Regeländerung notwendig?

• Moin,

was mir so seit dem Wiedereinstieg ins Forum aufgefallen ist, dass aktuell sehr häufig "Angebote" von Usern hier eingestellt werden, bei denen dieses Angebot zugleich auch der erste und meistens auch letzte Eintrag im Forum darstellt. Vielleicht sollte die Möglichkeit auf eine bereits vorhandene Beteiligung im Forum abgestellt werden (z.B. ab 50 Beiträgen ):denker:

• Hallo Michael,

dann bekommst Du hunderprozentig bei den entsprechenden Personen (die Du meinst), 50 "hochqualifizierte" Beiträge in kürzester Zeit reingeballert. :stern:

Aber Du hast sicher recht. Den einen oder andern wirds abschrecken. Sind ja seit kurzem doch schon viele hier die schnell hier und schnell wieder weg sind.

Gruß

Dirk

• [...] was mir so seit dem Wiedereinstieg ins Forum aufgefallen ist, dass aktuell sehr häufig "Angebote" von Usern hier eingestellt werden, bei denen dieses Angebot zugleich auch der erste und meistens auch letzte Eintrag im Forum darstellt. [...]

Servus Michael,

ja, es ist leider richtig, dass manche User das Forum als reine Verkaufsplattform nutzen. Wie du aber bestimmt schon bemerkt hast, gehen wir da in letzter Zeit verstärkt dagegen vor, wenn ein User einen reinen Verkaufslink einstellt, den TF keinen Sonderpreis einräumt, oder in sonstiger Hinsicht gegen das Regelwerk verstösst. Das werden wir auch weiterhin tun, um die Sache nicht ausufern zu lassen.

Die Lösung, erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen den Bereich "Biete" nutzen zu können, die haben wir auch schon diskutiert, jedoch aus den gleichen Gründen, die Dirk angeführt hat, auch wieder verworfen.

Wir sind halt auch bemüht, hier die Waage zu halten, was die Vor- und Nachteile betrifft. Wenn nun beispielsweise ein (relativ, oder ganz neues Mitglied) sein Fahrzeug, oder Anbauteile verkaufen mag, den TF hier im Forum einen Sonderpreis anbietet und auch sonst alles korrekt ist, dann ist das ja durchaus zum Vorteil der User hier.

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (25. Februar 2012 um 14:01) aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung (letzter Absatz)

• Hallo Robert,

ich muss Euch hier jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Ich kenne das mit dem Moderieren, und weiß genau das es kein leichter Job ist. Aber Hut ab, Ihr macht das wirklich gut. Und oft auch noch mit feingefühl und ruhigen aber behemenden Worten, wo ich bereits härtere Gangarten eingelegt hätte. Aber die diplomatie machts:top:. - Dafür von meiner Seite

:guru:Großes Lob an Dich und die anderen Mods:guru:

Gruß Dirk

• Die Lösung, erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen den Bereich "Biete" nutzen zu können, die haben wir auch schon diskutiert, jedoch aus den gleichen Gründen, die Dirk angeführt hat, auch wieder verworfen.

Hallo,

es gibt hier ja auch Leute im Forum die schon seit Jahren angemeldet sind, das Geschehen täglich verfolgen aber halt nur stille Leser sind oder einfach nur wenig schreiben. Denen gegenüber erscheint mir eine solche Regelung nicht fair.

Eine Kombination aus Dauer der Mitgliedschaft im Forum und ein Mindestanzahl Anzahl an Beiträgen empfinde ich als eine faire Lösung.

Gruß vom Junior

• Da ich selbst auch weitestegehend "read only" unterwegs bin, würde ich eine Lösung, bei der man erst nach einer bestimmten Anmeldezeit für den MP freigeschaltet wird, unterstützen. Das verhindert zumindest die Anmeldung von Leuten, die spontan etwas verkaufen wollen und dann mit Google und Co. auf das Forum als Plattform stoßen.

Beste Grüße,
    Hannibal

• Hallo,
    hier sind doch eindeutige Regeln.
    Mehr oder weniger Beiträge, mehr oder weniger Zugehörigkeit schützt auch nicht vor der Verletzung der Regeln.
    der Arbeitsaufwand für die Mod´s wird durch zusätzliche Kriterien, wie Forumszughörigkeit oder Anzahl der verfassten Beiträge, nicht geringer sein.

Gruß

• [...] ich muss Euch hier jetzt auch mal ein Lob aussprechen. [...]

Servus Dirk,
    danke! Das wird sicher alle Mods und Admins freuen - und mich natürlich auch :zwinker: An der Stelle darf ich aber auch sagen, dass hier sicher mehr als geschätzte 95% der tatsächlich aktiven User vernünftige und angenehme Leute sind und eben alle dazu beitragen, dass hier durchweg Wohlfühlklima herrscht und nicht ein ewiges Gezanke, nebst fragwürdigem Umgangston, wie in vielen anderen Foren. In diesem Sinne möchte ich das Lob gerne zurückgeben :guru:

Grüße
    Robert

• Hallo Robert,

ich bin ja noch jung in dem Forum. Aber ich hätte eine These warum esin diesem Forum unter anderem auch merklich anders läuft wie bei anderen Foren.

Es ist einfach auch mehr zusammenhalt durch die ganzen Aktivitäten da, die hier so betrieben werden. Das ist total genial.

Weiter so. :Applause:

Gruß Dirk