Automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeuges ??

  • moin, moin,

    ich habe mir da nie Gedanken gemacht, bis es mir heute morgen aufgefallen ist: Von meinen Audi's war ich es gewohnt, dass sich das Fz "selbständig" abschließt, wenn ich ausgestiegen bin (das ist auch bei unserem Hunde-Caddy so).

    Nur bei meinem Dicken ist das nicht so, der bleibt offen. Dann habe ich den wohl schon häufiger - auch über Nacht - offen rumstehen gehabt :eek:

    Im Car-Menü ist der Punkt "Automatische Verriegelung" aktiviert - betrifft dies (nur) die "Anti-Carnapping-Funktion", d.h., dass sich die Karre ab einer best. Geschwindigkeit verriegelt?

    Danke + Gruß
    Götz

  • Servus,

    [...]
    Im Car-Menü ist der Punkt "Automatische Verriegelung" aktiviert - betrifft dies (nur) die "Anti-Carnapping-Funktion", d.h., dass sich die Karre ab einer best. Geschwindigkeit verriegelt?


    ja.

    Was wäre denn, wenn ein Kind im Auto säße und du mit dem Schlüssel zum Einkaufen marschierst? Kind eingesperrt?! :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus Ulli,

    das ist zwar theoretisch richtig, aber - wie gesagt z.B. bei Audi A4 oder Caddy (MJ 2012) - gibt es diese Einstellung. Dass die Strategen in WOB dies für den amerikanischen Markt nicht einpflegen, das leuchtet mir jetzt ein, aber hier, wo wir es doch mit aufgeklärten Menschen zu tun haben ...:confused:

    Scherz beiseite: Geht nich? und Gibts nich?

    CU
    Götz

  • ...Dann habe ich den wohl schon häufiger - auch über Nacht - offen rumstehen gehabt... betrifft dies (nur) die "Anti-Carnapping-Funktion", d.h., dass sich die Karre ab einer best. Geschwindigkeit verriegelt?...

    dann musst du ihn ja nur nicht nur offen sondern auch ohne Handbremse und im Leerlauf rumstehen lassen. wenn er dann losrollt und die entsprechende Geschwindigkeit erreicht, schliesst er sich automatisch ab :D

    Gruss

    frank

  • Wer von Euch leiht mir für die Versuche seinen "Dicken" ?

    Hallo Zed,

    [OT]wenn du bis zum 24.03. warten kannst :zwinker:[/OT]

    so eine Funktion mit dem automatischen Verschliessen kenne ich nur mit "Keyless Go" :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Stephan, wie soll das denn funzen?

    Hallo zusammen,

    ich dachte, dass nicht nur automatisch geöffnet, sondern auch verriegelt wird - wenn sich der Fahrer dem Dicken nähert bzw. entfernt :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    Hallo zusammen,

    ich dachte, dass nicht nur automatisch geöffnet, sondern auch verriegelt wird - wenn sich der Fahrer dem Dicken nähert bzw. entfernt :denker:

    na genau darum geht es doch hier. Kessy habe ich vorausgesetzt. Aber trotzdem bleibt das Auto auf...beim A6 Allroad übrigens genauso...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.