Nach dem wir im vergangenen Herbst unser Chiptunning einbau`n lassen hatten, gingen die Probleme los. Erst der Leistungsverlust, nach dem Beheben des Fehlers (Abgassonde) gings wieder so ein zwei Wochen. Dann das nächste Problem, er wollte nicht mehr starten , hing den Winter über immer wiedermal am Ladegerät, dann leuchtete plötzlich die Abgaslampe und das Motor zeichen auf Leistungsverlust und nach erneutem Starten wars weg. Also weiter gefahren. Nach dem dem Erneutem Auftreten des Problemes sind wir dann endlich zu VW und haben es auslesen lassen, mit dem Ergebniss, das die Steuerung des Turboladers einen Treffer hatte. Also neue Steuereinheit gekauft und mein MAnn wollte e selbst reinbauen und hat dann, weil die Meldung immer noch da war, bei Vw angerufen und seinen Anschiß abgeholt. Rein zu VW die Einheit eingestellt und alles war in Ordnung bis am nächsten Tag mein Mann eine Probefahrt machte und mit einem Motorschaden abgeschleppt wurde. Er sagte erst war Leitungsverlust und dann ein Klappern und der Motor schaltete ab. Er ging einfach aus
Jetzt ist er seit einer Woche in der Werkstatt und versucht kostengünstig sein Schmuckstück wieder reparieren zulassen. Das wird nicht billig.
Jetzt zu meiner Frage.
Kennt ihr eine gute Firma die solche Motoren repariert oder Austausch motoren verkauft , die seriös sind
Zu den Daten VW Touareg 3,0 TDi V6 Bj. 2005 automatik.
Ich danke euch schon mal im Vorraus
Grüßle aus Franken