Wer hat Tips zu Norwegen mit dem Touareg ?
Norwegen
-
-
Was willst Du denn wissen?
-
Wollen für 2 Wochen Ende August Anfang September nach Norwegen .Welche Strecken sind zu empfehlen bzw sollte man unbedingt mit einplanen?
Was willst Du denn wissen?
-
Das klingt nach einer Norwegenrundreise. Ende August beginnt schon die Nachsaison und die Touristen werden weniger. Wie willst du übernachten – Hotel oder Hütte? Hast du vielleicht ein Zelt mit? Ich persönlich bevorzuge eine Hütte in Fjordnorwegen und fahre dann von dort meine Touren ins Umland. Für die Anreise nach Norwegen nutze ich die Fähre Kiel-Oslo. Da hast du noch eine zusätzliche Schiffsreise mit dabei.
Der Offroad-Anteil ist eher gering. Die meist mautpflichtigen Pisten zu den Almen sind gut geschottert und man kommt auch mit dem Golf dort hin.
Gruß Peter -
Hallo, wir fahren ende Juli auch von Kiel nach Oslo, nehmen auch den Wohnwagen mit. Wollen dann eine kleine Rundfahrt übers Hochland nach Bergen, über Prekestollen nach Stavanger. Von dort mit der Fähre nach Dänemark und auf der Rückfahrt noch mal über Römö zum spielen im ,von dort wieder Heim.
Waren vor fast 20 Jahren schon2* mal mit dem Wohnwagen in Norwegen. Diese Touren sind noch immer in guter Erinnerung.Gruß Torsten
-
Ja was soll ich sagen … der Urlaub ist vorbei und wir sind zurück. Ich hänge ein paar Bilder dran, für alle als Anregung.
Gruß Peter
-
Servus,
wo ist der "Gefaellt mir-Knopf"?
-
wo ist der "Gefaellt mir-Knopf"?
Hallo Peter,
und dann gleich mal her mit den schönsten Motiven für den kommenden Kalender
Grüße von Stephan :winken
-
....wo ist der "Gefaellt mir-Knopf"?......
[OT]auf FB lieber Uli [/OT]
Hallo Peter
tolle Bilder
LG Kurt -
Klasse, ähnliche Fotos habe ich hier auch noch von unserem früheren Norwegen Urlaub. Bei mir wäre aber das abgebildete Auto nicht Forums adäquat (alte Jugendsünde in Form eines BMW 6-Zylinders).
-
Moin,
einfach ein Traum Den werde ich mir auch noch realisieren - ganz bestimmt.
-
Hallo, die Bilder machen die Wartezeit bis zum Urlaub kürzer. In 3 Wochen geht es los, über Kiel nach Oslo und dann weiter.....
Gruß Torsten
-
Hallo Peter
Tolle Bilder,war sicher ein super Urlaub.Dieses Land finde ich sehr interresant.
Dort möchte ich auich irgendwann mal hin.Hallo Torsten
Wünsche Euch jetzt schon einen schönen Urlaub.
-
Hallo, sind aus Norwegen zurück, War ein genialer Trip durch Südnorwegen. Nur der Dicke hatte zum Schluß ein paar Probleme. Erst die Motorkontollleuchte, mit Freigabe zur Weiterfahrt von VW Stavanger. Auf der Rückfahrt durch Dänemark auch noch die Abgaskontollleuchte. Somit Ende der Rückfahrt für den Dicken! Auf dem Schlepper zu VW, super am Sonntag! Haben dann mit dem Wohnwagenauf dem Hof des :)campiert. Am Montag früh Diagnose Störung der Temperatursensoren am DPF, von Weiterfahrt wird abgeraten. Parallel hat der VW Notdienst versucht einen Ersatzwagen zu organiersieren, was aber ein Problem darstellte da ein Wagen mit AHK und entsprechender Anhängelast in der Umgebung nicht zu beschaffen war. Gegen Mittag wurde dann ein Hyundai ix35 aus Flensburg geliefert der mit meinem Wohnwagen doch an seine Grenzen kam uns aber heimgeschafft hat. Der Touareg wird nun in den nächsten Tagen per Pickup-Service Heim gebracht. Wollten eigentlich auf der Rückfahrt noch auf Römö einen Stop machen, war aber dann aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich.
Gruß Torsten
-
Wir sind mal wieder in unserem geliebten Norwegen unterwegs. Und am Rande des Weges ist uns ein Offroadpark für die Kleinen aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
image.jpg
Viele Grüße aus dem Norden
Peter -
Hallo Peter,
Euch einen schönen Urlaub dort oben. Wir sind leider schon wieder zurück und könnten schon wieder los.
Grüsse
Mike -
Wir sind leider schon wieder zurück und könnten schon wieder los.Hallo Mike,
so lange dauert es ja nun auch nicht mehr ...
@ Peter: euch einen schönen Aufenthalt in Norwegen
Grüße von Stephan
-
Auch wir sind wieder zurück. Leider nur 11 Tage im August. Alles dabei: 5 - 24 Grad, Sonne und Regen...!!!
Sehr schöner Urlaub. Viel Spaß euch.VG David