Linkes Rücklicht ohne Funktion

• Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen:

Nachdem mein Auto letzte Woche in der Werkstatt war und das Birnchen zum linken Rückfahrscheinwerfer gewechselt wurde funktioniert nun mein ganze Rücklicht nicht mehr.
    Also das in der Heckklappe und das in der Karosserie. Die Sicherung Nr. 15 hab ich schon gecheckt, ist ok, aber hinten kommt auch keine Spannung an.

Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß Erik

• Servus,

[...]Nachdem mein Auto letzte Woche in der Werkstatt war und das Birnchen zum linken Rückfahrscheinwerfer gewechselt wurde [...]
    Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

:confused:
    zur Werkstatt fahren und abstellen lassen...weshalb Gedanken daran verschwenden?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• könnte ja sein das es nur ne Kleinigkeit ist dann hätte ich mir den weiten Weg gespart.

Update: hab jetzt gemerkt das Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht komplett nicht gehen.

Werd dann also doch mal zur Werkstatt müssen wenn keiner was weiß.