RNS 850 und Meldung über feste Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Ich schwöre vorab: SuFu angemessen häufig bedient aber nichts gefunden. :winken:

    Laut Prospekt soll das Navi über feste Geschwindigkeitsbegrenzungen informieren.

    Ist das damit erledigt, dass grundsätzlich bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h die Meldung kommt:
    "Warnschwelle überschritten" ?

  • [...] Laut Prospekt soll das Navi über feste Geschwindigkeitsbegrenzungen informieren. Ist das damit erledigt, dass grundsätzlich bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h die Meldung kommt: "Warnschwelle überschritten" ?

    Servus,
    die festen Geschwindigkeitslimits werden bei aufgerufener Kartendarstellung optisch im Stil der bekannten "echten" Hinweissschilder am RNS 850 dargestellt :zwinker:

    Zum Rest siehe hier


    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…digkeitswarnungGrüße
    Robert

  • Hallo,

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Das RNS 850 blendet im Navi - Bildschirm die bei Datenüberspielung bekannten festen Geschwindigkeitsregelungen ein. Aber Achtung: da der Datenbestand nicht immer aktuell ist, würde ich mich darauf nicht verlassen.

    Die "Warnschwelle überschritten" - Meldung kommt, wenn Du im Menü die Geschwindigkeitswarnung aktiviert hast und eben bei Dir dort 80 Km/h als Wert gesetzt wurden.