Starker Qualm beim Vollgas geben

• Hallo

hab meinem Dicken letztens die Sporen gegeben ( Burnout geht net mit Allrad,Schade:D ) jetzt habe ich bemerkt das der dann voll den Rauch hinten raushaut bei Vollgas uns Kratzgeräusche im Motor macht.

Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?

Hab auch schon alle Fehler mit den VCDs gelöscht, war irgendwas mit einspritzung gestanden..

ich werd jetzt mal den aral super diesel tanken ob hilft.:devilish:

gruß
    manu

• Hallo

( Burnout geht net mit Allrad,Schade:D )

Hallo Manu, für sowas ist der Dicke auch nicht gemacht, wer sowas will, soll sich doch bitte einen M3 oder ähnliches anschaffen.

jetzt habe ich bemerkt das der dann voll den Rauch hinten raushaut bei Vollgas uns Kratzgeräusche im Motor macht.

1. Was hast Du denn für einen Dicken? TI, TI GP, TII???
    2. Was hast Du denn für einen Motor? Bei der Leistung entweder V6 oder V6 TDI???

Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?

Wo hast Du denn Chippen lassen und was wurde genau gemacht?

Hab auch schon alle Fehler mit den VCDs gelöscht, war irgendwas mit einspritzung gestanden..

ich werd jetzt mal den aral super diesel tanken ob hilft.:devilish:

Dieser "Wundersprit" wird Dir eher weniger helfen. Das Du jegliche Garantieansprüche verlierst, ist Dir hoffentlich klar.

Und bitte: wir achten hier gelegentlich auf klare deutsche Sätze mit korrekterGroß- und Kleinschreibung :adoration:

Liebe Grüße,

Léon

Einmal editiert, zuletzt von Léon (12. März 2012 um 16:13) aus folgendem Grund: Inhaltliche Änderung

• Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?

...auf keinen Fall, jedenfalls nicht wenn Du so eine Chip Tuning Box verbaut hast! Mit so einer Box verdoppelst Du die Laufleistung des Motors und der Anbauteile und sparst mindestens 50 % Kraftstoff, nein, eher 60 %!!:anonymous:

Und jetzt mal ernst: War das Qualmen denn vor dieser "Tuningmaßnahme"auch schon da??

• Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?

...auf keinen Fall, jedenfalls nicht wenn Du so eine Chip Tuning Box verbaut hast! Mit so einer Box verdoppelst Du die Laufleistung des Motors und der Anbauteile und sparst mindestens 50 % Kraftstoff, nein, eher 60 %!!:anonymous:

Hahahahahah, ich piss mich weg!!!!!:lach::lach::lach:

Das ist einfach zu schön um wahr zu sein!!!

Ich liebe dieses Forum einfach - es ist so toll!!!

• Da bin ich mir völlig sicher! Ich rechne sogar mit einer nochmaligen Leistungssteigerung auf rund 300 PS :top: Mit dem Chiptuning hat das sicher nichts zu tun, eher schon mit dem schäbigen Sprit von der Billig-Tanke nebenan.

Grüße
    Robert

Bo, ey, bo
    kann ich das auch machen?

echt fett Alter

• Da bin ich mir völlig sicher! Ich rechne sogar mit einer nochmaligen Leistungssteigerung auf rund 300 PS :top: Mit dem Chiptuning hat das sicher nichts zu tun, eher schon mit dem schäbigen Sprit von der Billig-Tanke nebenan.

Grüße
    Robert

Moin,

ich Blödmann hab mir einen V8 TDI bestellt um Leistung im Fahrzeug zu haben und hätte doch nur einen V6 an der richtigen Tankstelle befüllen brauchen:denker: Man, bin ich jetzt sauer:D Das Kratzgeräusch kommt nicht vom Motor, sondern von der Tieferlegung - Unterboden hat dann öfters Bodenkontakt.

• Hallo

also ich hab jetzt mal das Aral Super Diesel Special Power getankt ( PUAHH des kostet 1,66.- der Liter ) , gibts gerade so ne Aktion bei meiner Tanke. Mhh ein bisschen geht er schon besser, aber nicht so extrem.

Die hatten auch so ein Special Diesel Atitiv, der Tankmann sagte des ist gut für getunte Motoren wegen der Schmierung, hab ich gekauft.

Vorher hat er noch nicht ganz so stark gerußt wie jetzt. Komisch ist das schon.

Also die Leistung hat dem, war auf einem 4 Rollenprüfstand mit Computer Messung. Genau 269,87 PS, muss mal weiter beobachten wegen dem Geräusch.

VW_TouaregSchwarz-VelocityWheels_w189-8.5x22ET38-Img3.jpg :top::Applause:

Die felgen hab ich jetzt geholt! Waren mit Kratzer aber günstig:guru:

Nur wenn ich jetzt ganz runter gehe mit dem Fahrwerk knirscht es beim lenken, aber ansonsten top.

gruß
    manu

• Das Rußen zeigt eigentlich nur, das der Tuner nicht so richtig wusste was er da getan hat. Viel hilft viel und saubere Verbrennung und Abgaswerte werden 'eh überbewertet...

Hast Du die Räder eintragen lassen? Darfst Du nur noch alleine mit dem Auto fahren, dürfte ein bisschen eng werden mit der Tragfähigkeit von 103 (295/30 R22 103W)?

• na da haben wir doch die Lösung...das Kratzgeräusch was Du beschrieben hast scheint wohl von den Kratzern zu kommmen...:hopelessness:

• Hör ich da kleine Störgeräusche? :devilish: Kann nicht sein, Touareg-Freunde sind alle nett... :02.47-tranquillity:
    Aber wenn wir schon soweit sind, ich brauche ein Tuning, das meinen V6 Diesel mit Salatöl auskommen lässt.
    Die Spritpreise sind ein Grund, so etwas endlich auf den Markt zu bringen....

aber da hat sicher auch keiner Erfahrung... :guru:

Ganz nette Grüße an alle. :winken::winken:

Annette

• [OT]Boah ey Leutw,

nu nmacht ma n Punkt.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder, der in diesem Forum postet, dass es seinen hart erworbenen Dicken mit 7 Jahren und 150.00 km Laufleistung tiefer legt (kratz am Bordstein) und chippen lässt (Qualmwolke wie ein polnischer LKW) mit soviel Häme uns Spott übergossen wird. Ihr müsst bedenken, dass er gar nicht merkt, wie er ver..... wird. Dann macht das doch gar keinen Spass mehr.[/OT]

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: