Riffelblech Dachboy für Touareg I

  • Moin,

    ich hätte da noch einen Dachboy für einen Touareg I anzubieten. Es ist ein Eigenbau, der auf vielen Reisen bewiesen hat, dass er sehr stabil ist. Ich habe erst überlegt ihn für unseren neuen Touareg umzubauen, aber das ist zuviel Aufwand, er passt nur auf den Touareg I mit den Bügeln. Da werden zum Augleich der Rundung der Bügel zwei Holzleisten aufgesetzt und der Dachboy dann mit 8 Schloßschrauben massiv an den Bügeln verschraubt. Die Außenbleche sind an die Dachform angepasst, die Vorderseite wirkt wie ein Spoiler - aber schneller werdet Ihr damit bestimmt nicht :D Die Heckklappe lässt sich ohne Beeinträchtigung voll öffnen. Es sind diverse Zurrösen dran, um Lasten zu befestigen. Er glänzt nicht mehr so, wie auf den Bildern, hat dafür aber umlaufenden Kantenschutz dran. Bei Interesse bitte melden. Und wenn irgend möglich bitte Abholung.

    Ich dachte so an 100,- €

    LG, Holger

    IMG_0266.jpg

    IMG_0267.jpg

  • Moin,

    wollte nochmal einen Versuch machen, hat jemand Interesse an dem Dachboy, dann macht mir einen Vorschlag. Steht jetzt auch bei eBay drin.

    LG, Holger

    Hallo Holger,

    ich würd ja gern, aber von Hannover bis friedberg is "nur mal eben" zu weit.

    Was würde denn Hermes kosten ? Kannste das klären? (wegen der Größenmasse.)

    Ich habe einen T aus 2006 individual, mit der Dachreling, nicht die "Henkel"

    Lieben Gruß aus Hannover

    JOe

    JOe

    Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

  • Hallo JOe,

    bin zwar nicht der Holger, kann Dir aber folgendes mitteilen:

    Der Dachboy wurde für den "Henkel" gebaut und nicht für die Reling. Inwieweit Du sie trotzdem mit Tragstäben und ggf Anpassungen nutzen kannst, müsstest Du sicher selber ausprobieren.
    Mit HERMES wird es wohl nichts werden. Die würden Dir nen Vogel zeigen, wenn Du wegen Versand des Teils bei denen nachfragst. Das Teil kannst Du nur per Spedition verschicken.
    Gut gearbeitet und interessant ist es auf jeden Fall. Als ich letztes Jahr seinen alten T gekauft habe, hatte ich auch überlegt, das Ding mitzunehmen. War mir dann nur zu sperrig zum Lagern.

  • Moin zusammen,

    der Dachboy ist für die "Krachlatten" (Querbügel) gebaut und ich bezweifele, dass man ihn - ohne kompletten Umbau- auf die Reling bekommt. Wir haben ja inzwischen einen TII mit Reling und ich habe mir das schon angeschaut (ich gehe mal davon aus, dass die Reling vom TI zum TII nicht soviel unterschiedlich ist), das Problem ist die Position der Querstreben. Beim TI war die hintere Querstrebe gaaaanz weit hinten. Wenn Du die originale VW-Querstrebe für die Reling holst,stimmen die Positionen dieser Streben einfach nicht. Und da die Reling nicht über die Fahrzeuglänge gleichen Abstand zueinander hat, kann man die Querleisten auch nicht einfach da hinschieben, wo man sie gerne hätte.

    Auch wenn ich mir da jetzt ein Geschäft kaputt mache, ich glaube mit Reling wird man bei dem Dachboy nicht glücklich, er ist für die originalen Querträger konstruiert!

    LG, Holger