Serviceintervallanzeige

• Guten Morgen!
    ich habe am wochenende bei meinem dicken einen ölwechsel durchgeführt und würde nun gerne wissen, wie sich der serviceintervall zurücksetzen läßt! das schlaue handbuch gibt zwar anweisungen, jedoch weiß ich nicht wie ich den tageskilometerzähler nach rechts drehen soll???? dat je doch nicht :D an dem nupsi kann man doch nicht drehen?
    habe keine tasten am lenkrad!
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, so daß ich mich nicht jeden morgen anpiepen lassen muß.
    Dankeschön & LG

• Guten Morgen!
    ich habe am wochenende bei meinem dicken einen ölwechsel durchgeführt und würde nun gerne wissen, wie sich der serviceintervall zurücksetzen läßt! das schlaue handbuch gibt zwar anweisungen, jedoch weiß ich nicht wie ich den tageskilometerzähler nach rechts drehen soll???? dat je doch nicht :D an dem nupsi kann man doch nicht drehen?
    habe keine tasten am lenkrad!
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, so daß ich mich nicht jeden morgen anpiepen lassen muß.
    Dankeschön & LG

Hallo,

als erstes müssen wir hier mal wissen ob du ein Navi hast. Ich schließe aber daraus, da du keine Tasten am Lenkrad hast -> Nicht das große MFA -> Großes MFA wäre evtl vorhanden, wenn Luftferderung verbaut ist -> Wegen fehlendem MFL schließe ich das aber auch aus!

Wäre die große MFA vorhanden, müsstet du einfach nur unter das Einstellungsmenü gehen und dann auch Reset Klicken.

Wie das bei der "roten" MFA geht, kann ich dir leider nichts sagen. Kenne das nur so aus unserem alten Passat so, dass man eine Kombination aus Tageskilometer-resetter und Uhrzeiteinsteller drücken bzw. drehen musste.

Aber hier kann bestimmt noch einer genauere Informationen geben ;)

Gruß vom Junior :)

• Hallo,
    nein das große Navi hab ich nicht :) und auch keine Luftfederung. Ich hab mich nur gefragt, wie die von VW sich das vorstellen, daß man den kleinen Tageskilometerzähler zurückstellen soll????
    Danke für weitere Infos.

• Hallo,
    nein das große Navi hab ich nicht :) und auch keine Luftfederung. Ich hab mich nur gefragt, wie die von VW sich das vorstellen, daß man den kleinen Tageskilometerzähler zurückstellen soll????
    Danke für weitere Infos.

Das haben die sich bei VW ja gar nicht so vorgestellt. Eigentlich sollst Du ja mit Deinem Dicken zu VW zur Inspektion kommen und dort auch das Geld lassen.

Das mit dem Menu im großen FIS geht übrigens auch nicht bei allen - die frühen T's hatten diese Möglichkeit noch nicht!