hast eine PN
Dekoreinlagen tauschen beim TII
-
-
Hallo Borni,
echt super ! Vielen Dank für Deine fachmännische Beschreibung, Du bist bestimmt passionierter und didaktisch geschulter Schriftsteller.
Ich habe mir heute abend den Zugang über erWin gebucht.
Mal schauen, jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen.
Besten dank noch mal.
Beste GrüßeBernd
-
Hallo Bernd,
und es wäre schön, wenn du uns nach erfolgreichem Umbau auch davon profitieren lassen würdest
Grüße von Stephan
-
Hallo Stephan,
vielen Dank für Dein Interesse. Gerne stelle ich den Umbau nach erfolgreicher Umsetzung vor. Leider kann der Umbau jetzt noch nicht erfolgen (warte noch auf ein Ersatzteil, welches ich bei meinem letzten Versuch leider zerstört habe).
Meine Wagenkonfiguartion ist jedoch so bescheiden, dass eine Vorstellung sicherlich nur von mäßigem Interesse für die Touareg-Freunde ist, aber ich werde es dann angehen!
Beste Grüße
Bernd -
Nach erfolgreichem Einbau melde ich hiermit Vollzug. Ging sogar jetzt alles ohne die VW-typischen Keile über die Bühne. Die Demontagekeile hatte ich aber dennoch bei VW vorsorglich bestellt. Werden aber erst die komemnden Tage geliefert.
Bei meinem Originalteilen und den neuen Ersatzteilen, gibt es sowohl bei den Leisten mit Memorytasten und der Automatikanzeige Unterschiede. Es funktioniert dennoch alles tadellos. Das mit der dunklen Umrandung finde ich ok, ich benötige da keine silberne Umrandung.
Bilder schiebe ich die kommenden Tage -wie Stephan versprochen- nach. -
Wann dürfen wir denn mit den Bildern rechnen?
Gespannte Grüße, Heinz
-
Vielen Dank für Euer Interesse. Hat ja auch etwas zu lange gedauert mit den Bildern. Aber seit dem ich meinen Dicken habe, ist ja auch kaum Zeit für andere Dinge
Leider konnte ich jetzt auf der Stelle nur Bilder bei Dunkelheit (Blitz) erstellen. Das kommen leider die Farben nicht so authentisch raus.
Die Leisten sind wohl von einem anderen Baujahr und Modell, daher auch die versetzte Anordnung der Memory Tasten und Memory für links und rechts. (nur linker Sitz hat die Memoryfunktion)
Ich bin mit dem dunklen Kunststoffrahmen zufrieden und würde diese Variante der Chrom-Version vielleicht sogar vorziehen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Nach ca. 6500 km mit dem Dicken kann ich weiter bestätigen, dass für mich die Motorisierung (150 KW, 204 PS) vollkommen ausreicht. Bis 180 km/h kommt er richtig zügig. -
Hallo liebe Leute!
Bin neu hier.... Wir stehen kurz davor uns einen Touareg als Jahreswagen anzuschaffen. Leider sind die Preiswerten Modelle meistens mit Holz-Dekor-Leisten ausgestattet, was uns so überhaupt nicht zusagt. Nachdem ich nun schon auf ausführlicher Bildersuche im Internet war, bleiben da ein paar Fragen offen. Für uns wären sowohl Klavierlack, silber als auch Alu ok. Die verschiedenen Dekor-Leisten haben ja von Werk aus verschiedenen Umrahmungen. Könnte mir jmd sagen welche Farbe die Rahmen von Silber Alu und Klavier haben? Das die Rahmen bei den Holz-Dekor-Einlagen silber sind habe ich bereits im Internet sehen können. Sind die Holz-Umrahmungen zufällig farblich identisch mit einer anderen Variante? Oder kann man die Umrahmungen vll auch tauschen? Ist das Tauschen der Leisten (und Rahmen) in Eigenregie möglich? Oder sollte man es machen lassen?
Fragen über Fragen.... Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Schonmal DANKE!!! im Voraus!
Gruß
Sebastian -
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen hier im Forum - prinzipiell sind alle Holzdekore mit einem silbernen Rahmen versehen (Ausnahme Sondermodell X), die Metalloptik mit schwarzem Rahmen. Ein Austausch ist sicherlich immer möglich, aber doch recht aufwendig und teuer. Eine Alternative bietet da eine Folierung
Grüße von Stephan
-
Hallo Steohan!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über eine Folierung habe ich auch schon nachgedacht aber im Internet leider bis jetzt nichts gefunden was den Qualitätsansprüchen genügt.... Es gibt diverse Folienhersteller die vorgefertigte Sätze für den Touareg anbieten, jedoch war schon in den Videos auf den Homepages meist dicke Ränder etc. sichtbar.... Ich möchte nicht wissen wie das ganze dann aussieht wenn es nicht vom Hersteller zu Werbezwecken gemacht wird. Über tips wäre ich hier dankbar.
Also habe ich das richtig verstanden? Holz=silberrahmen, Schwarz, silber und alu= schwarzer rahmen? Und auch die Rahmen sind austauschbar?
Grüße
Sebastian -
Sooooo eine Folierung würde wohl doch in Frage kommen..... Kennt jemand gute Folien (Firmen die sowas professionell machen im Raum Magdeburg +100km)?
-
Sooooo eine Folierung würde wohl doch in Frage kommen..... Kennt jemand gute Folien (Firmen die sowas professionell machen im Raum Magdeburg +100km)?
In Neumünster kann ich Dir jemanden empfehlen. Ist aber leider deutlich weiter.
-
wird ja keine tage dauern sowas zu machen oder? da könnte man sich ja nen termin wenn man gerade auf der durchreise nach sylt ist machen....
-
Dann wende Dich mal an http://folitur.de/
und bestell Alex einen schönen Gruß von mir. -
Hallo Liebe Community
Ich bin hier recht neu. Hab vor einem halben Jahr einen 2011er Touareg 7P zugelegt. Der Wagen hat die Wurzelholzoptik mit der silbernen Einrahmung verbaut.
Die Wurzelholz-Flächen würde ich nun gerne folieren waren und war nun bei drei verschiedenen Firmen, die Folierungen anbieten.
Die Wurzelholz-Flächen sollten ausgebaut werden, damit die Folie gut aussieht.
Deshalb wäre es hier mein Anliegen ob mir jemand eine Anleitung hat, wie ich die Flächen in den Türen, über dem Handschuhfach und die Mittelkonsole ausbauen kann.
Weiß jemand ob und wo es solch eine Anleitung gibt?
Oder meint ihr ich sollte das beim VW-Händler machen lassen?Viele Grüße
Michael -
Ich hab das hier beschrieben, allerdings auf Klavierlack:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…auf-Klavierlack
Ansonsten die Standard-Demontagewerkzeuge aus Kunststoff und Fingerspitzengefühl.
-
Hallo, sorry aber ich finde dieses Thema noch immer interessant, da mein Wunschauto so oft nicht das richtige Dekor hat.
Meine Frage,
1. wo bekommt man den Satz am besten, Qualität vorausgesetzt. (ich suche Wurzelholz, auch f. Mittelkonsole)
Bekommt man diese nur bei VW original
2. wo sonst
3. und was kosten diese.Danke im Voraus
-
Hallo zusammen,
mich beschäftigt das Thema zur Zeit auch. Ich habe in den Türen und über dem Handschuhfach die Alu-Optik. Die Mittelkonsole ist leider komplett in Klavierlack-schwarz und mit vielen Kratzern vom Vorbesitzer übersäht. Die drei Teile möchte ich daher mit denen in Alu-Optik austauschen. Der Preis für die Ersatzteile ist mit 340 Euro beim Freundlichen für meinen Geschmack in Ordnung. Allerdings rufen die noch einmal 330 Euro für den Einbau auf. Das finde ich etwas heavy ...
Gibt es mittlerweile eine Einbauanleitung für den TII?
LG
Frank -
der Tausch ist fummelig, aber mit ein wenig Geschick zu bewerkstelligen. Es gibt die offiziellen Anleitungen von VW, die über erWin gegen einen geringen Kostenbeitrag laden kannst.
340 € - das ist aber nur die Mittelkonsole? oder Aschenbecher- & Klimabedienteilblende auch?
Wenn Du bis August 2019 warten kannst, kannst Du die Teile von mir bekommen... Dann werde ich die wieder ausbauen und sie kommen hier mit anderem sinnvollen Zubehör für den 7P Facelift unter den Hammer...
Gruß
-
Der Preis ist komplett für alle drei Teile. August 2019 ist leider ein bisserl' lang ...
-