• Hallo zusammen,

beim Einparken hat mein Vater gestern einen Stein übersehen ... Das Ergebnis seht Ihr auf dem angehängten Bild (sorry für die schlechte Qualität -> Handy :D)

Das Bild verharmlost den Schaden etwas.... Es ist halt schon recht viel von der Felge abgeschabt :O

Jetzt seid Ihr gefragt: Kann man mit so einer Felge noch weiter fahren oder sollte man lieber schnell zu einer neuen greifen? Was kostet eine neue Makalu ungefähr? ;)

Gruß vom Junior

Felge..jpg

• Jetzt seid Ihr gefragt: Kann man mit so einer Felge noch weiter fahren oder sollte man lieber schnell zu einer neuen greifen? Was kostet eine neue Makalu ungefähr?

Ich würde in aller Ruhe auf ebay nach einer Ersatzfelge suchen. Mit etwas Glück solltest Du diese unter 100 Euro schiessen können.

Bis dahin sollte man problemlos mit der alten Felge weiter fahren können - solange man nicht deutliche Vibrationen durch eine Unwucht im Lenkrad verspürt.

• Hallo Junior,

zum Fahren absolut unbedenklich - allerdings wird sich über die Monate der Klarlack an den angrenzenden Stelle ablösen, da dort die Feuchtigkeit eindringen kann :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

völlig unbedenklich.

Meine Casablancas sehen alle so aus und teilweise noch schlimmer...fällt bei meiner Dreckschleuder aber gar nicht weiter auf :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

völlig unbedenklich.

Meine Casablancas sehen alle so aus und teilweise noch schlimmer...fällt bei meiner Dreckschleuder aber gar nicht weiter auf :D

[OT]Moin,

Du bist ja sonst nur Kettenfahrzeuge gewohnt, da muss man ja auch nicht sonderlich aufpassen:D[/OT]

Ich würde es auch wie Arndt machen: in der Bucht gibt es die bestimmt für einen "Hunni"

• Hallo,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;) :) Mit Ebay ist wirklich eine gute Idee. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer einzelnen Felge machen...

zum Fahren absolut unbedenklich - allerdings wird sich über die Monate der Klarlack an den angrenzenden Stelle ablösen, da dort die Feuchtigkeit eindringen kann :zwinker:

Hast du einen Tipp wie man sowas am besten versiegeln kann? ... Wäre ja schade um die Felge, besonders weil die bei uns ganzjährig montiert ist und wir immer nur die Reifen (Sommer/Winter) auf der Felge wechseln.

Gruß vom Junior

• Servus,

[...]
    Hast du einen Tipp wie man sowas am besten versiegeln kann?[...]

ab zum Felgendoktor. Die sind spezialisiert auf soetwas. :top:

In Großstadtnähe sollte der durchaus zu finden sein...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

beim Einparken hat mein Vater gestern einen Stein übersehen ...

Na, na, na,
    wenn das man(n) nicht der Sohn war.
    Papas tun so etwas nicht.:winken:

Wie heftig war der Aufschlag?
    Nicht, dass die Spurstange noch einen Knick hat.

Gruß

• In Großstadtnähe sollte der durchaus zu finden sein...

Gegenüber vom Toom am RRZ ist einer.

Ich tät da aber nur Klarlack oder Felgensilber drauf schmieren und würde mich nach einer neuen Felge umsehen. Die ist genau so teuer wie der Felgendoc.

• Hast du einen Tipp wie man sowas am besten versiegeln kann? ... Wäre ja schade um die Felge, besonders weil die bei uns ganzjährig montiert ist und wir immer nur die Reifen (Sommer/Winter) auf der Felge wechseln.

Hallo Junior,

eine Reparatur wird in diesem Fall sehr aufwendig (ausgebochenes Alu) und damit teuer - eine gebrauchte "Makalu" sollte da die beste Lösung sein :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

Na, na, na,
    wenn das man(n) nicht der Sohn war.
    Papas tun so etwas nicht.:winken:

Wie heftig war der Aufschlag?
    Nicht, dass die Spurstange noch einen Knick hat.

Ich war's nicht :D ... meinen Führerschein bekomme ich erst im Mai. Darf dann aber auch nur begleitet fahren -.-

Zum Aufprall: Ist bei Schrittgeschwindigkeit passiert... Spurstange sollte also keinen Knick haben :)

Ich tät da aber nur Klarlack oder Felgensilber drauf schmieren und würde mich nach einer neuen Felge umsehen. Die ist genau so teuer wie der Felgendoc.

eine Reparatur wird in diesem Fall sehr aufwendig (ausgebochenes Alu) und damit teuer - eine gebrauchte "Makalu" sollte da die beste Lösung sein :zwinker:

Danke für eure Antworten -> Sind schon auf der Suche nach Ersatz ;)

Gruß vom Junior

• Zum Aufprall: Ist bei Schrittgeschwindigkeit passiert... Spurstange sollte also keinen Knick haben :)

Hallo Junior,

da sollte trotzdem mal jemand Kompetentes drauf schauen. Bei einem unserer Forenmitglieder hat sich die Spurstange bei (wahrscheinlich) einer solchen Aktion komplett verbogen.

• Junior, noch ein Tip von einem Profi im Felgenverdengeln (meine sieht genauso aus :hopelessness::(
    Lasst das Rad auch sicherheitshalber nochmal wuchten.
    Bei meiner Felge kleben im Moment insgesamt 90 g an Gewichten drin, um die einigermaßen auszubalancieren.
    Unwuchten in der Größenordnung sind auf Dauer nicht gesund.

Im Sommer muß meine Felge dann auch mal zum Doktor...

Gruß

Thilo

• Hallo,

da sollte trotzdem mal jemand Kompetentes drauf schauen. Bei einem unserer Forenmitglieder hat sich die Spurstange bei (wahrscheinlich) einer solchen Aktion komplett verbogen.

Da freut sich der :) bestimmt wieder. Wir waren erst vor drei Monaten da und haben bemängelt das nach dem Unfall die Spur verstellt war und dadurch der letzte Satz Reifen dann komplett auf der Innenseite abgefahren war :D

Junior, noch ein Tip von einem Profi im Felgenverdengeln (meine sieht genauso aus :hopelessness::(
    Lasst das Rad auch sicherheitshalber nochmal wuchten.
    Bei meiner Felge kleben im Moment insgesamt 90 g an Gewichten drin, um die einigermaßen auszubalancieren.
    Unwuchten in der Größenordnung sind auf Dauer nicht gesund.

Besuch beim unserem Reifen - Spezi war eh noch zwecks Bestellung neuer Sommerreifen eingeplant. Werden den darauf mal ansprechen ...

Gruß vom Junior