• Hallo Leute

    Heute hatte ich bereits das zweite mal innert 3 Monaten folgende komische Anzeigesituation:

    Während des Fahrens macht es kurz 'Bing' und im Display der MFA wird das Piktogramm des Fahrzeuges angezeigt. Kein anderes Symbol, keine Fehlermeldung, keine Warnleuchte, nichts. Nach 2 Sekunden schaltet die Anzeige in den zuletzt verwendeten Modus und alles ist so wie vorher.

    Was ist das? Hat das schon mal jemand gehabt? :confused:

    Schönes Wochenende
    Jörg

  • Servus,

    verfügt der Wagen über das Luftfahrwerk?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    da hat ganz kurzfristig ein Kontaktschalter von den Türen, Kofferraum oder Heckklappe einen Mucks von sich gegeben. Aber so kurz, das nur das Fahrzeug zu sehen war und nicht der rote Teil, wenn was offen ist.
    Hatte ich auch schon mal, denke das es von der Heckklappe oder dem Heckfenster kommt.
    Und wenn ich mich erinnere, war es nach einer Bodenwelle, bin aber nicht sicher, da ich auch zuerst verwundert war und nach längerem Gedankengang was das jetzt nun war, bilde ich mir eben ein, das es eine langezogene Bodenwelle war.

  • Servus,

    welches Piktogramm wird denn dargestellt?

    Humvees Ursache kommt natürlich dann in Betracht, wenn die Draufsicht von oben dargestellt ist.

    Wenn es die Seitenansicht ist, dann wohl eher das Luftfahrwerk.

    Da deinen aber das Stahlfahrwerk trägt, solltest du tatsächlich in Humvees Richtung suchen...:top:
    Müsstest du reproduzieren können, wenn du an den Türen/Klappen bei laufendem Motor im Stand mal ziehst/hebst/drückst...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ja, war die Draufsicht aber halt ohne die roten Balken. ich versuchs mal mit Türenwackeln zu reproduzieren. Der Hinweis scheint schlüssig.

    Vielen Dank schon mal bis hier hin
    Jörg

  • [...] Während des Fahrens macht es kurz 'Bing' und im Display der MFA wird das Piktogramm des Fahrzeuges angezeigt. Kein anderes Symbol, keine Fehlermeldung, keine Warnleuchte, nichts. Nach 2 Sekunden schaltet die Anzeige in den zuletzt verwendeten Modus und alles ist so wie vorher. [...]

    Servus Jörg,

    das hatte ich bei meinem T, Bj. 2008, auch sporadisch. War bei mir mit ziemlicher Sicherheit der Kontaktschalter der Heckscheibe. Gerne trat das auf, wenn Bodenwellen in kurzer Folge zu eine leichten Rütteln des Fahrzeugs führten. Völlig gelöst wurde dieses Phänomen bis zur Rückgabe des Dicken nie, jedoch trat es seltener auf, nachdem ich die Hecksscheibe mit mehr Nachdruck schloß.

    Grüße
    Robert