Antrieb und Keyless

  • Ich habe zwei Fragen, die ich trotz Suche hier im Forum nicht beantwortet finden konnte:

    1. Ich habe Keyless-Access bei meinem TII. Das heißt, das Auto sperrt sich auf, sobald ich mich (bzw. der Schlüssel) in der Nähe des Autos befinde und auf den Türgriff-Sensor gedrückt wurde. Wir funktioniert das? Strahlt da der Schlüssel dauernd ein Signal aus? Ist das nicht irrsinnig energieaufwändig? Sind die Strahlen für mich auf Dauer gut, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe?

    2. Habe den normalen 4motion. Wie schaut es denn da mit dem Antrieb aus? Werden da wirklich permanent alle 4 Räder angetrieben wie beim TI oder nur eine Achse, und dann wird die andere Achse zugeschaltet, wenn es gebraucht wird? Wenn es so ist, ist die Hauptantriebsart Vorder- oder Hinterrad-Antrieb?

  • Ich habe zwei Fragen, die ich trotz Suche hier im Forum nicht beantwortet finden konnte: [...]

    Servus,

    bevor ich hier einen langen Roman schreibe, hier die passenden Links, in denen beides schlüssig erklärt wird :top:

    Zu 1.) Klick

    Zu 2.) Klick Btw.: Der T II hat das System mit Torsen-Mittendifferenzial und die Antriebskraftverteilung beträgt 60/40 (HA/VA) bei der Variante mit 4Motion.

    Grüße
    Robert