neuen T2 aus WOB abgeholt. Die Winterreifen waren montiert und die Sommerräder wurden direkt zu meinem Händler geschickt. Am letzten Freitag habe ich dann die Sommerräder montieren lassen. Ich hab nicht schlecht gestaunt - die Reifen waren auf keinen Fall neu.
    Heute bin ich dann zu einem Sachverständigen, der die Profiltiefen an allen vier Rädern nachgemessen hat. Die Bandbreite reichte von 6,6 mm bis 8,4 mm.

    Mein Händler konnte mir glaubhaft versichern, dass das die Räder seien, die aus WOB angeliefert wurden.
    Ich habe nun direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Die waren sehr freundilch und wollen das nun prüfen. Aber ärgerlich und unverständlich bleibt es für mich trotzdem.

    Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

  • Servus,

    hab das Thema hierher verschoben, da es ja eher ein rechtliches Problem ist. Jedenfalls kurios die Sache, aber letztlich nicht dein Problem. Neues Auto bestellt, also müssen auch die Reifen neu sein. Gehört habe ich so etwas noch nicht hier, aber ich schätze mal gefühlsmäßig doch eher, dass die Räder der Freundliche vertauscht hat. Wo sollten denn in der Fertigung beim Hersteller gebrauchte Reifen herkommen :confused:

    Grüße
    robert

  • Gehört habe ich so etwas noch nicht hier, aber ich schätze mal gefühlsmäßig doch eher, dass die Räder der Freundliche vertauscht hat. Wo sollten denn in der Fertigung beim Hersteller gebrauchte Reifen herkommen :confused:

    Ganz schön Makaber:denker: doch ich vermute auch den Händler dahinter.