Welche Felge habt ihr?

  • Welche Felgen hat euer Dicker? 25

    1. Felge:Canyon (11) 44%
    2. Felge:Big Foot (0) 0%
    3. Felge:Fat Boy (0) 0%
    4. Felge:Manhatten (5) 20%
    5. Felge:Valley (6) 24%
    6. Felge:Atheo (3) 12%
    7. Felge:Dessert (0) 0%

    Hallo Touareg Freunde mich würde mal interessieren welche Felgen euer Dicker hat???

  • Hallo,

    ich habe 2 Radsätze:
    Fat Boy mit Straßenreifen
    Manhatten mit A/T-Reifen.

    Einige haben auch noch andere Felgen aus dem Zubhörhandel.

    Schönen Samstag
    andreas

  • Zitat von Silberfuchs

    Mir fehlt in der Liste die Felge "Siena"


    Hallo Silberfuchs,
    was machen wir denn da? Wollen die eventuell die Felgen vom TT-R haben?

    Also vom Touareg sieht es bei mir so aus:*

    Siena Sterlingsilber mit 275/45 R19 Pirelli Sommer (werd mal nachfragen ob die mir einen Kalender schicken)
    und
    Canyon mit 235/65 R 17 Dunlop Winter (im letzten Jahr gab es ein paar nette Eisbären dazu, werd mal nachfragen ob sich da noch was machen läßt)

    *beim Touareg natürlich

  • Frage:

    Hat jemand Stahlfelgen für den Winter auf seinem T? Wenn ja, kann jemand mal ein Pic posten? Bin mir noch nicht schlüssig ob ich die WR auf die Valley's kleben soll oder gleich die Stahlfelgen.

    Danke und
    Greez
    Adrian

  • Hi Adrian,

    auf den Fotos sieht die Stahlfelge wirklich nicht so schlecht aus. Ich habe allerdings letzten Samstag einen T mit solchen Dingern live gesehen.....würg, kann ich nur sagen.

    Da Du ja wahrscheinlich die WR etwas länger im Jahr fährst, würde ich Dir empfehlen, ruhig ein paar € anzulegen und ordentliche Alus zu nehmen. Müssen ja nicht die von VW sein.

  • Hi Arndt

    Bin mir noch nicht so schlüssig. Wenn ich mir aber überlege wieviel Salz ich pro Tag auflade auf meiner Arbeitsstrecke, dann sind die Stahlfelgen wahrscheinlich doch die bessere Lösung. Einen Schönheitspreis werde ich damit nicht gewinnen, ist klar. Aber wen interessierts? Hauptsache mein Baby fährt......

    Greez
    Adrian

  • Zitat

    ...vielleicht findest Du ja ein paar passende Radkappen.

    Das werde ich mir bestimmt nicht antun! Radkappen werden bei uns von einer bestimmten ausländischen Minderheit bevorzugt. Kannst Du Dir die Konfusion vorstellen, wenn ein T mit Radkappen daherkommt??? Ne ne, dann lieber die nackte Stahlfelge!

    Greez
    Adrian

  • Hallo,

    wie wir aber beim Treffen gelernt haben (oder schon vorher wussten, ich jedoch nicht), sind Stahlfelgen für harte Geländetouren die erste Wahl. Beulen oder so was kann man mit dem Hammer begradigen und auch Hinterhofwerkstätten können die Dinger wechseln ohne irreparable Schäden zu hinterlassen.

  • Zitat von TDI-Junkie

    Das werde ich mir bestimmt nicht antun! Radkappen werden bei uns von einer bestimmten ausländischen Minderheit bevorzugt. Kannst Du Dir die Konfusion vorstellen, wenn ein T mit Radkappen daherkommt??? Ne ne, dann lieber die nackte Stahlfelge!

    Greez
    Adrian

    okay, okay........war ja nur ein Vorschlag.

    (duckundweg)

  • Hey Arndt

    Du bist doch mit der kleinen Minderheit bei uns nicht gemeint (oder hast Du uns was zu sagen....?).

    Trotzdem danke für die Tips. Aber schlauer bin ich immer noch nicht. Wie immer brauchts bei mir eine Kurzschlusshandlung bis es klappt.... War bei der Unterschrift für den T auch so.

    Greez
    Adrian

  • Zitat von TDI-Junkie

    Hey Arndt

    Du bist doch mit der kleinen Minderheit bei uns nicht gemeint (oder hast Du uns was zu sagen....?).

    Nee Adrian, so war das auch wieder nicht gemeint. Aber irgendwie kann ich in diesem Thread keine Smilies einfügen, die rechte Seite glänzt durch Leere!

    Zitat von TDI-Junkie

    Trotzdem danke für die Tips. Aber schlauer bin ich immer noch nicht. Wie immer brauchts bei mir eine Kurzschlusshandlung bis es klappt.... War bei der Unterschrift für den T auch so.

    Greez
    Adrian

    Wenn ich meinen habe, werden sofort die Winterräder montiert. Mach ich dann Foto und versuch es hier einzustellen oder schick es Dir oder so, vielleicht kriegst Du dann Deine Kurzschlußhandlung (hier könnte z.B. ein "Big Grin" stehen)